• Hier stinkt auch keine der (zahlreichen :hust: ) Fettlederleinen.

Bevor du sie wegschmeißt: es gibt ein Lederfett mit Eukalyptus (weiß leider nicht mehr, wo – ich hab' das mal auf einer Pferdemesse gekauft), das pflegt nicht nur super, der Geruch ist auch echt angenehm und das Eukalyptus-Öl soll angeblich gegen Mief und Schimmel helfen. Vieleicht ist das einen Versuch wert? :smile:

• Neu

Hi

hast du hier Fettlederleinen schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Ich hab hier ein zwanzig Jahre altes Fettledergeschirr. War zwischenzeitlich völlig verschimmelt, nach Reinigung mit Sattelseife und anschließendem Pflegen dauerhaft völlig geruchsneutral.
      Auch die Alltagsleinen müffeln nicht. Werden auch nie gereinigt.

Ich würde auf ein Qualitätsproblem tippen.

• Wow..... so lange habt ihr teilweise eure Leinen schon ???
      Also ich denke eigentlich auch, dass es wahrscheinlich ein Qualitätsprobleme ist ☹️
      Ich hab sie letzte Woche nach dem waschen mit Kokosöl eingerieben und es ist etwas besser, aber nicht richtig gut.
      Einfacher Ledergeruch würde mich ja nicht stören, aber das ist definitiv kein Ledergeruch.
      Ich werde morgen mal nach dem Eukalyptusöl googeln und es ausprobieren, aber wenn das jetzt auch nicht hilft müssen neue Leinen her.
      Vielen Dank schon mal für eure Tipps

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!