Selbstversorger und Vorratshaltung
-
-
Ja, die hält auf jeden Fall mindestens 1 Jahr. Wenn du magst, guck ich morgen in meinem Ordner nach dem Rezept.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Selbstversorger und Vorratshaltung*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Juno2013 : ich habe Gemüsebrühepulver selbst gemacht. Saulecker und ewig haltbar.
Meine Nachbarin macht eine Paste aus Suppengemüse im Thermomix, aber ich finde die getrocknete Variante besser.
Die Paste hält sich nicht so lange und ist für mich schwerer zu dosieren.
Das Pulver kann ich auch leichter verpacken für Urlaub etc.
Einfach in kleine Zipplockbeutel verpackt, nehmen sie deutlich weniger Platz weg und wiegen weniger als die Paste. -
Hat hier jemand eine Idee für meine „Gurkenplage“? Nachbarn und Kollegen sind bereits versorgt... einkochen mag ich nicht... Kühne ist hier Platzhirsch. Für den Hund koche ich alle drei Tage eine neue Gurke... er isst sie nur aus Mitleid...
-
Darf ich fragen wieso du die kochst?
Hmm Gurkensuppe. Schüttelgurken gehen schnell. Verschenken
Gib her...bist leider zu weit weg.
-
Bertha isst Gurken roh oder gekocht, das ist nicht die Frage. Meine Gurken sind eher die, die man als Schmorgurken bezeichnet.
-
-
Ich kann mir gekochte Gurken nicht vorstellen^^ Nur deswegen die "blöde" Frage.
-
@bad_angel
Mensch!!! Die sind echt lecker (nur eben nicht jedenTag)
-
Ha, Gedankenübertragung. Ich wollte gerade fragen, ob hier schon einmal jemand Pulver für Gemüsebrühe selbst hergestellt hat.Ich habe ein Rezept von Schuhbeck und werde das morgen mal ausprobieren.
Ich mach das relativ häufig selber. Zumal wenn Suppengrün im Angebot ist. Kein Vergleich zu den gekauften
-
Wenn du magst, guck ich morgen in meinem Ordner nach dem Rezept.
Ja, sehr gerne
ich habe Gemüsebrühepulver selbst gemacht. Saulecker und ewig haltbar.
Das klingt gut und die Idee mit den Ziplockbeuteln ist super. Danke für den Tipp!
-
Ich sammle ja sowieso die ganzen Gemüsereste und koche alle drei Monate eine Gemüsebrühe und friere sie ein.
Das Gemüse Pulver ist auch wieder toll und man kann es so toll verschenken. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!