Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII
-
Helfstyna -
20. Februar 2017 um 17:01 -
Geschlossen
-
-
ich schreibe hier ja auch gerne mit und empfinde Ares als sehr angenehm und ziemlich unkompliziert.
Baustellen hatten wir so eigentlich bis jetzt noch gar keine.Er ist in unseren Alltag einfach so reingewachsen und hat sich da wirklich gut eingefügt.
Gerade im Urlaub hat er mir auch wieder bewiesen, was für ein toller Hund er doch schon ist. Er hat richtig toll gehört, blieb in der Ferienwohnung brav allein, ist am Strand nie zu Hunden und Menschen abgezischt und war auch beim Stadtbummel richtig brav (auch wenn da durchaus noch Luft nach oben bei der Leinenführigkeit wäre) und kam ab dem zweiten Tag auch in der Ferienwohnung wirklich gut zur Ruhe. Edit: beim Autofahren ist er auch einfach ein Traum, er steigt ein, rollt sich ein und dann hört man auch bei mehrstündigen Fahrten einfach mal gar nix mehr von ihm.
Was will man denn mehr?Sport ist halt was anderes, da müssen wir beide noch einiges lernen und erarbeiten. Aber das sehe ich nicht als Baustelle. Er ist einfach noch ein junger Hund, da finde ich das völlig normal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Könnte sein, dass er vor denen mehr Respekt hat.
Das glaube ich tatsächlich nicht, ich wüsste jedenfalls nicht, warum er vor denen mehr Respekt haben sollte. Den einen sieht er alle paar Wochen mal, und der andere spielt ganz selten mit ihm, wirkt aber sonst nicht auf ihn ein (ich würde denen auch was husten, wenn die versuchen würden zu erziehen...)
Vermutlich ist eher tatsächlich Unsicherheit, wie @SabethFaber gemeint hat. Die kennt er einfach nicht so gut.
-
Wenn er vor den anderen mehr Respekt hätte, würde er doch nicht rangeln oder?
-
Wenn er vor den anderen mehr Respekt hätte, würde er doch nicht rangeln oder?
Doch, das glaube ich schon. Sie fordern ihn ja auch dazu auf.
-
Dann schreib und doch weiterhin die schönen Sachen
Naja das ist wohl auch das Problem bei mir.
Meine erste Borderdame war in den ersten 1,5 Jahren wirklich eine Katastrophe.
Stubenrein mit 1 Jahr
Geschreddert was das Zeug hielt....also diese Umdekorierung von Kratzbaum, Küchentisch, Stühle, Couch auseinander genommen.Es war nichts vor ihr sicher. Zur Ruhe kam sie auch nie. Und dann hat es irgendwann Klick gemacht.
Dann kam der Rüde dazu, da war ich wirklich richtig verwöhnt. Undglaublich souverän schon als Welpe und hat nichts kaputt gemacht.
Und jetzt Suri.....Schreddertante, Schnappschildkröte......und Vorallem eine Durchsetzungskraft unglaublich.
Gestern war mal wieder geil....sie bellt ja nur, wenn sie mich zum Spielen animieren will.
Wenn sie aber was sieht, oder "anschlägt" ist das so ein runtergeschlucktes "UFF"
Und gestern Abend wurde sie in der Wohnung sehr nervös. Tante durch die Gegend und immer ein UFF.
Dann wieder Richtung Fenster...dann zur Terrassentüre und es gab ständig ein UFF.Irgendwann sagte ich zu meinem Freund. Ob du es glaubst oder nicht. Draußen ist wieder irgendwas, was dort nicht hingehört.
Also Taschenlampe gepackt ein paar Leckerie und mit Suri raus.Erst auf die Terrasse dann den Gang und alles wurde säuberlich abgeschnüffelt.
Was haben wir dann also gefunden? Eine Katze im Nachbarsgarten, die im strömenden Regen draußen eingerollt lag.
