Hilfe, Nachbarhund schnappt nach meinem Kind!
-
-
Ich hab jetzt grad ein paar Beiträge nachgelesen, dabei fiel mir auf, dass wir bei permanent offener Gartentüre und seit Hundeeinzug nicht erfolgter Erziehung des Waus vermutlich in ähnlicher Lage wie die Nachbarin der TS wären.
Hundi ist ebenfalls ein JRT und fand es im Welpen- und Junghundealter sehr witzig, Kinder zu verfolgen, zu kläffen und, je mehr die Beute quietschte, noch eher aufzudrehen. Inzwischen ist sie knapp 2 und aus ihr wäre sicher ein veritabler Wadlzwicker geworden.
Dieses Verhalten nicht einzudämmen, wenn ich schon unfähig zur Hundeerziehung bin...wie gibts das? Wenn mir schon andere Menschen egal sind, schütze ich doch meinen Hund! Mit so einer Fußhupe, wie hier schon gefallen ist, wird schnell mal ein Elfer geschossen! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe, Nachbarhund schnappt nach meinem Kind! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Oh ich hab auch mit alten Menschen zu tun. Dennoch endet mein Verstaendnis fuer diese Person sobald mein Kind gefaehrdet wird!
Btw. von wegen der Schaden beim Rotti ist groesser: Wenn das Kind in Angst den Hund anschaut anstatt nach vorne zu schauen, dadurch die Kontrolle ueber das Rad verliert und vor ein Auto faellt...kein kleinerer Schaden nur weil es ein JRT war.
Es kann soviel passieren! Und das nur weil eine Frau unfaehig ist ihren Hund zu kontrollieren!
-
Wie ich merke, gibt es auch bei den Hundehaltern ganz gegensätzliche Ansätze...Ich hatte ja nie vor, den Hund zu erziehen, da habt ihr völlig Recht, das ist nicht meine Aufgabe und ausserdem habe ich davon keine Ahnung. Mir ging es nach einer relativ kurzfristigen Lösung, daß der Hund uns nicht mehr angreift. (Oder um einen Tipp, wie man im Ernstfall reagiert, WENN er gerade dabei ist zuzuschnappen... sowas wie "wenn im Dschungel der Gorilla brüllend auf einen zuläuft, dann auf den Boden werfen und nicht in die Augen sehen..."... oder sowas ähnliches
. Ich wusste einfach nie, wie ich jetzt reagieren soll und war auch immer zu geschockt. Aber so einfach ist es anscheinend nicht. Je mehr ich darüber nachdenke um so logischer klingt Deine Sozialersatz Erklärung und die Idee mit der Bestechung klingt auch logisch. Wie gesagt, ich will ihn nicht erziehen, sondern daß er aufhört, meine Tochter anzugreifen. Ich werde aber auf jeden Fall mit ihr reden, daß sie in Zukunft das Tor immer geschlossen hält.
Danke auf jeden Fall an alle für Eure mühe!
Würde gerne wissen, wie es weiterging
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!