Fremde Katze kastrieren

  • Wie willst Du denn den Besitzer finden? Willst DU bei allen Nachbarn klingeln "ist das Ihr unkastrierter Kater, der bei mir alles vollpinkelt" "bitte, lassen Sie ihn kastrieren" "übrigens hätte ich gerne die Kosten für Reinigung/Reparatur von Ihnen erstattet" da wäre ich aber gerne Mäuschen und gespannt auf die Antworten ?!

    Ja, ich klingel auch bei den Nachbarn und frage "bist du der Arsch, der immer so schnell durch unsere Straße fährt?", oder "sind das Ihre trotteligen Kinder, die den ganzen Tag so laut sind?" oder "können Sie Ihre hässlichen Gartenzwerge wegstellen? Das stört mich voll."
    Deswegen bin ich im Dorf so beliebt :rollsmile:


    Ne, der Ton macht die Musik. Ich kann doch die Nachbarn fragen, ob sie die Katze kennen und wohin die gehört. Wenn ich das dann weiß, kann ich ebenfalls nett anmerken, dass das ja schon stört, wenn die in meinen Sandkasten kackt oder so laut ist oder...
    Fremde Menschen sind nicht gleich der Todfeind und wollen mich ärgern. Mit den meisten kann man doch reden.


    @Grinsekatze1 dass du Katzen scheiße findest, liest man nicht raus. Öfters kann man "pissen", "Viecher" und ähnlich nette Bezeichnungen ja kaum verwenden. :ka:


    Letztendlich, wer sich an fremdem Eigentum vergreift, ist haftbar zu machen. Das gilt sowohl für ungefragte Kastrationen, als auch für Schäden, die das Tier verursacht.
    Findet sich kein Besitzer, ist der Tierschutz gefragt.

  • Das hat doch nichts mit den "Träumen" der TE zu tun, Freigänger sollten kastriert sein.
    Ich würde auch zur Tierheim- Lösung tendieren. Anrufen, fragen, was man machen kann und ob das Tier dort entsprechend versorgt werden kann. Chip auslesen können die dort doch auch?

    Ja natürlich. Ganz klar, es gehört kastriert. Keine Katze gehört unkastriert raus. Logisch.


    Aber den Eigentümer stört es offensichtlich nicht, wenn es Nachwuchs gibt. Wenn also die TE das Eigentum von wenn anders ´verstümmeln´ will, weil sie meint das Tier gäbe dann Ruhe (nicht mal aus Tierschutzgedanken raus, sondern der Ruhe wegen), dann zu sagen; Joa und die Kosten, kann die dann der Eigentümer übernehmen?


    Das ist als würde ich in deinen Garten gehen. Deine Terrasse rausreißen, eine neue einbauen aber dann bitte gefälligst von dir das Geld für meine Arbeit haben wollen.

  • Meine kastrierten Kater, Freigänger, haben Nachts so gebrüllt, daß ich selber Wasserbomben geschmissen habe, wenn ich sie nicht rein locken konnte. :D


    Und wie man auf die Idee kommt, Kastraten markieren nicht, kann ich auch nicht nachvollziehen. Meine Kater haben im hohen Bogen draußen alles markiert und ich kann nicht behaupten, daß das besonders gut roch.


    Halbwilde oder offensichtlich halterlose Katzen werden in Berlin vom Tierschutzverein oder der Katzennothilfe eingefangen (oder sind bei mir eingezogen und geblieben).

  • Auch wenn es OT ist, interessiert mich die Frage doch...


    In dem verlinkten Bericht von Einstein51 steht:


    "In Anlage 1, Punkt 2 (10) zum Tierhaltungsverordnung ist festgelegt: Werden Katzen mit regelmäßigem Zugang ins Freie gehalten, so sind sie von einem Tierarzt kastrieren zu lassen, sofern diese Tiere nicht zur kontrollierten Zucht verwendet werden oder in bäuerlicher Haltung leben."
    Quelle


    Sind nicht gerade die typischen Bauernhofkatzen das "Problem"? :???:

  • Ja natürlich. Ganz klar, es gehört kastriert. Keine Katze gehört unkastriert raus. Logisch.
    ...


    Das ist als würde ich in deinen Garten gehen. Deine Terrasse rausreißen, eine neue einbauen aber dann bitte gefälligst von dir das Geld für meine Arbeit haben wollen.

    Das ist meine Meinung dazu.
    Freigänger gehören kastriert, über das Elend wegen der Folgen, falls nicht, kann man hier genug lesen.
    Dass es auch bei Kastraten zu Belästigungen wegen Geschrei und Markieren kommen kann- das ist dann eben so. Auch nicht schön, aber hinzunehmen.
    Aber endlos Nachwuchs?


    Was das mit meiner Terrasse zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
    Komischer Vergleich :ka: .

  • Ich weiß jetzt nicht, was Du mir damit sagen willst. Vielleicht magst mich aufklären!

    Meinst du nicht eher mich @wiejetztich
    Falls ja: Nein ich finde Katzen nicht scheiße, es sind nette Tierchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!