rote, entzundene Stelle zwischen Zehen
-
-
Hallo,
ich hoffe, ich schaff das Foto hoch zu laden...
Mein Hund hat sich am Sa. in der Wiese gewältzt, als er wieder aufstand, humpelte er plötzlich. Auf den Röntgenbildern war nix zu sehen, ausser eine kleine Verdickung in der Wachstumsfuge der Daumenkralle.
Am Mittwoch dann entstand plötzlich eine Schwellung zwischen den Zehen und nun wurde endlich ersichtlich, was ihm wirklich weh tut.
Also wieder zum TA. Sie hat mir nur so antiseptische Tücher mit gegeben, 3x täglich die Stelle damit reinigen.Sie meinte, ihn hat wahrscheinlich was gestochen, oder einen Span eingezogen, oder sowas in der Art...
Nun, die Stelle war zwar am Mi auch schon etwas gerötet, doch gerade eben hab ich gesehen, dass sie Stelle nässt und auch ganz wenig blutet. Es dürfte also aufgeplatzt sein.
Soll ich damit jetzt nochmal zum TA fahren, Bin mir unsicher.
Es scheint ihm nicht weh zu tun, nur wenn man direkt anfasst.
Kann ich irgendwas tun? Creme drauf?Blöd, dass das immer am Wochenende passiert
Letztens wars ja auch Samstag Abendeditiert: hoffe bild sieht man jetzt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Leider kann ich kein Bild sehen.
-
-
Ich glaub, deswegen würde ich jetzt nicht zum Notdienst fahren.
Leckt dein Hund dadran? -
Ist das auf der Wunde eine kleine Blase ?
Könnte auch ein Insektenstich sein. -
-
Dran lecken tut er nicht. Nur wenn ich hin fasse zum Reinigen, will er dran.
Nein, eine Blase ist es nicht. Sieht nur so aus, weil aus der Stelle etwas Flüssigkeit raus suppt
-
Meint ihr nicht, bei einem Insektenstich hätte man schon viel früher was erkennen müssen?
Es ist letzten Sa. passiert und erst am Mi. erkannte man eine leichte kleine Schwellung an dieser Stelle -
Hast du noch von den Tüchern? Oder Octenisept? Ich würde es weiter reinigen und sollte es Montag nicht besser sein, zum Arzt gehen.
-
Wart einfach mal ab bis Montag, lebensbedrohlich sieht es nicht aus.
-
Ja, von den Tüchern hab ich noch. War mir nur unsicher, weils ja jetzt eben "offen" ist und etwas raussuppt.
Wenn da tatsächlich etwas drin steckt, wirds wohl eitrig werden, oder?
Ich mein, ich vermute mal, dass der Fremdkörper ja irgendwie wieder da raus muss, oder?
Insektenstich vermute ich eher weniger - sonst hätt man nich erst 4 Tage später was gesehen, oder?Octenisept hab ich nicht. Kann ich ihm da vielleicht etwas drauf geben, damit kein Schmutz rein kommt?
Oder würdet ihrs so lassen?Danke für eure Antworten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!