Spaniel/Setter Besitzer und Interessenten gesucht!
-
-
Die Clumber sind als Working Linie so cool. Zumindest von den Videos die ich kenne.
aber die Show haben viel zu viel lose Haut. Finde ich persönlich voll schade.Working Cocker im Agility ist ja nicht so meins
Die gehören für mich ins Spaniel Dummy. Agility an sich ist aber eh nicht so meins. -
9. März 2026 um 17:48
schau mal hier:
Spaniel/Setter Besitzer und Interessenten gesucht! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
sagtmal, was für Pflegeartikel / Bürsten habt ihr für eure Cocker?
🙋♀️VG Newstart2
-
Hei Hei ist zwar kein Cocker, aber sehr ähnlich.
Ich hab einige Bürsten, Kämme etc. Aber was ich tatsächlich nutze: Schermaschine (1, 3, 10 und 16mm), die KW Smart Bürste mit kürzen Zinken, Coat King, Metallkamm mit enger und weiter Zahnung, Fingerlinge, kleinen Trimmstein, Krallenschere, Dremel, Modellierschere einseitig, kleine Schere und ne große gebogene Schere. Shampoo, Conditioner und Spray. Ohrenreiniger natürlich.
Edit: Hundeföhn
In was ich direkt am Anfang investieren würde, wäre ne gute Schermaschine. Hab einige durch weil ich zu geizig war
Da muss demnächst auch ne Neue her. -
Dankeschön! Kommt schonmal auf meine Liste!
Was für eine Rückenlänge hat Hei Hei?
Wow! Gibt s da so Unterschiede bei Schwermaschinen?
holla - was ist denn,da ne gute Marke ?VG Newstart2
-
Ich nutze qualitativ gute Scheren von Rabenschlag, normale Schere, Effilierschere, eine Runschere (heißt die so?), eine gute Schermaschine mit verschiedenen MM Aufsätzen, Coatking, Sprattkamm, Fingerlinge und Trimmmesser, man kann auch einen Bimsstein zum Trimmen nehmen, eine große Bürste von Artero, Krallenscherze, Dremel, Ohrreiniger, Shampoos von Wahl. Den Hundeföhn nutze ich nur wenns nötig ist wie nach dem Baden oder wenn Regenwetter ist und der Hund sehr nass ist.
Snood (Fressmütze) zum Fressen und evtl rausgehen für die Ohren. Ist bei Cocker Ohren oft nicht verkehrt damit sie nicht ins Futter und Wasser hängen und dadurch verfilzen und stinken.
-
-
Vielen Dank auch Dir!
Geht man dann echt mit Hund mit Mütze spazieren? Ganz jährig? Oder nur im Hetbst Winter?
Ich habe einen , weiss grad nicht hohen Napf für lange Ohren oder einen Antischlingnapf??? Muss ich mal nachschauen
-
Wir haben einen Antischlingnapf für Hei Hei. Wäre aber nicht zwingend notwendig.
Einen Snood haben wir nicht. Sie bekommt Trockenfutter und ich halt die Ohre recht kurz. Ansonsten werden die halt öfter gewaschen.
Im Winter bekommt Hei Hei einen Pulli an wegen ihrem Rücken. Sie hatte einen leichten Bandscheibenvorfall.
Gute Schermaschienen wurden im Pflege thread mal einige empfohlen. Wie gesagt meine ist okay, aber würde die nicht empfehlen. Hab die Moser max45. Hatte unsere züchterin ebenfalls. Oder die eine Nummer größer. Würde ggf mal bei Ehaso schauen.
Zieht bei dir ein Cocker ein?

-
Langohrnäpfe find ich nicht verkehrt, insbesondere die Wassernäpfe - unsere sind von keramik-im-hof.de
Snood ziehe ich Layla nur beim Fressen (sie bekommt Selbstgekochtes Futter) an und wenn es ganz schlimm ist mit den Grannen in Sommer, dann beim Spaziergang auch.
-
Es gibt so Näpfe, die schmaler nach oben zulaufen damit Hunde mit langen Ohren diese nicht drin hängen haben.
Ich hab normale Edelstahlnäpfe in einer Futterbar.
Einige nutzen diese Snoods immer, einige nur fürs Fressen. Es soll ja die Ohren mehr oder weniger trocken und sauber halten damit sie unten nicht verfilzen. Ich mache das mittlerweil ohne sonst müssten die hier 24/7 mit dem Ding rumrennen so oft wie die trinken rennen.
-
Dauert leider noch was mit dem Hund^^ Markiesje steht noch mit Fragezeichen, aber eigentlich war ich beim Cocker hängen geblieben

Hier läuft als ein roter rum, der hat ne total lustige Frise mit den helleren Haaren aufm Kopf, da muss ich immer grinsen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!