Zersplitterte Boxen

  • BTW, warum man selten in der Zeitung von Tieren, die bei Unfällen verletzt werden liest? Weil Tiere bei sowas nicht im Vordergrund stehen.

    Meine Worte! Genauso ist es nämlich! Da berichtet keiner erstmal vom Hund, sondern von den Personen und dem Sachschaden.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zersplitterte Boxen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Naja, aber es gibt doch auch noch etwas zwischen Horrorstory und super sicher?


      Ich habe für mich und mein Auto leider noch nicht die perfekte Boxenlösung gefunden, also fährt mein Hund bisher angeschnallt auf der Rückbank mit. Ich persönlich mache mir ziemlich viele Gedanken darüber welche Variante wohl die sicherste ist und finde die Vorstellung von einem Auffahrunfall mit Hund im Kofferraum ganz schrecklich, da finde ich die Position auf der Rückbank sicherer. Aber auch nur so lange bis mir jemand in die Seite fährt... Ich denke jeder muss gucken womit er sich am wohlsten und am sichersten fühlt. 100%ige Sicherheit gibt es einfach nicht. Ich wundere mich nur was jetzt so schlimm daran ist dass die Eventualität angesprochen wurde dass eine Autobox bei einem Unfall für den Hund ein Verletzungspotential darstellen kann.

    • Ich weiß nicht was dieser unsachliche agressive Ton soll...unfähig vernünftig zu diskutieren? Was ist an Erfahrungen aus dem realen echten Leben falsch? Niemand hat gesagt gibt es nicht...aber wirklich reale Erfahrungswerte wo eine Box im Kofferraum gesplittert ist scheint es wohl wenige zu geben...das ist aber doch kein Grund so agressiv zu werden? :???:

    • Viele Autos besitzen ja mittlerweile diese Ösen im Kofferraum, zur Ladungssicherung... An sich ---- sicher.
      Der Bügel ist jedoch zumeist nur aus Aluminium, verbunden mit einer dünnen Blechplatte, welche mit dem an der Stelle recht dünnen Karosserie-Blech verschraubt wird.
      Die Öse würde zum Beispiel bei entsprechendem Aufprall der Kraft einer Stahlbox nicht standhalten.

    • Hab mir jetzt mal diese Vario cage angesehen, selbst wenn ich sie wollte, würde sie mir nichts bringen, weil sie für mein Auto nicht passend ist, zumindest stand das so da als ich mein KFZ eingegeben habe. Und ein neues Auto kaufen, nur wegen dieser angeblichen "Superbox"......


      Mein Mann und mein Sohn sind beide bei der Feuerwehr und da hat es seit 35 Jahren keinen Unfall gegeben bei dem ein Hund von seiner Box verletzt worden ist. Und Unfälle gibt es hier aufgrund 2 naher Bundesstraßen zur Genüge - auch mit Hunden im Auto.

    • Naja, der Auslöser für diesen Thread waren eben meine beiden Realen selbst erlebten ''Storys''. Die aber scheinbar so unglaubwürdig klingen, das man es total anzweifelt. Ist aber auch nicht weiter schlimm!

    • Naja, der Auslöser für diesen Thread waren eben meine beiden Realen selbst erlebten ''Storys''. Die aber scheinbar so unglaubwürdig klingen, das man es total anzweifelt. Ist aber auch nicht weiter schlimm!

      Außer dir hat das hier aber keiner erwähnt...es wurde einfach nur nach Erfahrungen gefragt..wenns dich nicht interessiert...musst du doch nicht mitlesen...verstehe nur nicht warum man mit Gewalt versucht Stunk zu verbreiten

    • Außer dir hat das hier aber keiner erwähnt...es wurde einfach nur nach Erfahrungen gefragt..wenns dich nicht interessiert...musst du doch nicht mitlesen...verstehe nur nicht warum man mit Gewalt versucht Stunk zu verbreiten

      Ich glaub eher das du dies gerade versuchst. Aber da es ja ein Forum ist, darf man hier mitlesen wann man möchte! :)

    • Ich sehe es jetzt nicht so, dass hier jemand "Stunk" verbreitet, sondern eher jemand, der auf seine spezielle Box und den Notausstieg hinweist. Beides hat ja schon seine Berechtigung - ist jedoch am Thema vorbei.


      Zersplitterte, verbeulte Boxen wird man wohl eher im billigen Kunststoffbereich oder in billigen Aluboxen (schlecht verarbeitet) finden.


      Nachweise hierfür wären schön, scheinen sich jedoch nicht zu finden.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!