• Meine hat das "Im-Liegen-Fressen" vor etwa einem halben Jahr angefangen. Erst dachte ich auch, ich seh nicht recht, das ist wohl der Gipfel der Faulheit ! :freude:
    Sieht echt witzig aus ! Aber woran es liegt, keine Ahnung, höchstwarscheinlich eben wirklich Bequemlichkeit.

Greetz
    Lola&Neele

• Naja, Wölfe liegen aber nur rum beim Fressen, wenn sie ihre Ruhe haben. Also eher selten. Denn da gibt es noch eine lange Phase des Kampfes und Verschlingens der Beute ohne faules Rumliegen vorab.

Und, Wolfsverhalten ist nicht generell auf Hundeverhalten zu übertragen, oder?

• Zitat

Im Großen und Ganzen schon, bis auf wenige Ausnahmen welche durch die Domestikation bedingt ist.

Schönen tag noch

• Hi Lola :hallo: ,

...ja, der Jimmy macht das auch.

Neben seinem Napf-Gestell, hat er noch nen kleinen Napf mit Trockenfutter neben seiner Matratze stehen.
    Da lümmelt er gerne hin und mampft im Liegen.
    Der alte Dino hat das übrigens auch gerne gemacht.

Die Bengels habe sich das bestimmt in einem Römer-Film
    abgeguckt.
    Dekadentes Pack! :lol:

liebe Grüsse ... Patrick :blume:

• Zitat

Zum Teil, manches hat sich im Laufe der Domestizierung geändert. Aber das Fressverhalten ist noch ziemlich dasselbe.
    Aber das machen ja auch Dingos und Schakale auch Hundeartige.
    Übrigens reißen Wölfe auch oft im liegen, nicht nur wenn sie ihre Ruhe haben.

• Zitat

Im Großen und Ganzen schon, bis auf wenige Ausnahmen welche durch die Domestikation bedingt ist.

Schönen tag noch

Hatte ich vielleicht deswegen "generell" in meine Satz eingeflochten?!

Liebe Grüße an "wie auch immer Du im realen Leben heisst"
    Kathrin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!