Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII
-
Helfstyna -
20. Februar 2017 um 17:01 -
Geschlossen
-
-
Aras ist jetzt 6 Monate alt und hat heute die 30 Kilo-Marke geknackt.
Ich weiß nicht wirklich wo dieser Hund noch hinwachsen möchte.
den Dünger aus dem Futter lassen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kein Gassi, viel schlafen - Frauchen am Schreibtisch.Nemo ist auch ganz platt: Freitag/Samstag in der Betreung, gestern dann den Schwimm- und Laufausflug zum See - und jetzt höre ich ihn aus dem Wohnzimmer schnarchen...
Nachdem hier ja früher die Regel galt "Hundekind wird nicht zum Gassigehen" geweckt, frage ich mich, wie viel Pause ich tatsächlich zwischen zwei Runden lassen kann... Ob ich mal testen sollte, ob er bis abends durchhält? Schafft das einer von euren oder geht ihr prophylaktisch mittags raus? Wir sind morgens in der Regel zwischen 7 und 8 vor der Tür, am Wochenende meist etwas später. Und jetzt liegt er da und pooft... Mit kurzen Unterbrechungen, wenn einer von uns in die Küche geht
-
Wir waren Samstag ja auf unserer zweiten Ausstellung und haben den ersten Platz in unserer Klasse und Best of Breed bekommen
Der Hund war einfach nur cool. Solche Veranstaltungen können schon anstrengend sein für so ein junges Hundetier, aber gar kein Problem. Beim letzten Lauf war sie nur schon ziemlich müde. Links und rechts vom Ring fand sie auch spannender... Aber ich kann mich wohl schlecht beschweren, dass mein Hund aufgeschlossen und neugierig ist. Das konzentrierte Laufen müssen wir halt noch üben. Bin sehr zufrieden mit der Maus -
Ich hab keine geregelten Gassizeiten.
Meine Hunde waren gestern abend das letzte mal um 20 Uhr draußen und heut vormittag erst um 11 Uhr wiederWobei sie die ganze Zeit über raus gekonnt hätten, aber halt nicht gegangen sind (sind bei meinen Eltern und hier ist dauerzugang zum Garten).
Unterm Semester in Hannover gibts auch immer mal wieder Tage, wo ich morgens vor der Uni raus geh und dann halt erst Abends wieder, wenn ich aus der Uni heim komm, den Unikram erledigt hab, etc. - ich biete den Hunden zwar meist kurz an mal raus in den Garten zu flitzen, nutzt aber keiner
-
Ich lasse meine alte paar Stunden raus zum lösen aber Gassi gibt es jetzt erst abends richtig, weil es ja so warm ist und dann brauche ich mit denen nicht los. Außerdem sind mir drei Hunde plus Kind dann doch zu viel also warten wir, bis mein Mann zuhause ist und auf das Kind schauen kann.
-
-
Ich lasse meine alte paar Stunden raus zum lösen aber Gassi gibt es jetzt erst abends richtig, weil es ja so warm ist und dann brauche ich mit denen nicht los.
Ah ok, ja.
Also auf richtiges spazieren gehen bezogen: Das gibts hier eh maximal einmal am Tag meist.
Ansonsten ists entweder Gassi oder mini-Löserunden von ein paar Minuten. Bzw. die Morgenrunde mal so 30min und dann halt abends richtig. -
Ah ok, ja.Also auf richtiges spazieren gehen bezogen: Das gibts hier eh maximal einmal am Tag meist.
Ansonsten ists entweder Gassi oder mini-Löserunden von ein paar Minuten. Bzw. die Morgenrunde mal so 30min und dann halt abends richtig.So ist es hier auch. Morgens gehe ich normalerweise (geht jetzt seit 14 Tagen nicht, weil ich später anfange ich arbeiten und demnach auch später aufstehe) ca. 30-40 Minuten mit beiden Hunden an der Leine durch den Wald zum Lösen, schnüffeln und wenns wieder kühler wird, wird dann auch wieder gearbeitet mit Dummy. Und dann gibt es nachmittags oder am frühen Abend die Hauptrunde von ca. 1-1,5 Stunden und dann abends noch 3 Minuten an der Straße rauf und runter zum letztmaligen Lösen.
Wenn mal gar keine Zeit ist tagsüber, gehe ich morgens die 40 Minuten und abends nochmal das Gleiche, das aber dann im Freilauf und mit Aktion.
-
Ich finde wichtig, dass ein Hund kennt, dass es mal mehr, mal weniger Beschäftigung ist. Das ist einfach so im Leben... Bei einem Hund, der nach 3 Tagen 3x15min Gassi vor die Haustür zuhause ausrastet und mir die Wände hoch geht, würde ich mich fragen, was ich falsch gemacht habe...
-
Da Sina säuft wie ein Loch, muss sie entsprechend "oft" pinkeln, daher hält sie tagsüber nicht länger als 4-6 Std. (je nach Bewegung) durch. Nachts sind 12 Std. überhaupt kein Problem.
I.d.R. gehen wir 2 Hauptrunden von je ca. 1 Std und noch eine kleine Abendrunde von ca. 30min, außer es ist sehr warm, dann gibt es nur früh morgens eine große Runde und ansonsten Garten. -
Also ich bin ganz froh, dass Suri es kennt auch mal nur einen Garten Tag zu haben.
Gestern war ich leider ein bisschen krank und konnte mit Suri leider auch gar nichts machen.
Morgens hatte mein Freund sie nur kurz raus gelassen.
Und die süße hat mit mir bis Nachmittags um 4 im Bett und auf der Couch gelegen.Dann hab ich sie noch mal in den Garten gelassen. Bis m in Freund um 20 Uhr wieder daheim war.
Da auch wieder nur ne kurze pipi runde.Dafür gab es dann heute ein bisschen Programm.
An solchen Tagen bin ich echt Glücklich, dass sie auch eine Schlafmütze ist
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!