Spaniel/Setter Besitzer und Interessenten gesucht!
-
-
Also wenn du nach dem Haaren gehst müsste was pudeliges bei dir einziehen.
Fast jeder Hubd haart doch..
Fay (ESS) haart grade wie die Sau. Ich kämme sie durch den Fellwechsel jeden Tag und sammle ihre Haare auch täglich auf. Hab sie zwar schon getrimmt aber es kommt trotzdem noch einiges raus. Fellwechsel halt.
Wenn der Fellwechsel durch ist haart sie zwar schon bissel mehr aber auch nicht viel mehr als andere Hunderassen. Nur man sieht halt die weißen Haare eher als dunkleren Fell - ok kommt auf die Böden an.
Baileys Fell siehst du dagegen nicht so extrem und auch weniger (schwarzer ECS). Sie haart nicht so viel wie Fay.
Ich sag dir wie es bei uns ist, wenn du da nicht mind. alle 2 Tage kehrst oder staubsaugst hast kleinere Wollmäuse
Kann aber auch nur so bei meinen Hunden sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie viel haaren eure?
Hunter haart sehr sehr wenig. An der Kenndecke finde ich mal Haare von ihm. Im Haus und auf den Klamotten aber eher selten und wenn, dann nur wenige.
Was er aber definitiv tut ist, Sand und Staub ins Haus schleppen. Und das, obwohl ich ihn Frisur-technisch sehr sehr kurz halte. Ich mag mir nicht vorstellen, wie das bei einem ESS mit Schow-Frise ist...
-
Lilli haart im Fellwechsel (ist gerade durch) wie blöd. Auch nach dem Fellwechsel haart sie mehr als andere Hunde.
Mein damaliger Cocker-Mix und mein beiden Gordon Setter waren nach dem Fellwechsel viel weniger haarend.
-
Also Gypsi (ESS) haart sehr wenig. Sie hat aber auch generell wenig Fell.
Ansonsten gibt's ja auch noch die Water Spaniel (Irish und American). Die haaren ja auch nicht.
-
Danke euch!
Das klingt ja eher durchwachsen 🙈
Ansonsten gibt's ja auch noch die Water Spaniel (Irish und American). Die haaren ja auch nicht.
Über den Irrn hab ich auch schon nachgedacht, allerdings steht in der Rassebeschreibung, dass er Fremden gegenüber misstrauisch ist, das möchte ich eigentlich nicht. Kennst du welche persönlich? :)
Zum Ami: ich dachte der haart ganz normal? Wenn nicht wäre der fantastisch!
-
-
Danke euch!
Das klingt ja eher durchwachsen 🙈
Über den Irrn hab ich auch schon nachgedacht, allerdings steht in der Rassebeschreibung, dass er Fremden gegenüber misstrauisch ist, das möchte ich eigentlich nicht. Kennst du welche persönlich? :)
Zum Ami: ich dachte der haart ganz normal? Wenn nicht wäre der fantastisch!
Ja, ich kenne mehrere Iren. Das sind nette Hunde. Etwas zurückhaltend, das stimmt. Aber das ist meine auch. Sie gehen halt nicht freudestrahlend auf jeden Fremden zum.
Bei den Amis ist das meines Wissens nach so, dass es zwei Varianten gibt. Einmal die gelockten und die gewellten. Die gelockten haaren meines Wissens nach nicht.
-
-
kamue vielen Dank! Dann schaue ich mir den Iren doch nochmal an, der ist wahrscheinlich auch leichter zu finden als ein Ami. Das wäre so schön, wenn es doch ein Spaniel werden könnte
Ami gibt es halt nur eine Züchterin in Deutschland.
Sie kenne ich auch persönlich und so wie noch das raus gehört habe, gibt es jetzt nicht den totalen Runde auf die Wellen, weil die Rasse eben sehr unbekannt ist. Also sooo schwer scheint es jetzt nicht zu sein, einen zu bekommen.
-
kamue vielen Dank! Dann schaue ich mir den Iren doch nochmal an, der ist wahrscheinlich auch leichter zu finden als ein Ami. Das wäre so schön, wenn es doch ein Spaniel werden könnte
Ami gibt es halt nur eine Züchterin in Deutschland.
Sie kenne ich auch persönlich und so wie noch das raus gehört habe, gibt es jetzt nicht den totalen Runde auf die Wellen, weil die Rasse eben sehr unbekannt ist. Also sooo schwer scheint es jetzt nicht zu sein, einen zu bekommen.
Danke für den Tipp! Hatte sie über den vdh nicht gefunden aber jetzt im Netz entdeckt, und ihr gleich mal eine Nachricht geschrieben, sie ist sogar ganz in der Nähe 😍
Mal schauen, vielleicht klappt’s ja mit einem Spaziergang zum kennenlernen
-
Ich hab 4 Züchter (Amis) gefunden, keiner gelockt :/
Aber die Rasse geht schon Richtung Qualzucht oder?
Zum Teil waren das echt kurze Schnauzen u der eine hatte diese breite Hechelgrinsen
Ich glaube ich bleibe doch beim normalen Cocker, u hoffe er haart wenig^^ (gesundheitl. bedingt)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!