Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

  • Amber war heute etwas empört als ich mit Chili alleine nach draußen bin. Und dabei hat sie doch wirklich die Haustür aufbekommen. Ich hab schon einen Schock bekommen was da auf einmal von Hinten auf mich und Chili zugerannt kommt. Drehe ich mich um. Meine beiden Knalltüten, Amber im pinken Bademantel. Ich hab gedacht ich spinne. Gott sei Dank wohnen wir so ruhig. Da kommt ja kein Auto und nichts und wir waren schon direkt am Feld.
    Auf jeden Fall wird jetzt hier die Tür abgeschlossen wenn Amber alleine bleiben muss. Sie macht dann zwar keinen Aufstand sondern nur wenn ich mit einem der anderen raus gehe und sie der Meinung ist sie muss da mit. Aber sicher ist sicher! Wer weiß ob sie sich den Trick schon gemerkt hat.

    Das hat die Fay auch versucht :lol: aber zum Glück nur innerhalb der Wohnung. Die Wohnungstür war zur weil der alte Hund für so was auch schon ein Talent hatte.

  • @Dackelbenny wenn dich das so nicht stört, ignorier es einfach, aber ich glaube ich würde den Hund einfach mal ein paar Mal ins Ende der Leinen laufen lassen, dann muss er ja irgendwie Kontakt aufnehmen. Sprich, es geht so lange nicht weiter, bis er mich anguckt.
    Die Cockerlady hier guckt durchaus mal, weiß nicht ob sie das von sich aus mitgebracht hat oder vom Rüden abgeschaut, aber wäre sie gänzlich ignorant, würde ich wohl wie oben beschrieben vorgehen. Das in die Leine laufen lassen tut ja nicht weh, aber es geht eben nicht vorwärts.

    Hallo zusammen . Ich möchte uns mal vorstellen . Wir das sind Astrid und candy . Sie ist eine havaneser Dame mit 14 Monaten und echt stur .
    Zu Hause klappt es ganz gut. Sie hat super gelernt sich zu entspannen und mich nicht zu verfolgen ..Mit den 3 kindern überdreht sie auch nicht .
    Aaaaaber draussen unser gassi ... Sie läuft immer hinter mir und schnüffelt auch gerne .ausserDem macht sie leinenführigkeits Training mit mir: sie bleibt stehen wenn es ihr zu schnell wird . Ich muss dann Kontakt aufnehmen - sie also rufen oder an der Leine ziehen damit es weiter geht .
    Was würdet ihr machen? Sie ist einfach nicht auf mich orientiert. Also gleiches Bild wie das Video - nur Eben hund hinter mir
    Letztens ist sie alleine aus dem Park nach hause gelaufen. Was hab ich mir sorgen gemacht . Seitdem ist sie wieder an der schlepp. Den Rückruf hat sie ignoriert . War wahrscheinlich auf irgendeiner Spur. Ich hab trödelmadame ja nicht ständig im Blick . Normalerweise kommt sie angerannt . DiesMal war sie im Gebüsch abhanden gekommen .
    In fremden Umgebungen klappt alles bestens.
    Trainer ich wieder mit super Leckerli dann klebt sie direkt im fuss an mir . Da muss ich sie im Sitz warten lassen , dass ich sie abrufen kann

  • Mein Hund ist kaputt :( :(


    Ari ist im Stressland und ich kriege ihn nicht mehr ruhig. Er hat Durchfall in Unmengen, will konstant raus, heult, kläfft, fiebt, bellt. Und dazu Stresshecheln, Stresshecheln, Stresshecheln.
    Wir sind wirklich gerade drinnen von der zweiten Kackrunde in ner knappen Stunde heute morgen und er steht schon wieder an der Tür.


    Läufige Hündin?
    Bisher hat er noch nie Probleme gemacht damit, selbst in direktem Kontakt nicht. Er war zwar aufgeregt, aber mehr nicht. Aber nrmalerweise kommt Durchfall ja aber nicht mit komplett drüber und Stress daher, eher das Gegenteil...


    Er hat heute morgen auf jeden Fall schon drei Mal gemacht....


    Heute Nachmittag gibt es dann halt mal wieder Tierarzt :muede:

  • Unsere beiden Buben sind ja gleich alt, und auch Mosnter entdeckt erst jetzt das andere Geschlecht. Jule setzt da inzwischen gute Grenzen, aber fremde Hündinnen werden immer spannender.


    Vielleicht ist tatsächlich eine Hündin in unmittelbarer Nähe in den Stehtagen. Schon im Juli, als Monster so gar kein Interesse an Hündinnen hatte, waren Stehtage doch nochmal was anderes.

  • Wir haben halt schon Hündinnen in den Stehtagen getroffen und er hat sich bei direktem Kontakt natürlich höchst aufdringlich verhalten (was unterbunden wurde), aber mehr auch nicht.
    Ich behalte es im Auge.


    Nach Kackrunde 4 ist jetzt endlich etwas mehr Ruhe eingekehrt und Herr Hund ist endlich umgefallen.
    Vielleicht ist es auch doch nur eine ganz fiese Magen Darm Geschichte und er geht so mit Bauchschmerzen um....


    Ich behalte beides im Blick.
    Auf jeden Fall geht es ihm nicht sonderlich, mein armes Plüschbärchen.


    Und natürlich kommen ausgerechnet heute die Schwiegereltern :muede:

  • Ich wünsche trotzdem alles gute und schnelle Linderung für den Froschkönig!

  • Ich wünsche trotzdem alles gute und schnelle Linderung für den Froschkönig!

    Danke :bussi:


    Das Plüsch und ich sind schon ein tolles Paar, mir geht es nämlich auch nicht so besonders :ugly:
    Wir müssten eigentlich beide irgendwo im Eck liegen und uns auskurieren :ill:

  • Folgendes Problem:


    Wir gehen mit unseren 3 Hunden und der Nachbarin mit ihrer Hündin spazieren. Nach einem Stück leinengehen dürfen sie dann freilaufen. So, alle Hunde werden abgeleint. Es ist bei allen so das sie bevor sie flitzen dürfen kurz Blickkontakt aufnehmen müssen um sich das ok abzuholen.


    Meine zwei großen und die Nachbarshündin, machen das flott und dann dürfen sie laufen. So jetzt gehts um ebby, 8 Monate. Und zwar hat sie nur die anderen Hunde im Blick. Dh. wir bleiben stehen um abzuleinen und dann fixiert sie nur mehr die anderen Hunde. Sie fängt dann richtig an zu schreien da sie weis jetzt wird abgeleint und sie dürfen laufen. Ich hab nicht annähernd die Chance auf Blickkontakt.
    Sie hängt sich nicht in die Leine, drückt sich an mein Bein und will aber nur loslaufen, unter gejammer, geschreie und fixieren der anderen Hunde.
    Wie kann ich diese situation lösen???
    Sie darf zb. auch nicht sofort loslaufen wenn die leine herunten ist. Sie muss kurz anständig mit mir laufen dann geb ich das ok.
    Ist der Blickkontakt noch zu viel verlangt?
    Manchmal ist man echt Betriebsblind |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!