Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII
-
Helfstyna -
20. Februar 2017 um 17:01 -
Geschlossen
-
-
Normal ist immer relativ. Lou hat bei dem Futter, was er nicht so gut vertragen hat, 3-4 große Haufen gemacht.
Seit fast einem Jahr frisst er ein anderes Futter und seitdem macht er 2-3 relativ kleine Haufen für so einen großen Hund.
Manche Hunde machen auch nur einen am Tag -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Bei uns hängt es auch vom Futter ab, wie viel hinten raus kommt. Zur Zeit sinds mit dem aktuellen Futter auch drei Haufen, wobei davon nicht jeder besonders groß ist. Manchmal sinds auch nur zwei und dafür dann am nächsten Tag vier oder so. Wenns dir zu viel vorkommt, @Caro1982, kannst du ja mal ein anderes Futter versuchen. Manchmal reicht auch schon ein Sortenwechsel.
-
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hund oder Hase - das ist hier die Frage.
-
Dein Hund hat Karies!!
Zum Thema Haufen, Püppi hat zunächst gesch.... wie ein Wallach, bis zu 7 x am Tag. Dann haben wir ihn von Trofu auf Paribal umgestellt, jetzt sind es 2 Normhäufchen/Tag!!!LG
Achim -
Juhuu, er kann Kartenknipser werden
-
-
Die Sorte haben wir gerade gewechselt. Mal gucken, ob es weniger wird. Wir füttern Wolfsblut.
Was ist denn Paribal? @Enzo Corso
-
Paribal ist ein Hundefutter, dass von einer Metzgerei hergestellt wird in Lebensmittelqualität.
Der Tim ist Metzger und Hundeenthusiast und er stellt Hundewurst mit Gemüse oder Getreide her, aus reinem Muskelfleisch.
Jasmin, seine Frau, schmeisst den Laden mit ein paar netten Mädels. Und zwischendurch wird die Ernährung der Hunde besprochen und den aktuellen Bedürfnissen angepasst. Die Beiden haben einen Mastiff, eine Bordeauxdogge, nen Continental Bulldog und ich glaube einen Frenchie, da bin ich aber nicht sicher.
Nachdem Püppi das Trofu wie ein Durchlauferhitzer wieder rausgehauen hat, hat sich das nach der Umstellung relativ schnell gegeben und läuft jetzt in völlig geregelten Bahnen.
Also wir sind restlos von Paribal überzeugt und würden nichts anderes mehr füttern.
http://www.paribal.de da kannst Du alles nachlesen.LG
Achim -
In jedes Hundefutter darf nur Fleisch in Lebensmittelqualität. Ist Vorschrift.
Eigentlich lustig, wenn manche Hersteller damit werben. -
Das habe ich gesagt, niemand wirbt damit. Aber Haarspaltereien sind ja von jeher ein probates Mittel um sich über andere und ihre Meinung zu erheben. Ich bin halt absolut überzeugt von dem was ich verfüttere, egal ob Leute daherkommen und meine Wortwahl filetieren. Hab mir gerade nochmal die Website angesehen, geworben wird nicht damit, ist nur mein persönlicher Fauxpas gewesen.
Gruß
Achim -
Ich hatte auch bis zu 10 Hauffi mit dem Welpenfutter, mit dem ich meine Würfe aufziehen bei Frau Mali!
Hab dann nen Sack Royal C..in gekauft, weil sie das bei der Züchterin bekam! Und abends wieder gebarft
Siehe da! Zweimal vielleicht dreimal wunderschöne kleine feste Haufen (btw ich finde das immer soo geil wenn sich HH über die Kacke ihrer Hunde freun)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!