Tierarztrechnung Braunsfeldklinik Köln

  • Da unsere Klinik in der normalen Sprechstunde "Praxispreise" nimmt, sitzen dort auch Patienten mit kleinen Wehwehchen (wir ja auch :hust: ). Es ist entsprechend voll.


    Dann der eine oder andere Notfallpatient und man sitzt sich den Hintern breit. :D

  • Er ist der TA und hat die entsprechende Ausbildung

    ich muss dir da widersprechen. er hat zwar die ausbildung, ob er sie auch anwendet ist eine andere sache. ich habe schon mehrere tierärzte besucht, behandlungen an pferd, hund, katze, hase und meerschweinchen erlebt und ein wirklich fähiger tierarzt ist wie ein 6er im lotto. daher finde ich dieses drüber schauen auch für den preis so frech.


    Klar, dieses klare Ergebnis stammt aus der Blutuntersuchung und nicht aus der Allgemeinuntersuchung aber diese Allgemeinuntersuchung hat dazu geführt das er den Test als nötig erachtet hat. Hätte er sich nur auf meine Angaben verlassen, wüsste ich heute noch nicht was los ist.
    (Allergien hat meine Hündin zwar trotzdem aber da hat bei ihr auch nur eine Ernährungsumstellung geholfen.)

    da bist du aber bei einem tierazrt, der darauf angewiesen ist, das der halter auch wiederkommt. das sind keine samariter, sondern auch geschäftsleute. und das ist bei einer klinik ganz besonders furchtbar. sie leben von der masse und nicht davon, das einer wiederkommt. in unserer tierklinik habe ich mich gut aufgehoben gefühlt, ich schere sie nicht über einen kamm. aber diese aufklärungsarmut wärend der behandlung ist immer schlecht.


    Dem TE geht es doch aber gar nicht darum, dass die Untersuchung "schlampig" war, sondern darum, dass sie zahlungspflichtig ist.

    es ging um die schlampige untersuchung und das es nicht angekündigt war. nicht das sie zahlungspflichtig gewesen ist. vielleicht nochmal lesen ;)

  • es ging um die schlampige untersuchung und das es nicht angekündigt war. nicht das sie zahlungspflichtig gewesen ist. vielleicht nochmal lesen

    Eine Allgemeinuntersuchung muss der Tierarzt nicht ankündigen. Das ist Standardprogramm, wenn ein fremder Hund vor einem steht. Das würde ein Humanarzt auch so handhaben.


    Wenn es schlampig durchgeführt worden ist, dann muss man das vor Ort und auf der Stelle äußern.

  • Der TS meint, das die Untersuchung schlampig war. War sie es denn ? Vielleicht empfindet er es so, wir waren nicht dabei.
    Die von ihm beschriebene Voruntersuchung finde ich nicht schlampig, sondern sie enthielt alles, was dazu gehört.


    Das er nicht auf den Zahnstein aufmerksam gemacht wurde.
    Er war mit seinem Hund nicht zur Behandlung von Zahnstein gekommen, sondern wegen einer Entzündung des Penis.
    Wäre der Hund nun auch noch auf Zahnstein behandelt worden, dann hätte er nach erhalt der Rechnung wahrscheinlich die Klinik in die Luft gesprengt.
    Definiere Zahnstein. Wir haben das Gebiss des Hundes nicht gesehen.
    Vielleicht sieht der TS Zahnstein und der TA nur einen Zahnbelag, der noch keine Behandlung bedarf.
    Hätte der TA den TS auf den Zahnstein oder Belag hingewiesen, das man da etwas machen müsste, hätte es hier wieder geheissen : Die TK will mir etwas andrehen, wofür ich nicht gekommen bin, wollen mich ab zocken und betrügen und nur mein Geld haben.

  • @Oskar512

    ich wollte ja nur, daß mal kurz auf die Entzündung geguckt wird, auf der Rechnung steht jedoch zusätzlich der Posten "Allgemeine Untersuchung: Tund Tag" mit 24,33 Euro drauf. Für eine Untersuchung, nach der ich nicht gefragt habe und die mir bei der Rechnungsstellung auch nicht gesagt wurde. 40,01 Euro hat das ganze gekostet, davon eben 24,33 Euro für die allgemeine Untersuchung,


    Mich stört nur der Posten "Allgemeine Untersuchung Hund", der fast das doppelte kostet wie die Entzündung, wegen der ich da war und auf den ich weder vor noch nach dem Besuch hingewiesen wurde.

  • @vampie98

    ABer dann doch bitte nach Ankündigung und nicht einfach mal pauschal machen und auf die Rechnung drauf. Zudem empfand ich diese Untersuchung auch als sehr mangelhaft: Ein Blick in die Augen, ein Blick in die Ohren und einmal kurz die Zähne angeguckt. Das war´s. Er w urde nicht gewogen, ich wurde nicht auf die recht großen Liegestellen an den Gelenken angesprochen und nicht einmal der Zahnstein, den er (leider) hat, wurde angesprochen.

  • Was stört denn daran?
    Glaubst Du allen Ernstes, dass ein Arzt (auch ein Arzt für Menschen) sich blanko nur auf das "eine" Problem konzentriert?


    Der will sich selbst ein "Bild" machen. Was ist da verwerflich?

    Ich glaube jetzt missverstehen wir beide gerade. Meine Antwort ging an Oskar512, weil er meinte, ich hätte nicht richtig gelesen, denn der TE hätte nur die schlampige Untersuchung beanstandet und nicht die Untersuchung selbst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!