• Zitat

auen....*weglach*

Ihr seid klasse und Mut machen mir eure Beiträge allemal! Auch euer Name kommt auf Chewies Leckerliliste!!!

Ich drück euch mal ganz lieb!!!

Bussi,
    Bernie

LECKERLIELISTE`????? Ulli wir müssen jetzt ganz stark sein, Bernie ist am Rande eines Nervenzusamenbruchs und wil UNS an Chewie verfuttern.... :help: :shock: :lol:

Gute Besserung Bernie ;)

Die Fantasie von Ulli ist mir übrigens auch durch den Kopf gegangen und ehrlich... sah lustig aus :lol:

Liebe Grüsse
    Pandora

• Neu

Hi

Schau mal hier: Die Hosen voll... Dort wird jeder fündig!*

• Pandora :hallo:

Räusper.....ahääääääääm. Ich hatte ja geschrieben, daß ich euch zur Belohnung für eure Ich-mach-Bernie-Mut-Beiträge einen Leckerli nach euch benennen werde ;-)

Muß mich jetzt leider für heute verabschieden, weil das Kind jetzt Hunger hat und Mami schnell was richten muß. Melde mich morgen wieder mit hoffentlich besseren Nerven (Bordeauxflasche ich komme!!!!!!!!!!!!!!) und weniger Schnupfen.

Schönen abend euch Lieben! Bis morgen!

Zerzauste Grüße,
      Bernie :blume:

• :knuddel: :knuddel: :knuddel:
      na, das mit deinem mann ist doch null problem. lass den welpen ruhig mal die erste nacht alleine (!!!!) im dunklen flur liegen. wirst sehen, dein kleiner knopp wird jämmerlich anfangen zu weinen. und dann sagst du nur zu deinem mann: "da! siehste, was 'de angerichtet hast!!!" ziehst eine essigmiene und gehst im nachtgewand raus (gerne mit viel energie!).
      verstehste - so untern frau'n *zwinker 2x
      meinste, das könnte klappen???

• :lol: ahhhhh jetzt ich verstehe ....*Leuchte über Kopf wieder ausschalt*

Das heißt Chewie bekommt ab Samstag dann abwechselnd ein Ulli-Leckerli und danach ein Pandora-Leckerli... :gut: Bin mal gespannt auf das Rezept dazu... ;)

Männerherzen sind weicher als man denkt... wenn er denn kleinen Knirps sieht wird er eh butterweich und wenn er dann so zuckersüß auf seinen vier kleinen Pfötchen durch die Gegend huscht und dem Herrle ständig hinterher rennt... neeeee wie süüüüüüüüüüüüüüß... das weckt des Männes Beschützerinstinkt.

Nimm ihn einfach mit ins Schlafzimmer setzt ihn in die Kiste oder KArton was auch immer. Und wenn er dann immernoch nein sagt, machs wie Ulli sagt und sei so richtig schön beleidigt und vorwurfsvoll... oder versuchs mal auf die Art Kindchenchema... schau mal wie niedlich der guckt... du kannst den armen kleinen Mann doch nicht unten allein im Flur schlafen lassen... komm schon nur diese eine Nacht... der fühlt sich doch so alleine...

Du kennst dein Männe ja besser als wir... wir bekommst du ihn sonst rum, wenn du was willst? :wink:

Liebe Grüsse
      Pandora

• Aloha Ulli und Pandora :knuddel:

