Spaniel/Setter Besitzer und Interessenten gesucht!
-
-
Bekommt man denn als Normalo und Nichtjäger einen Welpen von jagdl.geführten Hunden?
Ja bekommt man schon.
Bei uns sind aber aus den bisherigen 7 Würfen ca. 80-90% in Jägerhände gegangen. Aus den letzten beiden meine ich sogar alle, wenn ich mich nicht täusche.
Es ist auch nicht so, dass Working Cockers oder Working Springer generell nicht zugelassen sind in den beiden grossen Clubs. Jeder reinrassige Spaniel mit FCI-anerkannter Ahnentafel kann zur Zuchtzulassung antreten. Aber dann müssen sie eben einen Formwert von sg erreichen (wie die AL-Labbis auch), und das schaffen nur wenige (und das liegt nicht am fehlenden Haar). Einige wenige Hunde mit gemischten Standard- und Arbeitslinien gab es, die die Körung geschafft haben.
Ist das wirklich so? Ich meine mich zu erinnern, dass meine Schwiegermutter da mal Interesse dran gehabt hat, den Working Typ einzukreuzen, aber, dass das wohl nicht möglich, weil nicht zugelassen, war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist das wirklich so? Ich meine mich zu erinnern, dass meine Schwiegermutter da mal Interesse dran gehabt hat, den Working Typ einzukreuzen, aber, dass das wohl nicht möglich, weil nicht zugelassen, war.
Wenn sie dazu zu einem Deckrüden im Ausland fahren wollte, ist es vermutlich daran gescheitert, dass der eben die Voraussetzungen zur ZZL in ihrem Club nicht erfüllt hat. Entweder fehlten Gesundheitsergebnisse, oder eben der Formwert.
Auch ein Spaniel aus Showlinien ist nicht einfach so zugelassen, er muss die ZZL ablegen, bzw. deren Voraussetzungen erfüllen. Läuft auchandersrum: So durfte mein in derSchweiz gekörter Rüde eine Hündin aus Lettland nicht decken, weil die dort eben andere Vorschriften hatten.
-
Reden wir denn hier von einem Working Cockerspaniel? Die Cocker, die es hierzulande gibt, sehe ich nämlich um ehrlich zu sein nicht unbedingt bei jemandem, der wirklich ambitioniert Agility betreiben möchte..
Ich nehm das mal aus meinem Agi + Rasse Thema raus und mit hier rein zu euch. Im Spoiler mal das eigentliche Thema
Kennt jemand den English Cocker im Agility und mag mir dazu was sagen?
-
Ich selbst führe keinen Hund im Agi. Ich weiß aber das der Worker wohl sehr im kommen ist/war dafür, finde aber das das echt ne Verschwendung dieser Hunde an den für sie 'falschen' Sport ist. :|
Da Spaniels generell an Bewegung bock haben (sollten) wirst du sicher mit ihnen Agi machen können. Kenne ua aus dem Wurf von meinem Springer Mädchen einen Bruder der im Agi geführt wird. Auch über Soziale Netzwerke einige.
Nur weil ichs in deinem Eingangspost von dem verlinken Thread gelesen hab, hast du mal an THS gedacht? Also falls du Sport mit dem Hund machen willst. Sprich selber mit rennen magst.
-
Matschparty bei schönstem Frühlingwetter!
-
-
Reden wir denn hier von einem Working Cockerspaniel? Die Cocker, die es hierzulande gibt, sehe ich nämlich um ehrlich zu sein nicht unbedingt bei jemandem, der wirklich ambitioniert Agility betreiben möchte..
Ich nehm das mal aus meinem Agi + Rasse Thema raus und mit hier rein zu euch. Im Spoiler mal das eigentliche Thema
Kennt jemand den English Cocker im Agility und mag mir dazu was sagen?
Eine Bekannte hat 3 English Cocker und führt alle drei im Agi (und eine noch im Obedience davon) - und die laufen prima. Aber ich selbst hab keinen Plan von Agi - ich wollte es nur kurz berichten, weil ich ausnahmsweise mal was Sinnvolles beitragen kann.
-
Vermutlich,wenns ein Spaniel wird,steh ich dann zum Dummy werfen auf dem Platz
was aber auch völlig o.k. ist.
Warum gibt es eigentlich so wenige schwarz-weiß Züchter,hat da jemand Ahnung von? -
Rein Schwarz-weiß Cocker? Die sind wohl echt recht selten mein ich.
-
Hab ich noch nie einen gesehen, glaub ich.... Blauschimmel jede Menge, wäre meine bevorzugte Farbe....
-
Oder die einfarbigen
Klassik Schwarz oder Rot! Nach wie vor ultra schön.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!