• Naja, im liegen frisst Carlino nur manchmal. Dafür frisst er TroFu nie aus dem Napf, muss es ihm immer auf den Boden legen :rolleyes: Komischerweise frisst er sein BARF (für ihn in mundgerechte Stücke gefitzelt) sehr wohl aus dem Napf.

• Uschi frißt immer schon im Liegen. Auch ihre Mama Bessy und ihr Papa Timmy machen das so bzw. haben das so gemacht. Ich finde das ganz normal - hab mir allerdings auch noch nicht allzu oft Gedanken darüber gemacht.

• :hallo:

Da bin ich ja beruhigt, das ich nicht alleine so einen besch...Wuff zu Hause habe. Gestern hat er wieder im Stehen gefressen, es scheint Tagesform abhängig zu sein-wie der genädige Herr es zu fressen beliebt :wink:

• Wenn ein Hund plötzlich vom stehenden Fressen ins liegende Fressen übergehen würde - bei Mahlzeiten, die recht schnell verputzt sind, müsste ich ganz zwangsläufig an eine Schonhaltung denken und würde das im Auge behalten bzw. untersuchen lassen. Genau dieser Fall ist vor Kurzem bei einem Hund einer Freundin eingetreten. Der Hund hat schwere Schäden am Bewegunsapparat...

Viele Grüße
    Corinna

• Zitat

Wenn ein Hund plötzlich vom stehenden Fressen ins liegende Fressen übergehen würde - bei Mahlzeiten, die recht schnell verputzt sind, müsste ich ganz zwangsläufig an eine Schonhaltung denken und würde das im Auge behalten bzw. untersuchen lassen. Genau dieser Fall ist vor Kurzem bei einem Hund einer Freundin eingetreten. Der Hund hat schwere Schäden am Bewegunsapparat...

Viele Grüße
    Corinna

Guten Morgen Corinna

Danke schön für deine Antwort. Ja, du hast wohlmöglich Recht mit deiner Vermutung-Jacko hat ja einen Trümmerbruch im Sprunggelenk, welcher nicht von seinen Vorbesitzern operiert wurde. Es hat sich über die Jahre sehr starke Arthrose gebildet, die ihm oft Schwierigkeiten bereitet.-Einzige Option-Das Gelenk zu versteifen. Unser TA hat bis jetzt immer versucht dvon abzusehen-da: einmal Steif-immer Steif. Wir denken, das diese OP noch dieses Jahr gemacht werden muss. Er hat zwar Tagelang keine "sichtlichen" Beschwerden, aber wenn-dann sehr stark.

LG Nadine

• Im Liegen fressen?
    Bis meiner sich hingelegt hat, ist das Essen schon inhaliert...
    Das macht man in unserem Haus nur mit hartem Knuspi.

Naja, wenn ich ehrlich bin fresse ich im Liegen.
    Schoki auf der Couch.
    :unknown:

• Habe das Thema eben gefunden.
    Maya frisst ebenfalls im liegen. Das hatte sie schon im Tierheim gemacht und ich habe mir eigentlich nie etwas dabei gedacht. Nassfutter frisst sie im stehen, da sie das auch viel schneller frisst.
    Allerdings möchte ich sie dennoch mal untersuchen lassen, da sie ja auch nicht mehr die Jüngste ist. Auf der anderen Seite hat sie ihre Nase beim Gassigehen selten mal vom Boden, daher denke ich, würde sie das doch nicht machen, wenn sie Schmerzen dabei hätte, oder??
    Sie ist ein richtiger Schnüffelhund, allerdings ohne Jagdtrieb, weshalb ich auf dem Spaziergang auch immer Suchspiele mit einbaue. Sie hat sichtlich Spaß!

Dennoch kommt es mir manchmal seltsam vor. Sie frisst ein paar Brocken im stehen, hält inne, setzt sich hin und schaut den Napf ein paar Sekunden lang nachdenklich an, legt sich hin und frisst weiter.

• Amy hat auch im liegen gefressen weil ihr das fressen im stehen schmerzen bereitet hat, sie hat schwere HD und durch Schonhaltung und so hatte sie schmerzen im Rücken. Jetzt hat sie so einen Ständer fürs Futter, und ich muss sagen nun frisst sie auch wieder besser.

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!