Vielleicht müßte ich da mal eine Kleinigkeit erwähnen....*räusper, hüstel*.
      Also mein Mann war dagegen, daß wir wieder einen Hund bekommen...absolut dagegen. Er hat mich jetzt fast ein Jahr immer hingehalten (warts doch mal ab und so) und mit Überredungskunst jeglicher, auch weiblicher, Art war da nix zu machen. Aber weil er eine extrem dickköpfige Frau hat, hat diese sich einfach durchgesetzt und den Hund im Alleingang gekauft (er wußte aber, daß ich es mache). Sein Kommentar: der Hund ist allein deine Verantwortung und du trägst sämtliche Konsequenzen. Mein Argument, daß ich ohne Hund einfach nicht leben kann, zog bei ihm kein bißchen... Seit Wochen versuch ich ihn davon zu überzeugen, wie toll es sein wird, wenn der kleine Chewie erst mal da ist, aber er ist noch ziemlich brummelig. Mal davon abgesehen, daß ich natürlich bereit bin, mich völlig allein um den Hund zu kümmern (er hat nämlich nur keinen Bock auf Spaziergänge mit Hund wenns regnet), kann ich ihm natürlich jetzt nicht auch noch den Hund ins Schlafzimmer schleppen. Auch wenns nur für den Anfang ist, aber er will es halt nicht. Vorher durfte der Hund auch nicht zu uns ins Schlafzimmer, und darauf besteht er jetzt halt auch. So gesehen hab ich mir mit der Sache schon ein bisschen ins eigene Knie geschossen, denn große Unterstützung kann ich nun nicht mehr erwarten. Selbst Schuld, werdet ihr jetzt sagen und ihr habt Recht damit. Ich bin halt eine kleine Gewitterhexe, wenns darum geht meinen Kopf durchzusetzen.
      Aaaaaaber, da ich meinen Mann gut kenne, bin ich sicher, daß sich das legen wird mit der Zeit. Ihr seht also, daß es nicht so einfach ist. Das ist halt auch ein Grund, warum ich so durch den Wind bin. Ich steh halt schon ein wenig unter (selbst eingebrocktem) Druck. Dabei bin ich im Grunde nur meinem Herz gefolgt, weil ich es ohne Hund nicht mehr ausgehalten hab. Vllt. könnt ihr das ein wenig nachvollziehen. Jo, das is also das ganze Dilemma.
      Positiv wäre zu berichten, daß mein Mann immerhin Lust hat, mit unserer Tochter und Chewie dann gemeinsam zur Welpenspielstunde zu gehen. Er hat ja unseren Verstorbenen Schatz auch sehr lieb gehabt, obwohl er auch dagegen war. Nur hatte ich damals den Hund schon, als ich meinen Mann kennenlernte. Er hatte als Kind nie ein Haustier und auch sonst keinen Bezug zu Tieren...erst unser Süßer hat ihm da ein bisschen das Herz geöffnet. Aber Menschen, die ohne Tiere aufwachsen sind halt glaub ich so. Die können es nicht nachvollziehen, wieviel so ein Tier einem gibt.

Puh, jetzt hab ich schon wieder mein Herz ausgeschüttet. Ich hoff, ich fall euch nicht auf den Wecker damit. Wenn ja, dann sagts mir bitte, oder stellt mir kommentarlos ne Buttel auf den Tisch ;-)

Wir fahren übrigens morgen direkt nach dem Frühstück los um den kleinen Chewbacca zu holen. Dann fahren wir noch schnell zu meiner Tante was essen (die wohnt da um die Ecke), dann schnell nach Hause, und am Nachmittag gehts zum ersten Check zu unserer TÄ. Ich freu mich sooooooooooooooooooooooo.....hoffentlich schlaf ich gut heut nacht. :love:

Danke, daß ihr mir zuhört.

Liebste Grüße,
      eure Bernie :blume:

P.S. Ulli, wenn du mich jetzt sehen könntest, würdest du dich kugelnd vor Lachen unter dem Tisch wiederfinden. Voll mit Gulaschsoße von oben bis unten (die Kleine hat halt rumgehampelt beim Essen), die Haare stehen in alle Himmelsrichtungen und meinen Strumpf ziert eine Frühkartoffel (ein Loch).

• :hallo:

Vielleicht ist mein Mann so kalt, weil ihm der alte Hund so fehlt? Also nicht das er Dir nicht fehlt, aber könnte das en Punkt bei deinem Mann sein??

Ui morgen kommt er? Schöööööööön! Ich war auch total aufgeregt bevor ich Pepper geholt hab. Das hat sich aber extrem schnell gelegt und ich war nur froh, die Maus genommen zu haben. Wer kann nem Welpengesicht schon wiederstehen? Wirst sehen, Deinem Mann wird es au so gehen :wink:

Soso, ein Rübezahl.... ;D Dann mal hophopp, waschen und Haare kämmen! SO kannst doch ned zu uns ins Forum kommen *tztz* :freude:

EDIT: Nein du nervst nicht!!! Wieso auch???

• :hallo: bernie :knuddel:

so. hab grade mal auf meinem wecker nachgeschaut: bist nicht draufgegangen... :lol: (von wegen aufn wecker gehen..)

neiiin - schüttele dich ruhig hier bei uns aus!!! glaube mir, wir verstehen dich gut *tiefer seufzer

bei kayas vorgänger (pflegehund aus TH) war es genau das gleich: "okay, hol dir den hund - aber lass mich ausm spiel!!" und so wars dann auch beinahe. nur die nächtliche kurzrunde hat er gemacht. ist eigentlich genauso, wie bei kaya. allerdings übernimmt er unsere dicke auch oft am wochenende oder an urlaubstagen - da wird dann geteilt. huschu, füttern, doc (teils) und "verarzten" das mache dann wieder ich.

aber ich verstehe dein problem wirklich, und du solltest dann natürlich deinen mann "nicht auf die probe" stellen (wegen schlafzimmer). aber wie werdet ihr es denn dann regeln? ist ja morgen schon soweit!!

