9 stündige Autofahrt mit neuem, Auto unerfahrenen Hund

• Danke für die Tipps.
    Zug ist raus! Einfach aus dem Grund, dass der Hund am Arsch der Welt wohnt (kürzeste Fahrzeit 12:15 mit 5 mal umsteigen).
    Mit dem Auto bin ich flexibler, wenn er mal nicht mehr will, oder ich merke, dass er mal für kleine Mädchen muss ;-)
    Ich werde es auf 2 Etappen aufteilen und den ersten Stopp in seiner 2., oder 3. Heimat machen. Ich habe noch ein Haus, in das ich alle 3-4 Wochen mal fahre.
    Dort kann er erst mal runter kommen. Man kann kilometerlang durch`s Grüne spazieren, ohne jemanden zu treffen. Denke, dass ist für alle entspannter.
    Der Tipp, vor der eigentlichen Arbeit mal das Büro zu besuchen, ist super. Danke.
    Bin gespannt, wie es schlussendlich wird.

• Ich finde das ist wie Kaffeesatz lesen.
    Alles ist möglich, von völlig unauffällig bis kotzend und schreiend.
    Er muss aber transportiert werden, so oder so.

LG, Friederike

• Hole auf jeden Fall diverses zum Kauen mit ... Kauen mindert Stress. Auch ein kleines weiches Kissen wird von unseren Labradoren (Schäferhunde kenn ich mich nciht aus) gerne zum Schnullern genommen, wenn sie nicht so können, wie sie eigentlich wollen.

An Kauartikeln bieten sich an: rohe ganze Karotten, geeignete Äste, Rinderkopfhautplatten, große dicke Rinderohren, ein ordentlich langes Stück Ochsenziemer. Ein Labrador würde mindestens eine Sache davon nicht verschmähen ...

Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht und ihr beide keinen allzu großen Stress habt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!