Spaniel/Setter Besitzer und Interessenten gesucht!

• Es gibt für die Ohren Fressmützen:D

Oder du hälst sie einfach kürzer. Innen immer schön ausrasieren das Luft dran kommt. Und immer wieder mal natürlich sauber machen.

Fay neigt hier leider zu etwas dreckigen Löffeln.

• Es gibt für die Ohren Fressmützen:D

Oder du hälst sie einfach kürzer. Innen immer schön ausrasieren das Luft dran kommt. Und immer wieder mal natürlich sauber machen.

Fay neigt hier leider zu etwas dreckigen Löffeln.

• Da wollte ich mir auch mal eine nähen. :denker: aber Mini bekommt eigentlich fast nur trockenfutter und da ist dann natürlich nix im ohrfell. Dreck und Matsch ist aber immer drin nachm Spaziergang. Das Bürste oder wasch ich einfach aus. Lang ist ihr Fell da noch nicht, werd ich wohl aber auch so wie jetzt halten. Mal sehen. Hei Hei hat bis jetzt super Fell. Ein Teil ihrer Geschwister ist da jetzt schon mit mehr gesegnet. Bin ja gespannt wo es bei ihr hingeht. Wie jetzt könnte es eigentlich bleiben find ich :D

Und danke Lennox0611 das Mini ist einfach mega dog-face-with-floating-hearts-around-headface

• Fressmützen oder Snoods, die helfen im Zweifel. :) Hier werden die Ohren nach dem Trinken abgetrocknet (es liegen halt immer Handtücher herum). Aber da der Spaniel sowieso die Hälfte seiner Saufmenge auf den Boden laufen lässt, sind Handtücher sowieso unverzichtbar ...

Die Haare an den Ohren kann man natürlich auch recht problemlos kürzen. =) Innen in der Nähe des Gehörganges / der direkten Ohrmuschel sollte man sie ohnehin möglichst kurz halten, d.h. ausrasieren.

Ansonsten sollten die Pfoten noch frei geschnitten werden, das Fell wächst auch da sehr lang. Der Rest ist Geschmackssache.

• Und weil wir gerade so über die Spanieletten schreiben - Pepper gestern.

Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und von letzter Woche, da waren Hei Hei und Pepper gemeinsam unterwegs.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die beiden Nasen.

• Sie sind auch tatsächlich vom Typ her unterschiedlich - Pepper hat viel mehr den Cockerkopf, also einen deutlicheren Stopp zum Beispiel. Hei Hei hat viel weniger Stopp. Außerdem ist sie viel zierlicher als Pepper, auch und gerade am Kopf merkt man das.

Und klar - farblich sowieso. =) Sie hat auch soooo viele süße Punkte!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!