Neue Hündin schnappt und beisst

  • Ein hübsches Mädchen!


    Ich finde es übrigens ganz normal, dass man, wenn man sich einen jungen Hund aus einem normalen Haushalt holt, auch Kontakt zu ihm herstellen will.


    Das mag anders sein, wenn man ein "kaputtes" Tier aus dem Tierschutz holt.


    Wie macht ihr denn das mit dem Füttern?

  • @Michi69 Hatte das nur geschrieben, weil lockenwolf schrieb, dass sie nen Maulkorb wohl schon zu kennen scheint.
    Ich versuche sie davon abzulenken, manchmal gelingt es mir, manchmal nicht.


    @kattarina
    Danke. Manchmal fehlen einem die einfachsten Worte. Du hast sie gefunden.


    Wir füttern weiter ihr normales Futter, alledings mach ich das mit der Gabel etwas kleiner.

  • Sie kann also mit dem Maulkorb auch fressen?


    Ich will einem Trainer ganz und gar nicht vorgreifen, aber wäre es möglich, dass ihr sie (geschützt natürlich) aus der Hand füttert?

  • Ja, sie kann sehr gut damit fressen.
    Sie kriegt mittags als "Zwischenmahlzeit" Äpfel und Karotten. Selbst das klappt mit dem Ding. Und aus der Hand
    Und, die Trainerin hat uns empfohlen, falls wir uns trauen, ,und falls sie es will ihr das Futter ruhig auch aus der Hand zu geben. Selbstverständlich nur mit Maulkorb. Also gab es heute Apfel und Karotte aus der Hand.


    Hab mich fast nicht getraut, das zu schreiben, bestimmt kommt gleich jemand uns sagt "Was? ihr gebt eurem Hund Karotten (wahlweise Äpfel)? Wisst ihr denn nicht, dass Karotten (...) bei agressiven Hund dies oder jenes verursachen?
    Achtung, an alle... Das war ein Scherz! Weil ich eben so ziemlich alles falsch gemacht habe, würde es mich nicht wundern, wenn auch das falsch wäre. (Pass auf, gleich ist da tatsächlich was mit Karotten (Äpfeln), dann erschiess ich mich!)

  • Schade,
    eine wirklich bildhübsche Hündin. Leider unglaublich, dass mit solchen Eltern gezüchtet wird. :(
    Ich wünsche euch alles Gute. Karotte und Apfel sind völlig unbedenklich, Karotte wird halt roh nicht verdaut, kommt 1:1 wieder hinten raus, aber das spielt ja keine Rolle, den Hunden gefällt's :)
    Würde aber auch zu einem Drahtmauli raten.
    Alles Gute,
    Silvia
    mit 2 ZP, von denen einer auch seine Zähne gerne mal nutzt

  • Zu deiner Beruhigung @malip , auch mein Knallkopf, der mit Beschädigungsabsicht nach vorne gehen würde ...bekommt....Karotteeeeeeeeeeen xD Somit, hey ..keine Sorge , niemand will wird dich hier steinigen.
    Und nun ja, nicht jeder bekommt, hat so einen Hund, und vor allem hat hier sicher auch schon jeder inkl ich, Fehler gemacht. :streichel:
    Es ist für euch eine grosse Herausforderung und Aufgabe mit der Maus.
    Hast du denn schon eine Trainerin ? super wär das..was meinte sie denn ?

  • Ich habe jetzt die Posts zweimal gelesen und nach einem roten Faden gesucht, nach Gründen für das Beißen bzw. Fast-Beißen: Es scheint keinen zu geben, damit ist das Verhalten eurer Hündin unberechenbar und somit gefährlich.
    Bitte nehmt die Aussagen erfahrener HH ernst, was den Maulkorb angeht - TA hin oder her.


    Was mir fehlt, ist der Bericht, wie ihr unmittelbar auf die Beißvorfälle reagiert habt.
    Wie verhaltet ihr euch konkret, wenn die Hündin versucht, andere Personen zu beißen?


    Es tut mir wirklich leid für euch, dass die Freude über den neuen Hausbewohner gleich so getrübt wird.

  • Niemand macht alles richtig, auch keiner hier im Forum ... sonst wären wir alle nicht hier ;) Es läuft etwas falsch und die gut gemeinten Ratschläge sind nicht böse gemeint, wir machen uns alle Sorgen.
    Für den Hund hat sich die Welt verändert, warum und wieso er so reagiert das gilt es herauszufinden. Trainerin ist gut. Tierärzte sind selten sehr erfahren mit Verhaltensproblemen, das müssen sie auch nicht. Manchmal machen kleine Veränderungen viel aus. Ich finde es toll das ihr dran bleibt :bindafür:


    Ich wäre froh wenn meine Hunde gerne Karotten und Äpfel essen würden, da machst Du alles richtig.


    (Und die Bemerkung von Kattarina mit den "kaputten Tieren " habe ich mal überlesen, das ist nicht nett. )

  • @Michi69 Die Tainerin kommt am Montag.



    So, ihr Lieben.
    Ich werde jetzt 1-3 Landliebe Griesspudding essen :hust: , und dann schlafen gehen.
    Ich habe mir gerade selber eine eine kleine Forumspause verordnet. Muss mich sammeln, nachdenken, einen Familienrat abhalten. Melde mich in ein paar Tagen.
    Bis dahin noch einmal ein grosses Dankeschön für alle wohlgemeinten Tipps. Sie waren mir wirklich eine grosse erste Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!