Darmsanierung
-
-
Hallo!
Einstein hat eine Futtermittelunverträglichkeit, wir machen eine Ausschlußdiät. Leider ist meiner Mutter bei der Betreuung ein Fehler unterlaufen und sie hat ihm die falsche Dose gegeben. Danach hat er schlimmen DF. Heute ist der Kot etwas besser, aber noch teilweise zu weich. Ich wollte wissen, was man ihm geben kann, damit sich der Darm beruhigt. Schonkost kann ich nicht kochen, weil ich nicht weiß, ob er das verträgt.
Welches Mittel ist für die Darmsanierung bei Allergikern geeignet? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kartoffeln und Möhren als Stampfpampe.
-
Ich kann leider keinen Tipp geben, mich würden aber Alternativen zu "Reis mit Hühnchen" auch interessieren. Wobei Hüttenkäse wurde auch schon von unserer Tierärztin empfohlen, falls Milchprodukte vertragen werden.
-
Kartoffeln und Möhren als Stampfpampe.
Kartoffeln verträgt er wahrscheinlich nicht, da sich die 2 Futtersorten nur darin unterschieden. Karotten möchte ich auch nicht riskieren.
Ich kann leider keinen Tipp geben, mich würden aber Alternativen zu "Reis mit Hühnchen" auch interessieren. Wobei Hüttenkäse wurde auch schon von unserer Tierärztin empfohlen, falls Milchprodukte vertragen werden.
Milchprodukte verträgt er auch nicht.
Ist etwas blöd, sein Kot verbessert sich, aber ich denke das ganze Verdauungssystem ist aus dem Gleichgewicht gefallen. Vorgestern hat er neben den DF auch kotzen müssen und heute in der Nacht hatte er DF im Esszimmer.
Heute war es schon besser, aber teilweise sehr weich.Gibt es kein Medikament für Menschen die man auch beim Hund einsetzt. Würde es helfen, wenn ich Magenschoner gebe?
-
Ich weiß nur, dass man Hunden bei Vergiftungen auch Kohletabletten geben darf, könnte bei Durchfall zumindest ja auch helfen
-
-
Ich weiß nur, dass man Hunden bei Vergiftungen auch Kohletabletten geben darf, könnte bei Durchfall zumindest ja auch helfen
Kohletabletten hat er schon mal bekommen. Das ist sicher eine Lösung. Aber er hat ja nicht mehr wirklich DF sondern nur weichen Kot.
-
Morosche Möhrensuppe mit etwas Heilerde ... ein paar Tage lang. Die Morosche kommt zu jeder Mahlzeit unter das gewohnte Futter, abnehmend ... also erst Suppe mit etwas Futter und nach ein paar Tage Futter mit zwei drei EL Suppe ...
-
Kohletabletten sind in dem Fall nicht hilfreich. Kohletabletten werde in großer Menge (40-50 Stück) bei Vergiftungen oder Verdacht auf Vergiftung gegeben - erste Hilfe quasi. Sie haben aber keinen heilenden Effekt, sondern binden Gifte im Magen/Darm.
-
Ich wollte wissen, was man ihm geben kann, damit sich der Darm beruhigt
Nichts.
Nahrungsbedingte Durchfälle schleusen alles raus, was nicht in den Hund gehört. Ruhe kehrt erst ein, wenn mal 1 Tag nicht großartig verdaut wird. Neigt dein Hund zum Nüchternerbrechen bietet man ggf. eine leicht gesalzene Fleischbrühe ( kompatibel mit der Ausschlussdiät) an. Bei DF + Erbrechen sollte man auf den Elektrolythaushalt achten.
Auf einen Magenschutz würde ich verzichten. -
Ich habe nach Magen -/Darminfekten den Hunden schon mehrfach Bactisel ( ist ein Pulver) über ihr gewohntes Futter gegeben. Hat immer gut gewirkt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!