Die Hosen voll...

• Hallo ihr Lieben,

nur noch 2 Tage, und dann zieht Chewie endlich bei uns ein. Ich bin sooooooooooowas von nervös und hab mir nebenbei auch noch ne deftige Erkältung eingefangen. :help:

Ich bin ein echtes Nervenbündel und hab so richtige Versagensängste....ob ich das auch alles schaffe...den Hund richtig erziehe...der Hund sich mit dem Kind verträgt...usw. usw. Vor allem hab ich Schiß, daß der Hund nicht gesund sein könnte oder daß ich halt irgendwas anderes falsch mache. Und zudem kullern mir ständig die Tränen wegen meinem verstorbenen Hund. Je näher der Einzug von Chewie rückt, umso öfter muß ich an meinen lieben Schatz denken. Das Schlimmste steht ja noch bevor: in ein paar Wochen werden wir in unserem Garten einen Baum pflanzen und dann werde ich seine Urne unter diesem Baum begraben. Mir graut jetzt schon vor diesem Tag...es wird ein sehr trauriger sein.

Sorry, aber das mußte jetzt einfach mal raus. Vielleicht könnt ihr mir noch ein bisschen Mut machen? Ich werd auch die nächsten Leckerlis, die Chewie bekommt, direkt nach euch benennen...großes Berner Sennenehrenwort! ...so als DANKESCHÖN quasi. :freude:

Liebe Grüße
    Bernie :blume:

• Neu

Hi

hast du hier Die Hosen voll...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Och wie süß! Mach Dir nicht allzu viel Gedanken! Du hast im Vorfeld alles abgeklärt, es Dir genau überlegt und nun freu Dich! Klar bist Du aufgeregt, wär doch auch schlimm wenn nicht, oder?

Hast Du ne HuSchu wo ihr hingeht? Ihr braucht sicherlich starke Nerven, aber das packt ihr schon!!

Wieso sollte er (oder sie?) denn nicht gesund sein? Du hast nen guten Züchter, die Hunde werden vom Zuchtwart abgenommen (also der Wurf) und auch dem TA vorgestellt!

Freu Dich auf den kleinen Welpen und genieß die Zeit, solang er noch so mini ist!!

Oh und natürlich gute Besserung!!!

• Nur nicht nervös werden Bernie, du schaffst das schon :knuddel:
      Wenn das Fellknäuel da ist, läuft das meiste wie von allein. Wie beim Kinderkriegen auch :wink:

Ich drück dir ganz fest die Daumen und wünsche gute Besserung
      Lieber Gruß
      Babs (die gerne ihren Namen einem Hundekeks geben würde) :wink:

• Huhu Murmel und Babs,

danke, ich hoffe auch, daß die Erkältung bald rum is. Das nervt total :-(

Jepp, wir haben ne gute HuSchu gefunden...ist zwar etwas teurer, aber hat daher nen guten Ruf und wurde uns von unserer TÄ empfohlen.

Ich bin halt immer ein wenig unsicher, das liegt in der Natur meines Wesens...leider. Klaro freu ich mich, und zwar ohhhhhhhhhhhhne Ende! Hab die Schnullerbacke jetzt 2 Wochen nicht gesehen...hoffentlich erkennt er mich noch!

LG
      Bernie

P.S. Ein Keks namens Babs und Murmel wird Chewie schmecken wie Don Perignon :bindafür:

• Hallo Bernie, viele Dinge regeln sich ganz von selbst, und Dein neuer Hausbewohner wird die Trauer etwas leichter machen! Du wirst sehen, es ist im Vorfeld alles schlimmer, als es dann tatsächlich wird!
      Ich wünsche Dir ganz viel Glück! :hallo:

• :hallo: bernie,

schön, mal wieder von dir zu lesen. aber das ????

erstmal nen schluck für die nerven rüberschieben:

Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

so, besser? *lach
      mach dich doch nicht "wuschig". wirst sehen, der kleine spatz wird sich EUCH schon anpassen - das wird laufen.
      das andere - mit deinem verstorbenen hund - wird noch ne harte nummer. aber wirst sehen: große knoppaugen werden neugierig zusehen und dich dann zu blödsinn auffordern. mach dann mit!!

lass es laufen - aufhalten kannst du es jetzt sowieso nicht mehr. sieh es positiv! ihr habt bald eh keine zeit mehr, über irgendwas groß nachzudenken. akuter schlafmangel wird euch auch abends keine gedanken gestatten *zwinker.

freue mich auf die ersten fotos und deine ersten berichte und fragen.
      schon kartoffelpürree (in der tüte) und sauerkraut gekauft?? nein? dann ab in den supermarkt! haste wieder was zu tun...

fühl dich mal :knuddel: und halt die ohren steif!

• :hallo: Bernie,

TIEFFFFFFF DURCHATMEN und wieder ausatmen. Schön wieder von dir zu hören.

Lass dich erst mal :knuddel: durchknuddel.

Du schaffst das schon, du hast im Vorfeld hier schon soviele Fragen klären können für dich und einige Tipps bekommen und so wie ich dich hier erlebt habe, bin ich sicher du schaffst das schon. All die Gedanken, die dir jetzt durch den Kopf geistern, werden sich nach und nach in Luft auflösen und hier hast du ja auch für viele Probleme mit Chewie oder Anfangsschwierigkeiten ja stets Ansprechpartner, die dir gern behilflich sind.

