Spaniel/Setter Besitzer und Interessenten gesucht!
-
-
Es ging um den American Water Spaniel und nicht um den American Cocker Spaniel 😉
Da die gerade Thema waren: Kennt hier jemand Irish Water Spaniel live und kann sagen, wie das Fell in etwa ist? Auf den Bildern wirkt es für mich recht nahe am Pudelfell, täuscht aber vielleicht auch. Und werden die im Gesicht zum Teil geschoren? Auf manchen Bildern wirkt es fast so, auf anderen sind dagegen die Vibrissen gut zu erkennen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, ich kenne mehrere Iren. Das sind nette Hunde. Etwas zurückhaltend, das stimmt. Aber das ist meine auch. Sie gehen halt nicht freudestrahlend auf jeden Fremden zum.
Bei den Amis ist das meines Wissens nach so, dass es zwei Varianten gibt. Einmal die gelockten und die gewellten. Die gelockten haaren meines Wissens nach nicht.
Ja, so kenne ich die Iren auch. Allerdings haaren sie, wenn auch wenig. Aber es sind keine Pudel, und die Fellpflege ist recht aufwändig, wenn sie nicht nur auf offenem Feld ausgeführt und gearbeitet werden. Sie sind tatsächlich eher Retriever als Spaniels.
AWS kenne ich nur einen (den einzigen in der CH gekörten Zuchthund der Rasse), die sollten vom Wesen her aber eher Richtung Spaniel gehen
-
Ich will jetzt so einen Ami, ich wusste gar nicht, dass die in Deutschland gezüchtet werden
-
Ja, ich kenne mehrere Iren. Das sind nette Hunde. Etwas zurückhaltend, das stimmt. Aber das ist meine auch. Sie gehen halt nicht freudestrahlend auf jeden Fremden zum.
Bei den Amis ist das meines Wissens nach so, dass es zwei Varianten gibt. Einmal die gelockten und die gewellten. Die gelockten haaren meines Wissens nach nicht.
Ja, so kenne ich die Iren auch. Allerdings haaren sie, wenn auch wenig. Aber es sind keine Pudel, und die Fellpflege ist recht aufwändig, wenn sie nicht nur auf offenem Feld ausgeführt und gearbeitet werden. Sie sind tatsächlich eher Retriever als Spaniels.
AWS kenne ich nur einen (den einzigen in der CH gekörten Zuchthund der Rasse), die sollten vom Wesen her aber eher Richtung Spaniel gehen
Soweit ich es gelesen habe, ist das Haar im Gesicht und an der Rute kurz und wird nicht geschoren. Aber live kenne ich leider auch keinen, kann ich also nicht sagen 🙈
-
Soweit ich es gelesen habe, ist das Haar im Gesicht und an der Rute kurz und wird nicht geschoren. Aber live kenne ich leider auch keinen, kann ich also nicht sagen
Ja, das Gesicht ist beim IWS genetisch verankert kurzhaarig - wäre eigentlich des Pudelhalters Traum! Dummerweise scheint das irgendwie mit dem kurzhaarigen Halslatz und - viel schlimmer! mit dem Rattenschwanz verknüpft zu sein!
Ob das wirklich zusammenhängt, kA. Weiss niemand, wäre ein nettes Zuchtprogramm. Vermutlich wird man nicht den Fünfer und das Weggli haben können.....
-
-
Darf ich euch vorstellen:
Candice
Sie möchte mal ein Engl. Cocker Spaniel werden.
-
Candice
Da würden mich die Elterntiere seeeehr dazu interessieren
-
Candice
Da würden mich die Elterntiere seeeehr dazu interessieren
-
Aww ist die süss🥰🥰🥰
viel Spaß mit der Maus!
-
Die ist ja wirklich zuckersüß... wie ist sie denn so drauf?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!