Auf der Suche nach der richtigen Diagnose (Epi?) mit meinen <3 Knallkopf <3

  • Super gemacht :)


    Klar ist Herz nicht schön und da kann man heute viel machen. Der Hund einer Bekannten ist mit einem schweren Herzfehler stolze 16 Jahre geworden. Übrigens Herzprobleme können auch Ängste auslösen.

  • Super, dass der Held das alles so mitgemacht hat. Erst mal ein fettes Lob an Duke und dich, und wegen der nicht so tollen Diagnose warte erst mal ab. Die Tiermedizin ist da heute ja schon sehr weit, und wenn man ihn ordentlich einstellen kann, wird ihn das Herz nicht sehr behindern.
    Herr Blond hatte ja dieses Jahr beim Impfen auch mal eine kleine Herzkontrolle, zwar nur abhören, aber dabei hat er versucht, den TA durch den Maulkorb einzusaugen und zu fressen. Von daher hat Duke es um Längen besser gemacht. :respekt:

  • Ich weiß ja nicht wie du das siehst aber für mich als totaler Laie wäre würde ich hoffen daß es "nur" das Herz wäre.

    Genau so sehe ich das auch, und HOFFE es nach dem ganzen auch. Ich weiss das das gut behandelbar ist, aber wenn es Epi dazu noch wäre, wäre es Kacke.


    Aber ja, das wird sich auch wieder erst zeigen :fear: Ich war so fest davon überzeugt, das wir jetzt endlich wissen was es genau ist, und nun das. Ich muss ehrlich gestehn, ich war erst mal platt. Aber nun gut,,,den Ärztinnen habe ich bereits geschrieben. Bin gespannt was die jetzt meinen.

    Aber ganz gleich was es nun ist - hauptsache ist daß er nun ordentlich eingestellt

    Die Geduldsprobe schlecht hin. Aber gleichzeitig bedeutet es jetzt auch, ihn weiter nicht zu viel zu belasten bis denn dann das Herzmedi gegeben werden kann, oh man oh man :muede:


    Und das beste, ob so oder so oder beides, beides ist vererbt :( : :motzen:


    Danke für die Blumen :bussi: aber ja, ich war echt überwältigt, wie sehr er mir doch vertraut in der Beziehung. Das hätte ich nicht gedacht. :cuinlove:


    den TA durch den Maulkorb einzusaugen und zu fressen

    Das war Duke live noch vor 2 Jahren :lol: :headbash:

  • Ach, wie toll das gelaufen ist :applaus: :hurra: :applaus: Das hat er ja wirklich wahnsinnig toll gemacht! :bindafür:


    Und Du auch, das üben hat sich wirklich gelohnt. Vlt schweißt Euch diese Ganze Miesere ja noch viel stärker zusammen. Ist ja oft so, daß man durch Krisen besonders zusammen wächst :bussi:


    Was bedeutet das denn mit dem Herz genau? Arbeitet das Herz dann zu wenig/zu schlecht? Mensch der arme Bub, aber schau, wie ihr immer mehr wisst, und wisst was Sache ist, und so könnt Ihr ihm immer besser helfen.


    Soweit ich weiß ist das auch gut behandelbar.

  • Vlt schweißt Euch diese Ganze Miesere ja noch viel stärker zusammen. Ist ja oft so, daß man durch Krisen besonders zusammen wächst

    Stimmt :gut: Aber noch enger als eng ? :???: :lachtot:

    Arbeitet das Herz dann zu wenig/zu schlecht?

    Das Gehirn wird oftmals mit zu wenig Sauerstoff versorgt, was dann zu umkippen, Geister sehen etc führen kann. Seine schlechte Kondition spricht ja auch dafür. Obwohl ich langsam etwas steigern konnte, ist er ja dennoch schnell aus der Puste. Da muss ich eben bis jetzt noch aufpassen. Wobei ich das auf den Stress geschoben habe, aber so macht es eher Sinn. :???:
    Das Medikament soll dann das Herz stärken, und dann wäre es gut. Ausser er bekäme eben trotz dem Herzmedi dann wieder sein Gezuckle etc. Vor dem graut mir wenn ich ehrlich bin. :/

  • Ja, das hört sich wirklich logisch an. Hab selber nen schwachen Kreislauf (niedriger Blutdruck) und kenne das Sternchen sehn. Auch Übelkeit und Kopfweh kann da sicher herkommen.


    Daß sich das Herz so verdickt ist ja auch irre. Vermutlich weil es mehr arbeiten muß.


    Glaub ich daß es Dir davor graut :streichel: am besten gar nicht dran denken erstmal und optimistisch sein. Die Epi ist ja auch noch im Raum, wenn ichs richtig verstanden hab. Das wären dann ja gleich 2 Sachen, wo medikamentös eingestellt werden muß, wo wohl schon eins alleine nicht so einfach ist.


    Da muß man sich sicher auch erstmal jetzt an die Medikation langsam rantasten bis alles ideal eingestellt ist, können vermutlich schon noch solche Rückschläge passieren, würde ich vermuten :streichel:
    Aber man weiß jetzt, wo man ansetzen muß!


    Wir drücken natürlich weiterhin alle Daumen und Pfoten!

  • Laut TA ist das eine vererbte Sache. :(

    Das ist doch echt zum aus der Haut fahren. Was von beidem es letztendlich auch sein mag - dieser "Züchterin" gehört das Handwerk gelegt. Sie ist ja jetzt schon munter dabei weiteres Leid zu produzieren.


    Und die Bereitschaft zu helfen, so wie du sie an den Tag legst, dürfte wohl nicht allzu weit verbreitet sein. Da werden noch andere Huha, besonders aber die Tiere selbst zu leiden ab. :fluchen:


    Auch wenn ich zuerst ein wenig traurig war daß der Check nicht ohne Befunde ablief bin ich inzwischen der Meinung daß es doch irgendwie besser wäre wenn es sich "nur" um die Herzsache handeln würde. Das hört sich nach allem hier gelesenen doch irgendwie besser behandelbar an. Leider kann man darüber ja nicht abstimmen und muss halt nehmen was kommt.


    Und ich wünsche euch so sehr daß die für euch günstigste Diagnose herauskommt, das Einstellen schnell und ohne große Probleme funktioniert und Duke endlich der Hund sein kann der trotz all des Übels immer mal wieder aufblitzt. Er scheint ja grundsätzlich kooperationsbereit und zudem nicht der dümmste zu sein.


    Und da der Verband ja scheinbar so ziemlich alles erlaubt gibt er bestimmt auch noch ein gutes Zuchttier ab. :headbash:

  • Hier kommt man aus dem Gefühlschaos ja gar nicht raus!
    Großes Lob an Duke und an Deine super Vorarbeit!!! :respekt: Was ein bisschen Übung doch auch bei einem ängstlichen Patienten ausmachen kann!! :bindafür: Dein Hund muss ein wahnsinniges vertrauen in Dich haben!
    Und dann die Diagnose. :( : Aber es gibt inzwischen echt gute Herzmedis. Bei Schoko haben die super angeschlagen. Wir mussten zwar vor kurzem leicht erhöhen, weil er uns wieder umgekippt ist, aber er ist ja auch schon über 12 Jahre alt.
    Ich drücke weiterhin die Daumen, dass die Einstellung auf die Medis nicht all zu lang dauert und Ihr beiden wieder befreiter das Leben genießen könnt!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!