Zersplitterte Boxen

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zersplitterte Boxen Dort wird jeder fündig!*

• Naja, aber wenn solche Test von verschiedenen Menschen im Netz durchgeführt wird & seitenweise darüber berichtet wird oder ein Video abgedreht wird, bin ich schon der Meinung das man dem etwas glauben schenken sollte.

Bei den beiden Unfällen wo ich dabei war, waren es beides Aluboxen von namhaften Herstellern, somit gehe ich stark davon aus, das es mit Plastik schlimmer geendet hätte, da die Splitter noch scharfkantiger sind.

• Meiner Meinung nach ist der Hund in einer Box sicherer untergebracht als angeschnallt mit Gurt, vor allem wenn ein Auto kippt oder sich überschlägt und dann denke ich mir, lieber irgendeine Box als gar keine Box, denn die anscheinend lt. Test beste Box passt leider nicht für jedes Fahrzeug, selbst wenn man sie wollen würde.

• Ich für meinen Fall bin froh, dass ich da keine persönlichen Erfahrungswerte geben kann. Heißt nämlich, dass ich selbst noch nie so einen Unfall hatte, wo sich die Frage nach der Box stellt (3x auf Holz klopf).

• Bei den beiden Unfällen wo ich dabei war, waren es beides Aluboxen von namhaften Herstellern, somit gehe ich stark davon aus, das es mit Plastik schlimmer geendet hätte, da die Splitter noch scharfkantiger sind.

Na, das ist doch schon mal eine gute Aussage.

Es kommt ja immer auf die Art von Unfällen an. Einige überlebt man, bei anderen hat man einfach keine Chancen.

Und wenn Hundeboxen die "normalen" Unfälle überstehen, dann sollte das das Maß sein; den für den Super Gau gibt es keine Tests, keine Vorsorgen (außer man hat einen Panzer); das muss man eben so hinnehmen.

• Ich hoffe einfach das es uns allen erspart bleibt und keiner eigene Erfahrungswerte mitteilen kann, wenn hinten einer drauf fährt.

Wenn ein Laster hinten drauf knallt & ich am Stauende steh (wurde ja oben geschrieben), ist es sowieso zu spät.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!