Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

  • @Surina182

    Mit der Kleinen zusammen klingt das wirklich sehr niedlich :herzen1:

    Und Hundeschulen haben noch lang nicht immer Ahnung. Bin mit meinem Großen auch ganz schnell gewechselt, weil die damals überhaupt keine Ahnung hatten. Ärgert einen zwar, aber es gibt zum Glück ein paar mehr Schulen zur Auswahl ;)

  • Ja hast recht es ärgert einen.

    Daher bin ich dann noch einmal so glücklich, dass mein "nicht erziehbarer Border Junghund, der nicht sozialisiert ist", sich ja doch zu einem sehr ruhigen Vertreter entwickelt.
    Einem kleinen Kind die Angst vor Hunden nimmt und unglaublich alltagstauglich ist.

    Ich fand es ja auch sehr lustig, als wir dort mal ne Übung machten mit verschiedenen Untergründen und er meinte...."soooo jetzt schauen wir uns mal das Bordermädchen an, und werden sehen, dass eure Hunde alle sehr gut vom Züchter vorbereitet wurden. Wenn sie nicht drüber geht, dann wissen wir ja alle wo sie her kommt."


    Ahhhh sorry.... ich schreib mich schon wieder in Rage :hust: ...

  • @Surina182

    Oh mein Gott, was ist das denn für ein Ar***.
    Der hätte mich auch ganz schnell nie wieder gesehen.

    Wir haben auch direkt mal unsere Hundeschule gewechselt, weil die erste uns überhaupt nicht gefallen hat - aber wenigstens waren die dort generell freundlich.

  • Ja ich bin da auch zu gutmütig....bzw. denk dann auch immer, dass es vielleicht besser läuft.

    Der neue Trainer sagt auch, dass es gut war zu wechseln unabhängig wohin...habtsache weg, sonst hätte wir noch mehr Probleme mit Suri bekommen.

    Mittlerweile gehen wir ja schon davon aus, dass ihr Hundeproblem aus der Zeit stammte.
    Ich meine klar sie hatte gelernt, dass Hunde einfach Party bedeutet und das auch an der Leine.

    Ich habe ja jetzt noch das Problem, sie nicht ruhig zu bekommen, wenn mehrere Hunde dabei sind. Aber wir arbeiten dran.
    Aber im Alltag ist sie einfach traumhaft und das ist ja das wichtigste. Wie oft hat man denn 6 Hunde auf einem Fleck?

    Letztens im Kaffee saßen wir mit 4oder 5 unbekannten Hunden auf engen Raum, und da hat es wunderbar funktioniert. Darum geht es ja und nicht, ob Suri mit 6 anderen junghunden im Wald bei Fuß geht.

    Vielleicht seh ich es anders. Der Rest glaube ich kommt bei ihr einfach, wenn sie etwas älter ist.

  • Der Durchschnittshundehalter wird selten in solch großen Gruppen unterwegs sein. Hier gibt es wirklich viele Hunde und selbst wir haben noch nie so ein Aufgebot gehabt.
    Mit Ari könnten wir in so einer Gruppe eh auch nicht laufen. Du bist also nicht allein :D

  • Mit Sirius hab ich damals auch nach dem Welpenkurs ziemlich flott gewechselt. Für ihn war das die beste Entscheidung! Der wäre dort nicht glücklich geworden und Trainer mit ihm auch nicht. Bei ihm läuft nur mit viel Freude und positiv und motivieren. Mit Druck etwas einfordern geht bei ihm absolut gar nicht!

    Dadurch kam ich dann zu einer tollen Hundeschule und Trainerin :D da würde ich auch zum Spaß weiter hingehen WENN ich es mit leisten könnte xD Ist halt leider recht weit zu fahren und sie hat ihren berechtigten Preis.

    Wir hatten gestern ein wundervolles Fotoshooting in der Heide. Mit allen dreien :applaus: Hatte meine Schwester als Unterstützung dabei zum Festhalten wer gerade nicht dran ist. Sirius war ganz toll, da merkt man einfach er ist echt ruhig und erwachsen jetzt.
    Chili war ok xD Habe ja unsere kleine Macke geschildert. Und die packt er auch aus, wenn er jetzt was doof findet und keine Lust drauf hat. Das heißt blöd in der Heide sitzen zum Beispiel :ugly: Da sprintet er doch halt einfach mal los. Aber, er war dabei abrufbar bzw ist sein Radius dabei viel kleiner geworden. Als er dann gemerkt hat das bringt so nicht wirklich was war es ok. Sitz, Platz, bleib und steh werde ich wohl nochmal mit viel Spaß und Leckerli festigen, damit er es nicht mehr so öde findet. Das hat nämlich eigentlich echt gut gesessen.
    Ich muss jetzt aber echt absolut konsequent sein. D.h. Das abflitzen führt nicht dazu dass er seinen Willen bekommt und wir was anderes machen. Das gibt es erst wenn er das geforderte richtig erledigt hat.

