rote, entzundene Stelle zwischen Zehen
-
-
@Lorbas
unglaublich! ich bin gerade geschockt, was ich meinem Hund grad aus der Pfote gezogen hab. Ich setz unten ein Bild ein.Ich frag mich grade, ob der TA das nicht auf den Röntgenbildern gesehn haben muss? War zwei Mal dort, beide Male wurde geröngt (von den über 170€ will ich garnicht reden...) und es wurde nichts gesehen?
Beim ersten Besuch wurde mir gesagt, dass die Wachstumsfuge geringfügig verdickt ist und ihm das wahrscheinlich Schmerzen bereitet...Naja, im Endeffekt bin ich froh, dass nun der Fremdkörper endlich zutage kam
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sieht wie ein Stachel aus
Deine TÄ hätte sich für mich erledigt
Willst du ihr das zeigen und sie damit Konfrontieren ?
Dein Hund muss ja höllische Schmerzen gehabt haben
-
Holla die Waldfee
Zum Glück ist das aus der Pfote,das schaut schon auf den Bildern schmerzhaft aus
-
Siehste, ein Dorn! Die Kernseife hat dafür gesorgt, daß es rauskommt.
Der TA wär für mich auch erledigt, den Fremdkörper hätte er fühlen müssen. -
-
-
@RedPaula die TÄ hat sich auf jeden Fall erledigt für mich. Bin momentan stink wütend. Wobei ich eben nicht weiß, ob sie das auf dem Röntgenbild hätt sehen müssen. Aber ich denk, bei der größe der Dorne und der kleinen Pfote, hätt sie das als Tierarzt doch sehen müssen, oder?
Mein Hund hatte jetzt über eine Woche Schmerzen und bekam nur antiseptische Tüchlein verordnet
-
ja, die Kernseife hat toll gewirkt! Danke nochmals für den tollen Tip !!!
Ich hab gleich Bilder gemacht und werd das der Tierärztin auf jeden Fall nochmal unter die Nase reiben, warum BEIDE Ärztinnen (an den beiden Terminen waren zwei verschiedene TÄ anwesend) nict drauf kamen, dass da immer noch was drinn steckt
-
Eigentlich sieht man Fremdkörper auf Röntgenbildern.
Mein vorheriger Hund hatte auch mal so etwas.
Es war eine Granne. Meine TÄ hat nicht geröntgt.
Sie hat abgetastet, mit Lupe und Licht nach einer Einstichstelle gesucht und gesagt, das da was drin sein muss.
Der Hund wurde örtlich betäubt, sie hat einen kleinen Schnitt gesetzt und das Ding rausgeholt. -
Ich würd ernsthaft ein Teil des Geldes zurückverlangen, das ist echt dreist von der TÄ.
Man glaubt gar nicht was bei Hunden alles an Fremdkörpern in der Pfote übersehen wurde.
Kannte mal eine Hündin, die lief fast ein Jahr mit einer eingetretenen Scherbe im Fuß rum. Zum Schluß war die schon verwachsen und mußte rausoperiert werden. -
wow, das mit der Scherbe hört sich gruselig an! Der arme Hund!
@RedPaula so einen TA würd ich mir wünschen! Werd wohl wieder auf die Suche gehen müssen.
Mit meinen Katzen war ich dort eigentlich zufrieden, ein Kater hat sich alle Bänder und Sehnen im Knie gerissen. Es stand Amputation im Raum. Die TÄ (kam extra eine Chirurgin) hat das so toll hinbekommen, dass er 8 Wochen später wieder fit war.
Kennst zufällig jemand in Wien einen guten TA?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!