wenn ich jetzt richtig rechne: mittagessen bis 13 uhr erledigt - also könntest du bis zum spätnachmittag fotos geschossen und hier eingestellt haben, gelle *fies lach :lol:

freue mich für euch!! bzw. besonder für dich.
      und jaaa: die vorstellung lässt mich lauthals lachen!! sah auch nach dem essen öfters mal "etwas anders" aus...
      werde wohl auch nachher wieder anders aussehen: bin mit kayas freundin und meiner bekannten zum spazieren verabredet. doch bei uns ist es nur noch matschig!! war jetzt schon 2 mal draussen: jedesmal musste kaya für stunden im wintergarten erstmal trocken... um dann gleich wieder nass und dreckig zu werden. die kriegt noch nen "wi-ga-koller".

• Huhu Ulli :knuddel:

*mal tief seufz* ...tja, wie mach ich das jetzt mit nachts??? -Gute Frage. Vielleicht mach ich es so, wie die Züchterin mir es gesagt hat. Aber ich frag auf jeden Fall nochmal meine TÄ, vllt. hat die noch nen guten Tip. Und wenns halt ganz dicke kommt, dann muß ich halt trotz Rückenproblemen auf der Couch schlafen und hoffen, daß der gute Chewie schnell lernt. :bindafür:

Hier is auch matschig und eklig, aber der panikvoll angekündigte Schnee ist hier ausgeblieben. Und am Montag ham se hier bis zu 20 Grad gemeldet...ts...wer soll da noch mitkommen? Kein Wunder, daß jeder hier kränkelt. Mein Schnupfen ist auch äußerst hartnäckig.

Also mal sehen, wie schnell das mit dem Bild klappt. Ich hab ein echtes Prob meine Bilder auf die Größe zu bringen, die hier gefordert wird. Meine Bilder haben immer so ca. 400 kb, weil sie so ne gute Auflösung haben und mir fehlt das nötige Programm um die Bilder klein zu machen. Hast du ein solches Programm?? Dann könnt ich dir doch das große Bild schicken, du machst es klein und schickst es mir zurück. Somit wärst du die erste hier, die den kleinen Bär sieht...hehe ;-) Ich glaub nur, daß es vor morgen abend nicht klappt. Bis wir von der TÄ kommen, wirds sicher 5 und dann hab ich hier erst mal genug Hektik mit Kind und Hund. Aber ich seh, was sich machen läßt. :love:

Warum war oder ist dein Mann denn auch so dagegen? Mag er Hunde nicht? Oder ist es bei ihm auch so, daß er ungern Verantwortung übernimmt? Was meinste, was das für ein Act war, bis er sich überlegt hatte, endlich Vater zu werden??? Das hat mich 5 Jahre gekostet, viele Tränen und jetzt: er ist der stolzeste Vater der Welt...

Eine Frage hab ich noch: Meinst du es wär zu früh, am Montag schon an der Welpenstunde teilzunehmen oder soll ich lieber noch ne Woche warten?

Bussi,
      Bernie :blume:

• :hallo: Bernie :knuddel: ,

Wenn ich das Beispiel mit deinem Baby lese, glaub mir dann wirds mit Hundi nicht anders laufen. Alles was sich rar macht, ist für Hundi mordsinteressant und wenn der kleine Chewie erstmal seinem Herrle ständig hinterher tippelt und ihn so arg süß anblickt, wird jedes Männerherz butterweich.

Menschen, die nicht das Glück hatten mit Haustieren aufzuwachsen, haben es später schon arg schwer sich daran zu gewöhnen und eine Beziehung dazu aufzubauen, aber unmöglich ist das garantiert nicht. Chewie wird ab morgen die Herzen eurer Familie im Sturm erobern, glaubs mir.

Ich wünsch dir eine ruhige Nacht, noch etwas schlaf (bevor die Schlafus-Interuptus-Nächte) beginnen. ;)

Bin mal gespannt auf deinen ersten Bericht.

Ganz liebe Grüsse
      Pandora

• Da unser Hund auch nicht ins Schlafzimmer sollte, hab ich die erste Zeit bei ihr geschlafen und das dann langsam abgebaut. :D

Du schaffst das ganz bestimmtund es wird bestimmt ganz toll.
      Dass du an deinen verstorbenen Hund oft denkst ist normal. Ich denke auch immer wieder an meine früheren Hunde. Aber nicht mehr mit Trauer, sondern an die vielen wunderschönen und lustigen Momente die ich da hatte mit ihnen.
      Daher..das wird schon alles.

lg
      pinga :blume:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!