Neue Hündin schnappt und beisst

  • Das ist kein Maulkorb. Diese Schlaufe ist nicht für den langfristigen Einsatz geeignet! Der Hund muss mit einem Maulkorb hecheln und trinken können!

    Sie kann damit hecheln, essen zund trinken. Das ist keine Schlaufe.

  • Sie frisst, trinkt und hechelt damit.
    Das Ding ist verstellbar. Der TA hat das so eingestellt, dass sie den Mund zwar öffnen kann, aber nicht so weit, dass sie richtig zubeissen könnte.

  • bitte kauf der Maus einen vernünftigen Maulkorb. Das Teil was du da hast taugt wenn man den mal kurz in den Öffis aufziehen muss aber der ist nichts für länger. Da braucht der Hund einfach deutlich mehr Freiraum. Nachteil von diesen Pseudomaulis ist auch dass die Hund damit wenn er einigermaßen locker sitzt (damit trinken und hecheln geht) der Hund durchaus noch beissen kann.


    Scheinbar hat sie ja gar kein Ding das teil tragen zu müssen. scheinbar ist sie das durchaus gewöhnt- ein Schelm wer Böses dabei denkt.

  • @malip


    das ist nicht böse gemeint oder gar vorwurfsvoll. Es ist gut gemeint für dich und deinen Hund. =) Und sorry, TÄ sind nicht immer die Checker in allen Angelegenheiten.
    Es ist letztendlich deine Entscheidung, hier will man dir nur nen Ratschlag geben. Und ich persönlich würde meinen Knallkopf solch ein Teil nicht auf/um die Schnauze setzen. Aber das ist eben meine persönliche Meinung.
    Zudem wenn es wärmer wird, bei dem gezeigten, ja auch nicht wirklich viel Luft ran kann oder ?

  • Nein, alles gut, ich hab das auch nicht als Angriff verstanden. Ich bin nur mittlerweile, ach keine Ahnung...
    Der TA hat mir ja extra dieses Ding gegeben, obwohl er auch andere da hatte. Er hat darauf bestanden, dass wir uns schützen, und er weiss ja auch, dass der dauerhaft dran bleiben soll.
    Deshalb bin ich halt etwas genervt. Der eine sagt so, der andere so.

  • Sie frisst, trinkt und hechelt damit.
    Das Ding ist verstellbar. Der TA hat das so eingestellt, dass sie den Mund zwar öffnen kann, aber nicht so weit, dass sie richtig zubeissen könnte.

    Wenn das Ding zu locker sitzt damit sie überhaupt den Mund öffnen kann, ist es doch schon mal nicht so dolle. UND wenn so ein Ding den Hund nervt, oder der Hund in Rage gerät, ist so ein Ding dann auch schnell mal abgestreift. Somit bitte auch deshalb, schau dich nach einen passenden Maulkorb um. Hattest du denn schon mal einen Hund der Maulkorb tragen musste ?
    Und klar dient der zur Sicherheit, aber soll eben auch angenehm für den Hund sein.
    >Das deine Nerven ein wenig blank liegen und du evtl verunsichert bist, kann hier sicher jeder verstehen. Deshalb aber sei nicht gleich auf Rückzug. Hier meint man es euch doch nur gut. :streichel:
    Übrigens trotz allem eine schöne Hündin :gut:

  • Deshalb bin ich halt etwas genervt. Der eine sagt so, der andere so.

    Das kann ich vollkommen nachvollziehen, und dein TA kann medizinisch gesehen ja super sein. Doch was solche Dinge anbelangt, greifen viele TÄ oft ins Klo..sorry. Da hab ich auch so einen an der Hand ;-)

  • @Lockenwolf
    Nein, doll findet sie das Ding nicht. Sie versucht die halbe Zeit wenn wir draussen sind, das Ding an der Wiese abzuschleifen.
    Das sieht dann so aus:


    Das ist normal..denn ein Maulkorb gehört ja auch erst positiv auftrainiert. In euren Fall muss es eben die Hauruck Methode sein, da es aus Sicherheitsgründen anders mometan nicht möglich ist. Versuch sie, wenn sie solche Momente hat weiter zu bewegen, bleib in Bewegung, lenke sie ab. Klar ist das erst mal Kacke so ein Ding auf der Schnute ;-) Arme Maus, aber nutzt ja nix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!