Auf der Suche nach der richtigen Diagnose (Epi?) mit meinen <3 Knallkopf <3
-
-
Oh je, das ist ja echt krass gewesen bei eurer Una
Da hat sie / ihr ja die Hölle mitgemacht gehabt.
Wenn der Kot zu weich ist, entleert sich ja die Drüse nicht. Der ist jetzt wieder ganz gut so wie er ist.
Aber welchen Tipp hättest du mir denn? Tipps sind immer gutWenn er was nicht verträgt hat er genau ne halbe Std später Dünpfiff, deshalb bin ich da sehr vorsichtig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mir wurde gesagt, dass sich die Drüsen nicht entleeren wenn der Kot zu weich ist, aber auch nicht, wenn er zu hart ist, denn dann werden beim Drücken durch den harten Kot die Drüsenöffnungen verschlossen und das Sekret kann somit auch bei zu hartem Kot nicht heraus.
Wir haben Una täglich 1 EL aufgequollenen Leinsamen ins Futter gemischt, so blieb der Kot schön weich, fast breiig, damit kein Druck auf die Fisteln kam. -
Michi, was die Analdrüsengeschichte angeht, ist es oft eine Futtersache.
Die Hündin unserer Freunde hatte rezidivierende Analdrüsenentzündungen, trotz regelmäßigen Ausdrückens vom TA.
Dann haben die Freunde den Rat einer THP gesucht, Luna wurde futtermäßig umgestellt, bekam irgendwelche Homöopathica und war danach frei von Entzündungen und vollen Analdrüsen. -
Dann haben die Freunde den Rat einer THP gesucht, Luna wurde futtermäßig umgestellt, bekam irgendwelche Homöopathica und war danach frei von Entzündungen und vollen Analdrüsen.
Das wäre ein Traum
Na ja ich habe das Futter ja auch umgestellt vor einigen Wochen, aber eben aus dem Grund das er Mengenmässig etwas mehr hat als beim anderen, weil er ja durch die Medigaben soviel nebenbei bekommt, und durch den Bewegungsmangel dazu noch zugenommen hat.
Geändert hat sich da aber nixIch weiss schon auch das man mit Futter vieles steuern kann, aber Futter ist halt auch so ein Thema bei uns.
Könntest du evtl mal fragen auf welches Futter sie denn umgestellt haben ? Und was sie da noch zusätzlich gegeben haben ?Vielleicht wäre es ja auch welches für Mister Knallkopf
-
Könntest du evtl mal fragen auf welches Futter sie denn umgestellt haben ?
Sie haben gekocht für Luna und die THP hat die Zusammenstellung der Mahlzeiten exakt berechnet, aber ich frage mal, sobald S. aus dem Krankenhaus ist. Sie hatte einen schweren Unfall (Schädelhirntrauma), ist aber auf dem Weg der Besserung
-
-
Oh jeeee, das tut mir schrecklich leid
Das ist tragisch, ich hoffe sie erholt sich schnell und gut, ohne schlimmeren Folgen. Drücke an dieser Stelle mal unbekannterweise ganz fest die Daumen.
-
Bei Una hatte keine Futterumstellung gegen die ständig verstopften Drüsen geholfen.
Sie bekam jahrelang Royal Canin Selection seven, da hatte sie noch nichts.
Dann wurde sie ja 3x am Bewegungsapparat operiert, sodass sie monatelang nicht richtig Gassigehen durfte und wir das Futter so stark reduzieren mussten, dass fast nichts mehr im Napf war. Dann bekam sie lange Zeit Happy Dog Senior Croc, dass wieder mehr Futter im Napf ist und irgendwann fing das mit den Drüsen an, was vllt. auch an der wenigen Bewegung und den damit verbundenen wenigen Ausscheidungen lag, keine Ahnung.
Wir haben es dann mit Exclusion Ente/Kartoffel über mehrere Wochen probiert und dann noch mit minderwertigerem Futter, aber es hat alles nichts gebracht.
Wahrscheinlich hatte keines der Futter die richtige Zusammensetzung für Una.Deswegen füttere ich gerne jahrelang dasselbe wenn es gut vertragen wird.
-
Bei Una hatte keine Futterumstellung gegen die ständig verstopften Drüsen geholfen.
Jeder Hund ist anders und ich würde es mit einer Futterumstellung nach einem vernünftigen Plan, nicht irgendein TroFu, versuchen. Bei Luna hat man gesehen, dass es geht, denn auch sie bekam über Jahre verschiedene Fertigfutter, ohne dass die Analdrüsen sich erholten
-
Dann haben die Freunde den Rat einer THP gesucht, Luna wurde futtermäßig umgestellt, bekam irgendwelche Homöopathica und war danach frei von Entzündungen und vollen Analdrüsen.
Das war ja mein Tipp zum Link und kochen, wenn man es sich zutraut!
Michi, vielleicht ist es wirklich ein guter Weg!
Schön das der Knallkopf das Gegrolle relativ gut weggesteckt hat! Behalte mal Zylkene & Taurin im Hinterkopf.
LG Sabine
-
Michi, ich weiß ja nicht , wo Du wohnst oder ob Du ev einen FB Account hast.
Bei uns gibt es einen tollen "Hundeladen" , wo ich das Hundefleisch kaufe und die Inhaberin ist fit in Ernährungsberatung. Sie erstellt Futterpläne für 20 €, also keine Halsabschneiderei.
Nimm doch einfach mal Kontakt zu ihr auf, mehr als Nein sagen, kann sie nicht
Fressgenuss Kreuzau • Besser Alle Richtig Fit • Petra Kader - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!