Kosten bei Barf

• Ich habe es mal genau ausgerechnet: Für zwei Hunde (10 und 15 Kilo) zahle ich 3,50 € am Tag, also etwas über 100 € im Monat.
    Das Fleisch hole ich beim Bauern, es ist zwar bio, aber recht günstig mit 4,50 € das Kilo. Es ist Muskelfleisch, was anderes füttere ich nicht.

Mit Herrmanns Hundefutter aus der Dose komme ich etwas günstiger weg.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Kosten bei Barf* Dort wird jeder fündig!

• Ich habe es mir mal ausgerechnet (Grundlage war die Preisliste vom Tierhotel vor knapp 4 Jahren, wird also nicht mehr 100% genau sein).

Da bin ich für Fleisch, Fett, Innereien und Knochen- dabei mind 4 verschiedene Fleischsorten- für den Chihuahua im Centbereich pro Tag geblieben. Genauer gesagt waren es 11 cent/Tag für den 3,5kg Hund.

Für das Felltie würde ich etwas mehr veranschlagen, also wäre ich bei beiden Hunden nur für "tierische Anteile" im Barf bei ca 50 cent/tag.

also 15€ monatlich

Gemüse und KH fallen bei insgesamt knapp 10kg Lebendgewicht nicht nennenswert ins Gewicht (da mal 15 Nudeln, dort mal ne Kartoffel), das wird sich auf nicht mal 10€/Monat belaufen, je nachdem wie viel wir mit den Hunden teilen können.

• Hier :winken:
      36kg Hund der überwiegend gebarft wird. Wir legen aber auch Wert darauf dass er Dose mag, frisst und verträgt, für Urlaubsreisen, etc. Daher bekommt er auch Dose.

Alles was wir füttern ist nicht hochwertig. Also kein Bio-Fleisch und auch keine exotischen oder teureren Fleischsorten. Ehrlich gesagt mache ich mir bei dem Fleisch das ich meinen Hunden gebe keine expliziten Gedanken über die Haltung dieser Tiere. Wir kaufen da wo es sich gerade anbietet. Also gibt es verschiedene Fleischbezugsquellen die da wären: Online Bezugsquellen (Tackenberg & Co.), Schlachtabfälle bei diversen Schlachtern vor Ort, Barf vom riesigen Schlachthof mitten in Hamburg, Fleischreste direkt vom Jäger, Sonderangebote im stinknormalen Supermarkt, Tierfachhandel wie Futterhaus oder Fressnapf.

Wir haben auch keine große Tiefkühltruhe, weil ich das einfach nicht möchte. Wir haben keine Möglichkeit eine solche zu stellen, daher muss ein separates großes TK-Fach in unserem großen Kombikühlschrank reichen. Da passt Fleisch für ca. 4-5Tage rein. Dadurch dass wir aber nur kleine Mengen kaufen, ist es etwas teurer. Ist dann halt so :ka: .

Kurzum. Futterkosten für unser Bambi liegt ca. bei 100€.
      Ca. 70€ für Fleisch, ca. 15€ für Dosen und ca. 15€ für den ganzen Rest (Obst, Gemüse, Hüttenkäse, Reis, Nudeln, etc.).
      Er erhält ca. 650g Fleisch pro Tag und ca. 200g "sonstiges". Das Sonstige ersetzen wir auch mal durch 400g Nassfutter, in getrennten Mahlzeiten zum Barf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!