Bei deinem Baby hast du dir sicherlich ebenso viele Gedanken gemacht und hast es doch auch auf die Reihe bekommen ;) Lass es erstmal auf dich zu kommen und du wirst sehen wieviel Spaß du an Chewie haben wirst.

Meine Emailadresse kannst du über mein Profil bekommen, wenns mal drückt einfach schreiben ;) ich checke mehrmals täglich meine Mails.

Und hier gibts soooooo viele ganz süße und liebe Menschen die immer Hilfsbereit sind.

Ich bin sicher Chewie ist bei dir in allerbesten Händen.

Was deine tote Maus angeht... sie wird immer fehlen, weil sie eben ein Teil eures Leben war und ihr jetzt einen Baum zu pflanzen und ihre Urne zu begraben ist einfach nur ein Loslassen können. Erinnere dich an die Schöne Zeit die du mit ihr hattest und wie schön die Erinnerung an sie sein kann. Chewie wird neue Erinnerungen schaffen und dir genauso viel Freude auf seine Weise bereiten. Du wirst dich über ihn ärgern, du wirst über ihn Lachen und du wirst froh sein, das er da ist.

Ich hab vor kurzen einen wunderschönen Satz gelesen in einem Buch, der hat mich nicht mehr los gelassen und sagt praktisch alles..

"Weine nicht über Verlorenes, sonder lache das es gewesen!"

Ganz liebe Grüsse
      Pandora

• :hallo: pandora! :knuddel:

den spruch, den du unten zitiert hast, ist mein lieblingsspruch.
      ich schreiben ihn gerne in beileidskarten, wenn ich die hinterbliebenen sehr gerne habe. (oh gott, wie passend aber auch *schäm)

aber dieser satz beinhaltet so viel.

insgeheim könnte ich dauergrinsen: sehe förmlich eine bernie vor mir, haare zerzaust und zu berge stehend, durch die wohnung mit der checkliste flitzen, nerven liegen blank, blass und kurz vorm "hyperventilieren"(!) und am ende, wenn der hund kommt, total erschöpft aber super glücklich - weil alles passt! könnte mich eiern... sorry, bernie - nicht hauen *lach

• Hallo Bernie :hallo: ,

...Versagensängste? Hohoho!

Wart's erst mal ab, bis der Chewie auf der Matte steht.
      Da hast Du gar keine Zeit mehr über sowas nachzudenken.

Nö-nö. Ich bin da auch so ein Schisser.

Immer alles bis ins letzte planen und austüfteln und hier noch
      dran rumprobiert und da noch dran rumgenoddelt und
      Grübel, Grübel und Studier... :gruebel:

Und dann kommt es eh ganz anders als man denkt. ;D

Komisch.
      Ich mach mir wochenlang nen Kopp.
      Meine Brit sieht's, macht's und es klappt.

So wird es Dir auch gehen.

Und dass Du gerade jetzt an Deinen lieben verstorbenen Schatz
      denken musst, ist doch ganz normal.
      Immer wenn wir ganz glücklich mit unserem Jimmy sind, müssen
      wir auch ganz an den alten Dino denken.

So ist das halt.

Pass auf. Mach Dir jetzt mal nen Knoten in den Kalender.

Denk' dran:

Am 21.03.2008, also genau jetzt in einem Jahr um 17Uhr 45, lachst
      Du über das was Du geschrieben hattest, eröffnest einen neuen Thread
      im DF und erzählst uns, dass Du Dir viel zu viel Sorgen gemacht hattest.

Dann tust' nen Seufzer, nippst ein Schlückchen Bordeaux...

...und bist glücklich! :bindafür:

Wünsche noch viel Vorfreude und noch viel mehr Spass mit Eurem
      Chewie!

liebe Grüsse ... Patrick :blume:

• Ulli :knuddel: und Pandora :knuddel: !!!!!!!!! und natürlich auch Patrick wird weggeknuddelt...

Ach wie schön, daß ihr mir gepostet habt...isch hab direkt Tränen in den Augen. *schnief und wegwisch und bei der Gelegenheit nen großen Schluck aus Ullis Buttel nehm* Ihr seid einfach superlieb!!! Danke euch!!

Mein Mann will den Hund nach wie vor nicht im Schlafzimmer haben... :abgelehnt: und ich weiß immer noch nicht, wie ichs machen soll. :nixweiss: Aber was hilfts...da muß ich jetzt durch.

Natürlich werd ich den Kleinen abgöttisch lieben...ich kann gar nicht anders.

Ach so, und Ulli: *mal über die Rübe ditsch*.....du hast ja sowas von recht mit deiner Vorstellung einer zerzausten Bernie...sie ist aber auch noch verschnupft und hüstelt...das musste da noch einbauen....*weglach*

Ihr seid klasse und Mut machen mir eure Beiträge allemal! Auch euer Name kommt auf Chewies Leckerliliste!!!

Ich drück euch mal ganz lieb!!!

Bussi,
      Bernie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!