Geblähter Bauch
-
-
Hallo
gestern ist mir aufgefallen, das die Schwester von Blue einen ziemlich aufgebläten Bauch hatte als ich ihn darauf ansprach sagte er mir ja er gabe es heute auch bemerkt. sie hatte aber zuvor nicht sehr viel gefressen. Sie sah aus als würde sie tragen, klar sie ist etwas zu dick aber nicht soviel.
Wisst ihr ev. warum es zu solchen bauchbläungen kommt? sie hatte auch keine Probleme beim Stuhlgang oder so -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mit Sicherheit gibt es da unterschiedliche Möglichkeiten. Unser Westie hatte schon ein Ränzchen, wenn er nur ordentlich getrunken hatte. Aber wenn es so auffällig ist, wie Du schilderst, würde ich diese Diagnose nur von einem Tierarzt stellen lassen. Es könnte ja sonst was schlimmes sein!!!!
Liebe Grüße
hamster -
Urgs... wie lang ist das schon so?
Schnell gegangen? Der Hund irgendwie unruhig? Würgt er?Wir haben einen Hund an Magendrehung verloren, und kürzlich ein Kälbchen vermutlich aus gleichem Grund.
Besser zum TA. Schnell.
-
Zitat
Urgs... wie lang ist das schon so?
Schnell gegangen? Der Hund irgendwie unruhig? Würgt er?Wir haben einen Hund an Magendrehung verloren, und kürzlich ein Kälbchen vermutlich aus gleichem Grund.
Besser zum TA. Schnell.
:ja: Ja, bitte geht sicherheithalber schnell zum TA. Etwas in dieser Art würde ich auch vermuten.
Hoffentlich nur eine Magenverstimmung aber man weiß ja nie.
Alles Gute
Ulli -
Das kann viele Ursachen haben, Blähungen entstehen durch falsche Nahrung, manchmal ist es auch ein Anzeichen dafür das der Hund Würmer hat.Vielleicht bekommt er ja Reste vom Tisch oder wird durcheinander gefüttert, Trofu mit Nassfutter oder Trofu mit Essensresten.Frag doch einfach mal nach und kläre auf das es für den Hund gar nicht gesund ist.Sollte der Besitzer selbst nicht wissen woran das liegt, soll er doch mal drei Tage lang etwas Kot seines Hundes sammeln und diesen untersuchen lassen.
-
-
Die Magendrehung ist mir auch als erstes eingefallen. Da du geschrieben hast "gestern" sei es dir aufgefallen wäre der Hund bei MD vermutlich jetzt schon tot.
Aber es kommen noch andere Sachen in Frage, die nicht alle harmlos sind.
Auf jeden Fall zu TA und abklären lassen.
taraska -
Danke das hab ich auch gedacht doch sie wird sicher nicht nach dem fressen bewegt, und würmer hatt sie auch nicht sie bekam erst vor 2 wochen eine kur.
Sie war schon etwas komisch legte die ohren auch an ich sagt ihm auch er sollte zum TA gehen das er auch machen wird -
Na denn nix wie hin zum TA und halt uns auf dem Laufenden. Vielleicht hat sie ja wirklich gestern nur was schlechtes gefressen (hoffentlich).
-
Zitat
Danke das hab ich auch gedacht doch sie wird sicher nicht nach dem fressen bewegt
Das hat aber nicht unbedingt was zu sagen, Filou hatte nach dem Fressen auch keinen Spaziergang, Toben oder ähnliches mehr...
Berichte weiter, lieben Gruß und *festedaumenhalt* Sanny
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!