Ich dachte mir okay, warum liegt die Katze, die auch nicht zu unserer Nachbarin gehört mitten auf dem Rasen eingerollt im strömenden Regen?
Also bin ich zu dem Nachbar gegangen, wo ich wusste, dass sie dort hingehörte.
Und wir sind dann dorthin. Haben gesehen, dass die Katze verletzt war.Gut, dass die kleine da angeschlagen hatte, der Nachbar kam grade und hat Suri einen Knochen gebracht
Er war noch gestern mit seiner Katze zur Klinik gefahren, sie wurde angefahren. Armes Ding
Anscheinend wollte die Katze sich wohl auf unsere Terrasse legen, deswegen hatte Suri geufft.
Naja egal, ob ich das immer richtig mache oder nicht...wenn sie Ufft und ich dann mit ihr rausgehe zum gucken.
Suri war gestern eine Katzeretterin und da bin ich Sau glücklich drüber
-
-
Doch, das glaube ich schon. Sie fordern ihn ja auch dazu auf.
Hmm ich meine das anders. Es wurde ja gesagt, das er mit den anderen rangelt, weil er Respekt vor denen hat.
Aber ich sehe das anders: Wenn er Respekt hätte würde er dann wirklich so mit anderen rangeln?
Vllt hat er eher respekt vor dir und macht es deswegen nicht mit dir?
-
Hmm ich meine das anders. Es wurde ja gesagt, das er mit den anderen rangelt, weil er Respekt vor denen hat.
Aber ich sehe das anders: Wenn er Respekt hätte würde er dann wirklich so mit anderen rangeln?Vllt hat er eher respekt vor dir und macht es deswegen nicht mit dir?
Würde aber dann vielleicht nicht das hochdrehen und das grober werden nicht erklären.
Suri hat weder vor meinem Freund noch vor den Schwiegereltern Respekt. Wenn sie da mal schnappt oder mit denen spielt, dann ist es nie so grob, wie bei mir.
Ich bin sehr konsequent mit ihr. Weil bei mir gibt es das gar nicht.
Ich denke aber auch Suri ist im Moment eh im Grenzen austesten.Wobei ich gestern noch mal drüber nachgedacht habe. Sie hat am Wochenende die letzten Zähne verloren. Backenzähne und alle vier Reißzähne. Die anderen sind natürlich noch nicht komplett durch und wenn sie irgendwo dran rumkamt finde ich auch immer Blut.
Ich denke das erklärt auch die letzten 4-5 Tage. Kann natürlich auch sein, dass ich mir es einfach nur schön rede
-
Hi, hi, ich weiß auch nicht so genau, was ich berichten könnte. Sina entwickelt sich recht gut und ich bin sehr zufrieden mit ihr, daher gibt es eigentlich nichts Besonderes zu berichten."Baustellen" die ich noch bekämpfen will, haben wir keine mehr oder "noch nicht"
sie ist ja noch kein Jahr, da kann also schon noch was kommen, aber bisher läuft es zu meiner Zufriedenheit.
So ist es bei mir auch.. aber ich lese mal mit, damit ich schon mal ein bisschen weiß, wenn was kommt, was ich machen kann.
-
Aber ich sehe das anders: Wenn er Respekt hätte würde er dann wirklich so mit anderen rangeln?Vllt hat er eher respekt vor dir und macht es deswegen nicht mit dir?
Also, da bin ich realistisch... unsere Bindung ist super, bzw. er ist ein richtiger Mamahund, aber sein Respekt mir gegenüber ist definitiv ausbaufähig
Wobei das vielleicht einfach eine Mischung aus allem ist. Unsicherheit den anderen gegenüber, deswegen dreht er bei ihnen nicht so auf, und für ihn ist es ungewohnt, wenn ich so mit ihm spiele, und er kann es deswegen vermutlich nicht vernünftig kanalisieren. Irgendwie doof... vielleicht wird es ja doch noch mal was, wenn er etwas älter geworden ist
-
Hmm das kann natürlich sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!