und nochmal, die Kastrationsfrage

  • Offensichtlich nicht.
    Prostata ist immer noch nicht untersucht.


    Ich erklärs mal so: Wenn du ständig nen Ständer hast nur beim Anblick einer Frau, lässt du dir dann Blut abnehmen beim Hausarzt oder gehst du gleich zum Urologen oder Andrologen? (Die durchaus auch Blut abnehmen zum Checken des Hormonstatus, was bei Sino auch nicht erfolgt ist)


    Bei Schilddrüse kann ich nicht weiterhelfen, aber da melden sich bestimmt noch User.
    Bzw, gibts hier keinen Schilddrüsen-Thread?

  • Hi,
    abgesehen davon, dass ich wüsste wie man den Dauerständer wieder los wird, bleibt doch eigentlich nur die Frage, ob eine Prostataschädigung bei Sino denkbar wäre.
    Der TA hat dies eigentlich ausgeschlossen, wenn die Leukos sprich die weißen Blutkörperchen in Ordnung sind. Dies is der Fall. Von daher dachte ich, zumindest diese Problematik sei gegessen.
    Folge ich deiner Argumentation kann eine Prostata möglicherweise auch entzündlich geschädigt sein, ohne dass sich das Blut verändert.??? Oder versteh ich Dich falsch??


    LG


    Mikkki

  • Naja, ich weiß auch nicht so recht, warum Du, Aoleon, auf dieser Prostata so "rumreitest". Eine vergrößerte, entzündete Prostata hätte mE auch längst Symptome gemacht. Das ist sehr schmerzhaft (sieht man am Gang), macht Durchfall oder Verstopfung oder Bleistiftkot.

  • Folge ich deiner Argumentation kann eine Prostata möglicherweise auch entzündlich geschädigt sein, ohne dass sich das Blut verändert.??? Oder versteh ich Dich falsch??

    Einen Fingerling anziehen, um die Prostata einmal palpatorisch zu untersuchen, ist kein ganz so großer Aufwand. Auch, wenn das nicht die "Hohe Kunst der Tiermedizin" ist, so ist es doch ein probates Mittel, um Vergrößerungen ausschließen zu können (und sich u.U. zu einer weiteren Untersuchung mittels Ultraschall zu entscheiden)

  • Der TA hat dies eigentlich ausgeschlossen, wenn die Leukos sprich die weißen Blutkörperchen in Ordnung sind.


    Naja, ich weiß auch nicht so recht, warum Du, Aoleon, auf dieser Prostata so "rumreitest". Eine vergrößerte, entzündete Prostata hätte mE auch längst Symptome gemacht. Das ist sehr schmerzhaft (sieht man am Gang), macht Durchfall oder Verstopfung oder Bleistiftkot.


    Wurde der SPA Wert gemessen?
    Und warum vergisst sogar der TA das es mehr gibt als Entzündungen?
    Trotz "normaler" Leukozyten kann da was im Argen liegen, gibt auch Fälle wo die Leukos erst unter "Norm" gehen wenn der Krebs kurz vorm Streuen ist. Denn die "Norm" ist eben gefächert.
    Beim Hund 6-12, was durchaus bedeuten kann das ein Hund der vielleicht einen Normalwert von 12 hat mit nem 8er Wert schon Entzündungen im Körper anzeigt.


    Bloß weil der Hund normal läuft und scheißt heißt es nicht das alles in Ordnung ist. Und ehe man auf eine doch seltene Sache wie ne subklinische SDU kommt gehört der Hund vernünftig durchgecheckt, dazu gehört eine Untersuchung der Prostata.
    Bei Hufgetrappel an Pferde denken, nicht an Zebras.

  • Bzw, gibts hier keinen Schilddrüsen-Thread?

    Das ist eine gute Frage.
    Mir ist noch nie einer untergekommen, glaube ich. Ich frage mal im Fragethread nach, ob den nicht jemand aufmachen will.

  • Hi,
    hab mir den Bericht mal angesehen, ich sehe da bei unserem Hund nur wenig Parallelen zu dem beschriebenen Tier. Insbesondere strotzt er vor Kraft, und ist 0 nervös. Er lenkt sich auch nicht durch andere Hunde von irgend etwas ab, sondern er nimmt die Reize gerne mit eben weil es ihm gut geht.
    Natürlich behalte ich die Sache im Auge und mach mich schlau was die Schilddrüse betrifft.
    Z.Z. denke ich aber, dass sowohl bei SD als auch Prostata lediglich eine 1: 10 Chance besteht, dass da was krankhaftes ist. Ich denke, man kann auch einfach es auf die Persönlichkeit des Hundes schieben, warum er so ist.
    Aoleon: ich muss glaub ich noch eine Info nachschieben, entweder weil es bei Dir noch nicht angekommen ist, oder ich vergessen hab es zu schreiben: wir haben Sino erst seit 1 3/4 Jahren.
    Letztes frühjahr war er krank, und davor haben wir keine Kenntnis über sein frühjahrserwachen...


    LG


    Mikkki

  • Um Gottes willen, so war das doch nicht gemeint. Ich hab es verlinkt, weil du gefragt hattest, ob der Schilddrüsenwert mit Verhalten zusammenhängen könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!