Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

  • Pflücken sich eure Hunde eigentlich auch Maiskolben?

    DAS ist jetzt mal etwas, was Madame hier noch nicht geschnackelt hat.. sie weiß glaub nicht, das man das essen kann... xD


    Dafür gönnt sie sich gern mal ein Häppchen von der frischen Schafschxxx die hier derzeit einfach üüüüberall liegt, weil die Schäfer jetzt ihre Herden hier über die Wiesen treiben...
    Der TA meinte aber, das sei völlig ok, wenn sie da mal ein Häppchen erwischt. Im Großen und Ganzen versuch ich das zwar zu unterbinden, aber manchmal passierts dann doch..

  • @Maja1377


    Sei froh, dass sie es noch nicht rausgefunden hat. Ich versuche es ihr auch zu verbieten bzw. einzuschränken, aber wenns um Essen geht, geht ist das nicht so einfach. ^^


    Schafe haben wir hier nicht ganz so viel, aber meine liebt dafür Kuhsch.... das ist noch ekliger... wird versucht zu unterbinden.

  • Dash frisst eh nichts. :pfeif:
    Ich glaub da könnte das leckerste Essen der Welt mitten auf dem Feldweg vor ihm liegen und er würde es nicht mal merken xD

  • Ahhhh, ein Traum

    Na gut. Dafür sind Futtersuchspiele unmöglich mit ihm und wenn beim Training ein Keks runterfällt, statt im Hund zu landen, muss man ihn auch selbst aufheben :lol: :lol: :lol:

  • Jup. Beide. Werden komplett aufgefressen.
    Ich hab ihnen zwar verboten welche zu pflücken, aber bei uns liegen die auf den Feldwegen rum und manchmal sind sie schneller.

    Gab es nicht Berichte über das gefährliche Innere von Maiskolben? Oder ist das auch nur so eine Internetstory, die jeder abschreibt?


    Ich verbiete die immer, ist aber kein Problem. Dafür liegt bei uns die Silage auf dem Boden. Da braucht der Hund nur mit offenem Maul durchrennen und wird satt :muede: .

  • Na gut. Dafür sind Futtersuchspiele unmöglich mit ihm und wenn beim Training ein Keks runterfällt, statt im Hund zu landen, muss man ihn auch selbst aufheben :lol: :lol: :lol:

    Wobei Futtersuchspiele hier auch nicht funktionieren, Herr Plüsch findet das alles nie :hust:
    Als Ausgleich entdeckt er dafür natürlich das was andere verloren haben immer sofort |)


    Ab runtergefallene Leckerli nimmt er wenigstens problemlos. Auch wenn ich ihm immer öfters erstmal zeigen muss wo das Zeug gelandet ist :pfeif:

  • Wobei Futtersuchspiele hier auch nicht funktionieren, Herr Plüsch findet das alles nie

    Dafür findet Sina ALLES was nur irgendwie riecht.


    Letztens habe ich im Garten eine handvoll Trofu auf eine größere Fläche geworfen, da war sie dann gut beschäftigt, die Stücke alle zu suchen. Anschließend war sie "platt".
    3 Tage später flitzte sie über diese Stelle zu einem ihrer Pinkelplätze, haut plötzlich die Bremse rein, kehrt um und beginnt zu schnüffeln - hat sie noch ein Trofustückchen gefunden, das sie 3 Tage vorher (und etliche Regengüsse später) übersehen hatte.

  • Mal ein kurzes unspektakuläres Video vom heutigen Nachmittagsgassi bei ekelhaften, windigen +3 Grad im Regen.
    War gar nicht so einfach, gleichzeitig mit Handy und Schirm herumzuhantieren. :ops:



    Ansonsten läuft es bei uns momentan recht gut, bin sehr zufrieden mit meiner kleinen Maus.

  • Wir hatten gerade 3,5 Stunden Training bezüglich der Therapiebegleithundeausbildung.
    Wir, das sind meine sechs Monate Labradorhündin Lykke und ich bin Judith und arbeite als Logopädin. Lykke meisterte alle Übungen trotz zehn fremder Hunde im Raum und zeigte sich von ihrer besten Seite.
    Gerade waren wir dann noch eine kurze Runde spazieren und sie ließ sich problemlos zweimal bei Hundebegegnung abrufen und einmal bei einem Jogger, den ich erst sehr spät gesehen habe.
    Ich bin sehr stolz auf sie :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!