    Amber war der W A H N S I N N :dafuer: Brav, freundlich wie immer. Ein absolutes Model. Und für ihr Alter sitzt, steht und liegt sie schon meeega brav. Das kleine verfressene Stück! Radfahrer, Kinder, Kinderwägen, andere Hunde fand sie natürlich interessant aber war dabei super ansprechbar und umzulenken.
    Jetzt bin ich einfach nur gespannt auf die Fotos.

  • Lustig, dass manche Hunde mit 10 Monaten schon in Richtung erwachsen gehen. Frodo war mit 10 Monaten noch so ein Baby :lol:

    Ari war ein pubertierender Terror :lol:

    Unsere Trainerin meinte neulich, dass sie eigentlich jederzeit erwartet hatte, dass wir nicht mehr kommen, weil er sich so aufgeführt hat und sich nirgends konzentrieren konnte und nur Mist gebaut hat. Hat er daheim allerdings auch :lol:

    Mit einem Jahr ging es bei uns langsam aufwärts und jetzt mit fast anderthalb merkt man tatsächlich deutlich was vom älter werden, auch wenn er immer noch nicht erwachsen ist.

    Ich bin aber total zufrieden und auch froh, dass wir uns durchgekämpft haben (und ich bleibe dabei, über Welpi-Ari haben wir am meisten geschimpft :hust: ).
    Ari ist so ein toller Hund. Es dauert halt manchmal ein bisschen bis das Potential durchkommt. :herzen1:

  • Außerdem denke ich, dass ich es auch einfach noch nicht von ihr verlangen kann.
    Musste ich auch erstmal lernen.
    Wenn ich so mit wem unterwegs bin, klappt es ja auch ganz gut. Klar zieht sie hin und wieder, dafür hat sie das Geschirr dann eben an. Weil sie halt auch nicht viel an der Leine läuft.
    Alleine ohne Ablenkung funktioniert es aber naja, wenn man nicht oft die Möglichkeit hat zu üben, weil eben nicht so viele Hunde hier sind, kann ich es nur in der Hundeschule üben.

    Außerdem ist sie 6 Monate alt und geht sonst mit allen Situationen super um.

    Habe halt noch keinen souveränen ruhigen gesitteten Hund.
    Naja ich hätte mir glaube ich auch keinen BC dafür ins Haus holen brauchen.... dauert eben alles seine Zeit.


    Dafür hatte ich dann gestern mit meiner Freundin ein nettes Gespräch, weil sie sagte....alle sagen doch immer, dass der BC soviel Beschäftigung braucht, Suri aber immer irgendwo liegt, wenn sie hier sei.

    Es ist wirklich so Suri pennt den ganzen Tag irgend wo.
    So sieht es seid 2-3 Stunden aus

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Dabei, wie ich schon bei uns im Thread geschrieben hab könnten wir seit Samstag nicht wirklich viel mit ihr laufen, weil ich immer noch das Steißbein so geprellt hab, dass ich mich nicht bewegen kann und mein Freund hat sich verhoben, sodass seine Bandscheibe ihn nicht wirklich laufen lassen kann.

    Sie ruht pennt fordert nichts. Wenn ich dann aber sag, so wir arbeiten ne runde, dann ist sie voll da.
    Da bin ich ehrlich gesagt Mega stolz drauf, als dass sie mit 6 Junghunden ruhig sitzt und wartet.

  • Da war ich ehrlich gesagt Mega sauer drüber.

    Sowas muss man einfach schlucken, sich merken und iiirgendwann kommt der Moment der Genugtuung. :pfeif:
    Bei Brix hat mir ein Trainer damals ja zum Einschläfern geraten (und meinte das tot ernst), weil man den damals knapp einjährigen Hund eh nicht mehr hinkriegen würde.
    Mein Moment der Genugtuung kam knapp zwei Jahre später. Als ich den Trainer mit einer Trainingsgruppe in der Stadt traf und an den pöbelnden Hunden seiner Gruppe lang bin - mit einem völlig entspannt neben mir hertrabenden Hund, der hätte eingeschläfert werden sollen. Ich grüste dann freundlich und ging weiter. :pfeif:

    Lustig, dass manche Hunde mit 10 Monaten schon in Richtung erwachsen gehen. Frodo war mit 10 Monaten noch so ein Baby

    Also so war das zumindest von mir nicht gemeint.
    Von erwachsen ist Dash ganz ganz weit entfernt. Aber halt "erwachsener" als vor drei Monaten. Halt der Weg zum Erwachsen werden, die Entwicklungsschübe und so. Das find ich in dem Alter toll :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!