Meal-Preping Wer machts? Und hat Tipps und Tricks?

  • Es gibt mittlerweile sehr kleine Kühltaschen, die auch in einen Rucksack passen. Unten noch einen Kühlakku rein und es bleibt kühl. Mache ich im Sommer regelmäßig so.

  • Ich stelle auch meine Gerichte mit gekaufter Mayonnaise oder Milchprodukten nicht kalt.


    Als es so heiß war hatte ich öfter nen Salat mit nem Dressing, das Milch enthält und dazu gebratene Hähnchenbrust dabei. Auch das habe ich nicht kalt gestellt.


    Ich kann die Sachen im Büro auch kalt stellen, wir haben eine Küche mit Kühlschrank. Aber wie gesagt, ich esse meine Salate einfach nicht so gerne so kalt und daher stelle ich die nicht in den Kühlschrank.

  • Ich hatte früher für warme Speisen immer so einen Thermos-Behälter. Da konnte man prima Wärme Speisen rein machen und mittags waren sie noch richtig toll heiß.

  • So.


    Runde 1 und 2 sind schon mal gestartet.

    2x Gemüselasagne

    2x Reis, Brokkoli und Hähnchen

    6x Kartoffelgratin

    5x Mediterrane Reispfanne

    3x Overnight Oats


    Ich hätte nur bedenken sollen, dass das Zeug auch irgendwo gelagert werden muss :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!