Nestlé übernimmt Terra Canis

  • @israel



    Klingt nach "vor Steuern". Trotzdem bleibt da noch einiges übrig, meiner Meinung nach.


    Und nein, vorwerfen kann man das keinem. Egal aus welchen Gründen, die wenigsten würden einen ordentlichen Batzen Geld ausschlagen. Es ist halt nur schade, wenn ein offensichtlich "reines" Produkt dann so einem Konzern angehört.

  • Keiner der Unternehmer aus meinem Umfeld hätte dem externen Dienstleister oder dem Käufer erzählt, dass er seine Anteile verkauft, weil er mit seiner Mutter nur noch per Anwalt kommuniziert oder dass (anderer Fall) verkauft wird, weil man persönlich einfach nicht damit klar kommt, Mitarbeitern zu kündigen, weil da ne Familie mit dran hängt..

  • Nun ja, ich versuche schon auch, die Produkte der großen Konzerne zu meiden, weniger aus Qualitäts- denn aus ethischen Bedenken. Das gelingt aber nicht immer, allein deshalb nicht, weil man es oft nicht weiß.
    Ich bereite mein Essen und das meiner Hunde vorwiegend selbst zu. Ich fürchte, das ist die einzige Möglichkeit, so viel an Entscheidungsmöglichkeit wie möglich zu behalten.

  • Ist schade, abr nicht zu ändern.
    Den Verbrauchern steht es meiner Meinung nach nicht zu darüber zu spekulieren, ob der Hersteller zu geldgierig oder gleichgültig oder sonstwas ist.
    Fakt ist, er hat sich dazu entschlossen.
    Der Markt an Nischenprodukten ist gar nicht so klein und ein anderes gleichwertiges, nicht von Nestlé produziertes Futter findet sich bestimmt.
    Außerdem könnt ihr euch jetzt noch mit Altbeständen eindecken.
    Die Dosen halten 10 Jahre und länger.


    LG, Friederike

  • Ich finde es schon schade, dass TC verkauft hat, kann es ihnen aber nicht verübeln wenn die ein fantastisches Angebot bekommen haben und evtl noch andere Gründe mit im Spiel waren.


    Ich fand das Futter sowieso immer recht teuer - auch wenn/falls das Preis-Leistungsverhältnis evtl trotzdem noch gut war. (Im Vergleich zum Barf ist es mit einem derartig hohen Gemüseanteil eben doch sehr teuer.)
    Darum habe ich es ohnehin selten gekauft. Wenn ich jetzt komplett darauf verzichte und auf die unzähligen Alternativen ausweiche, macht mir das absolut keine Umstände. Für meinen verfressenen Allergiker gibts immer noch mehr als genug Auswahl, getreidefrei ist ja zum Glück sowieso grad "in Mode".

  • Benni wird dieses Jahr 11, er verträgt nur TC als Nassfutter. Trockenfutter isst er problemlos. Im Notfall gibt es dann nur noch Trockenfutter mit Quark oder einigen Sachen zum aufpeppen.
    Ich finde es sehr schade, dass TC dieses Weg geht und bei einem eventuellen neuen Hund würde ich dann auf TC verzichten.

  • Kann mir mal jemand diese große Aufregung erklären?
    Wenn sich an der Rezeptur was ändert, wo ist dann das riesen Problem?


    Oder boykottiert ihr grundsätzlich alle Produkte von Nestle?
    (Lòreal, vittel, nestea, nespresso, kitkat, smarties, eis...)


    Und wenn ja warum?
    Nestle ist hier in der Gegend einer der Größten Arbeitgeber, die Arbeiter werden überdurchschnittlich gut bezahlt, haben ne super Infrastruktur (eigener KiGa usw) und werden fair behandelt.

  • TC hat sich damit jetzt ein heftiges Ei gelegt da der Imageschaden doch enorm ist. (bzw. nehm ich mal an)
    Nestle ist halt mit der schlechteste Partner überhaupt gerade für eine Firma wie TC.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!