Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII
-
Helfstyna -
20. Februar 2017 um 17:01 -
Geschlossen
-
Das er mit zur Arbeit kommt, war die Grundvoraussetzung dafür, dass er einzieht. Ich könnte mittags nach Haus fahren, es sind nur 7km, aber so ist es besser! Und das er so ruhig ist, erstaunt mich auch. Vom ersten Tag an wurde gepennt!
Danke @Surina182
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist doch wunderbar.
-
@Cinderella1987, ist doch super, was dein Kleiner schon alles kann.
lass ihn dir bloß nicht madig machen. Wichtig ist doch, dass du zufrieden mit ihm bist. Alles andere ist doch völlig egal
-
Ach, wenn ich danach gehe was die meisten Border-Halter von meinem Hund halten, dann müsste ich täglich weinend in der Ecke liegen
Die meisten nicht-BC-Halter finden ihn hübsch. Bis sie erfahren, dass er ein "Border Collie sein soll".Einfach ignorieren und sich am eigenen Hund erfreuen
-
Du hattest aber nur "Schutzdienst" geschrieben und ich finde eben nicht, dass das durchweg extreme Belastungen sind.
Lange Flucht ja.Das hab ich absichtlich allgemein gehalten, denn keiner, der hier nichts mit IPO am Hut hat, hätte gewusst was ich meine, wenn ich schreibe, dass der Hund unter voller Belastung bei der langen Flucht ist.
Dafür habe ich dann das Video verlinkt, damit man sehen kann wie diese Belastung beim SD aussieht. -
-
Herzlich willkommen auch von mir @Cinderella1987 Und was das "madig machen" angeht: Bei mir läuft das mehr so indirekt, dass gern schon mal gefragt wird, ob er nicht doch ein Labbi sei (neieiein) oder ob ganz sicher reinrassig (jaaaaaa)
Auf derartige Rechtfertigungsdebatten lass ich mich erst gar nicht ein - und geh meines Wegs.
Das hängt m.E. auch damit zusammen, dass manche meinen, sie haben die Zuchtweisheit mit Löffeln gegessen und viele eine ganz genaue Vorstellung von dem haben, wie ein bestimmter Hund zu sein hat. Dabei ist doch vor allem wichtig, dass das Hundekind zu seiner family passt und selbiger in jeder Hinsicht gefällt.
-
ob Ares denn reinrassig sei bin ich auch schon gefragt worden.. Sogar richtig mit Nachdruck
'ist der reinrassig?'
'jap..'
'bist du dir sicher?'
'ja...'
'ist der aus Frankreich?'
'nein...'Joa..
aber sowas ist mir echt egal
-
Ich danke Euch!
Ist sehr schön auch mal was Nettes zu hören!
-
@Cinderella1987 Hö, was wurde denn da madig gemacht? Mei, die Pudelwelt will es nicht wahr haben, aber brown and tan fällt ab und an. Ist doch auch völlig wumpe für eine Person, die "nur" einen netten Hund haben will. Einzig, dass er zumindest auf den Fotos ziemlich überbaut ist, fällt mir auf, aber das kann sich durchaus verwachsen und ist bei Pudeln jeder Größe tatsächlich manchmal der Fall
Das kann sich aber auch noch verwachsen.
Ich finde, er kann echt schon eine ganze Menge für gerade mal 18 Wochen! Bei 4Std Alleinesein war ich erst mit fast einem Jahr bei meinem
-
@Czarek Das ist mir auf den Bildern auch aufgefallen
Er ist gar nicht so schlimm überbaut, ich hab an ihm rumgeschnibbelt, dass hat nicht so gut funktioniert. Dann hab ich ihn aus Verzweiflung plüschig gebürstet und das ist das Ergebnis.
Das Problem mit dem Überbaut kenn ich von den Pferden. Mein Mann musste die Wasserwaage und den Zollstock auspacken. Er ist tatsächlich überbaut, aber nicht so dramatisch schlimm wie meine Frisur ihn macht... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!