Spaniel/Setter Besitzer und Interessenten gesucht!
-
-
Unterschiedlich. Ich würd mal sagen im Schnitt 10-15 Jahre ggf. mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Spaniel/Setter Besitzer und Interessenten gesucht!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bevor ichs vergesse und weil es im Namensthread Thema war :
Und zwar ist, wenn man vom Cocker Spaniel spricht irgendwie immer der Engländer gemeint, richtig?
Gibt es irgendwelche Unterschiede zwischen English und American Cocker Spaniel?
Abgesehen von der Optik.
Also unterscheiden die sich vom Wesen und gesundheitlich irgendwie besonders?
-
Also ich nehme an die meisten die hier im DF von Cocker sprechen meinen schon ECS.
Die Amis sind halt nicht so verbreitet wie die Engländer. Zumindest habe ich bisher nie welche direkt gesehen nur auf Ausstellungen. Und da waren sie genauso Rar wie die Clumber vertreten. Und ich denke mal so wird es in den USA ähnlich sein, dort werden mehr Leute die Cocker als Ami Version kennen statt als ECS.
Und viele wissen nicht mal das es zwei Cocker gibt. Früher waren die ECS auch viel verbreiteter.
Mir sind schon so oft Leute entgegen gekommen mit denen ich mich über Bailey unterhalten hatte mit den Worten "Ein Cocker Spaniel, ach schade das man die nicht mehr so oft sieht. Früher gabs ja viele davon oder wir hatte ja auch mal so einen usw."
Zum Rest zwecks Wesen und Gesundheit kann ich leider nicht viel berichten weil ich keine Vergleichswerte habe. Ich würde mich allerdings mal bei meinen Züchtern schlau machen weil einer Zuchtwart bei verschiedenen Spaniels ist. Evtl können die mir ja mehr sagen
-
Also anscheinend sind die Amis wirklich nicht so oft zu sehen wenn man zumindest nach der VDH Welpenstatistik der letzten Jahre geht:
https://www.vdh.de/ueber-den-vdh/welpenstatistik/
Wenn man unter den beiden Cockern im Vergleich schaut sind die Engländer deutlicher vertreten. In den USA wird es wohl andersrum sein. Also ja ich denke wenn man bei uns vom Cocker redet dann vom ECS.
Hab gleich mal für die anderen Rassen geguckt.
ESS Springer ist wohl hier auch mehr vertreten wobei zum Glück nicht so extrem wie ich dachte. Gut aber da weiß man, dass die WSS eher rar sind.
Bei den Settern halten sich die Irish Red und Gordon halbwegs gleich und English + Irish Red and White eher wenig.
Die Clumber Spaniels gibt es ja fast garnicht hier
Hier kann man aber nur von den Zahlen der VDH Würfen reden. Wie es so noch als Dunkelziffern unter den "Hobbyzüchtern" und Vermehrern ist.
-
Diese unvergleichliche Eleganz 😂
-
-
Setter sind in jeder (Lebens)-Lage elegant
-
Das können aber Springer Spaniel genauso gut
-
-
Hab ich auch schon gesehen :) Voll toll!
-
Wenn man beim Cocker die Zähne sieht, hat es der Schäferhund übertrieben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!