Hund zittert und ist unruhig

• Du hast beiderlei Mäuselöcher bzw Mäusefamilie erwähnt. Könnte sie einen Biss abbekommen haben :???:
    Auch der kann schmerzhaft sein u.a. noch der Schreck dazu :???:

• Wie geht's ihr denn jetzt?

Schmerzen - vor allem im Bauchbereich - hätte ich da auch getippt. Was kam denn bei deiner Untersuchung raus?

Ich würde wohl beachten und abwarten. Morgen früh dann gleich zum TA.

• Bei einer Mäusegroßfamilie hätte ich jetzt eher an Mäusegift gedacht, falls es was Ernsthaftes sein sollte. Solange der Hund einigermaßen gut drauf ist, würde ich mir jetzt keine großen Sorgen machen, also NUR wegen Zittern, wenn sie sonst relativ unauffällig ist. Bei einem Verdacht auf Vergiftung halt regelmäßig Schleimhäute und Temteratur prüfen.

• Dem Rüssellchen gehts zum Glück wieder gut, danke euch! :smile:

Die Mäusegroßfamilie wohnt in unserem Komposter, da ist kein Gift drinnen und das andere Mäuseloch hat sie ausgehoben, nachdem sie zu zittern angefangen hatte.

Es war wohl tatsächlich Bauchweh. Bis ca. 23Uhr hatte sie sich halbwegs entspannt, die Nacht auch durchgeschlafen (zumindest hat sie uns nicht aufgeweckt) und heute Früh ist sie ganz normal aufgesprungen und verhält sich jetzt wie immer.

Würde mich echt interessieren, was sie zusammen gefressen hat... :???:

• Das kann ja auch einfach ein Infekt sein, nicht immer ist das Essen schuld. Meiner fängt sich manchmal auch was ein, hat dann 1-2 Tage Bauchgrummeln und dann ist es wieder gut.

• Das kann ja auch einfach ein Infekt sein, nicht immer ist das Essen schuld. Meiner fängt sich manchmal auch was ein, hat dann 1-2 Tage Bauchgrummeln und dann ist es wieder gut.

Aha, gut zu wissen. Kannte ich von meinem ersten Hund überhaupt nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!