rote, entzundene Stelle zwischen Zehen
-
-
wie lang und wie ofr macht man das?
Zwei- dreimal am Tag, für ungefähr zehn Minuten.
Kernseife wirkt stark entzündungshemmend, kann also auch bei nässenden Wunden angewendet werden.Du bekommst sie im Drogeriemarkt, kostet fast nichts.
Am besten raspelst du ein paar Späne ab und löst sie im heissen Wasser auf. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ich würde da auch Zugsalbe draufmachen und einen Verband drum machen damit die Salbe gut wirken kann.
-
ja, es zu verbinden ist bestimmt ne gute Idee, bei diesem Dreckswetter
ich werd heut in der Apotheke vorbei schaun und mir was holen. -
meine Hündin hatte mal fast das gleiche, nur genau zwischen den Zehen.
Ich habe ihre Pfote zweimal täglich für einige Minuten in einer Kernseifenlauge gebadet und dann eine Wundsalbe drauf getan.
Beim Tierarzt war ich nicht.
Man hat sehr schnell gesehen, wie es besser wurde und nach ein paar Tagen ist es folgenlos verheilt.Zum Notdienst würde ich damit nicht fahren, sowas ist für mich kein Notfall.
-
-
danke für eure Antworten :)
Nein, zum Notdienst würd ich eh auch nicht fahren :)
Kernseife hab ich mir heute schon besorgt - er hat sich das Pfotenbad erstaunlich gut gefallen lassen.Die Wunde ist heut auch schon trocken, es nässt nicht mehr.
Jetzt muss nur noch die Schwellung zurück gehen und ich bin wieder happy :) -
Das freut mich zu hören! Bericht bitte weiter...
-
@LASS-E(S) & Elina danke sehr lieb :) ja, werd ich machen
-
soo, der Pfote gehts besser, gestern Nacht brach der Knubbel auch endlich ganz auf und das Eiter konnte abfließen.
Es ist nun nicht mehr geschwollen, heilt schön ab :)Danke nochmals für den Tip mit der Kernseife :)
-
Die Kernseife kann wirklich Wunder bewirken. Ich hab damit bei Hunden schon Dornen zwischen den Pfoten rausgekriegt, ebenso bei mir am Finger.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!