Spaniel/Setter Besitzer und Interessenten gesucht!

• Der Wachtel zählt doch zu den Spaniels, oder? Muss mal gerade googlen.

Amber wurde gerade in der Stadt als Münsterländermix erkannt :p Nein, haben da so einen netten Gemeindearbeiter, ich glaube der leert die Mülleimer aus und schaut nach den Beeten, der hat immer Leckerlis dabei und wenn er Hunde sieht fragt er schon von weitem ob sie was haben dürfen xD Total netter Kerl. Chili und Sirius kennt er schon, von Amber war er hin und weg und hat erzählt hatte nen Wachtel und er ist Jäger. Als ich meinte sie ist ein Epagneul Picard konnte er auch was damit anfangen. :dafuer:

Wie lange/wie flott sind denn eure gewachsen? bzw wie viel noch mit 6 Monaten? Bei Ambers größte kann ich so schlecht schätzen, was da noch so kommt :tropf: sie ist jetzt 23 Wochen - ich denke noch so 5 cm? 52 cm hat sie jetzt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich komme aus Mittelfranken, Bayern :smile:

Meine Schwester wohnt in Erlangen, aber das ist immer noch ein Stück von dir weg, oder? Da bin ich öfter mal für einige Tage.

Relativ in der Nähe ist dieser Zwinger hier
    http://englische-springer-spaniels.de/Exclusiv/exclusiv.html

Stimmt, das ist direkt bei mir in der Nähe. :bindafür:
    Irgendwie habe ich aber etwas Hemmungen mich dort zu melden und zu sagen: Ich will in 3, 4 oder noch mehr Jahren vielleicht einen Welpen und vielleicht dann einen Springer Spaniel. Darf ich jetzt schonmal gucken kommen, wie die (vor allem im Wald / Feld) so drauf sind? :D Aber warum eigentlich nicht, oder?

Welsh Springer Spaniel finde ich auch toll. Aber da gibt es ja wirklich wenig Züchter. Schade.

• Naja es muss ja nicht zwingend ein Spaniel sein nur weil die so betitelt werden in anderen Ländern :lol: die Wachtel fällt zwar unter Stöberhunde aber ob die tatsächlich als Spaniel ein zu reihen sind das ich weiß ich leider nicht. Wäre aber interessant das mal zu wissen denn in Internet hab ich nichts nützliches dazu gefunden.

• @Lanera
    Kannst dich gerne mal melden zum Gassi gehen bei mir Erlangen ist echt ums Eck bei mir :roll:

Und die Zucht da in deiner Nähe da ist die Züchterin eine ganz nette Frau. Da sollte es kein Problem sein mal einfach anzufragen denn wenn man nicht fragt wie soll man denn sonst seine Infos her bekommen. Grade das ist doch schön wenn angefragt wird obwohl grade keine Welpen da sind und man sich eben vorher informieren will. "Meine" Züchterin und die kennen sich :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!