Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

  • Ich denke das erklärt auch die letzten 4-5 Tage. Kann natürlich auch sein, dass ich mir es einfach nur schön rede

    ich kenn das von meinen beiden Kindern.. UND von meinem Hund.. die Zahnphase ist für die echt anstrengend.. juckend/schmerzhaft/nervig.. und entsprechend reagieren sie so.. sind irgendwie "drüber".. insofern, kann ich mir schon gut vorstellen, das Du Dir das nicht schön redest, sondern es tatsächlich der Grund ist, für das aufgedrehte Hundi

  • ich kenn das von meinen beiden Kindern.. UND von meinem Hund.. die Zahnphase ist für die echt anstrengend.. juckend/schmerzhaft/nervig.. und entsprechend reagieren sie so.. sind irgendwie "drüber".. insofern, kann ich mir schon gut vorstellen, das Du Dir das nicht schön redest, sondern es tatsächlich der Grund ist, für das aufgedrehte Hundi

    Ich hab grade eben auch mal beim Tierarzt angerufen. Weil sie auch seid 4-5 Tagen unglaublich Mundgeruch hat.
    Und naja sie hat ja jetzt wirklich am Wochenende 8 Zähne verloren.
    Alles sehr blutig. Die neuen Zähne wurden jetzt auch erst durchgekaut und man sah auch gut die verschiedenen Druckstellen im Zahnfleisch.
    Fressen war auch gar kein Problem, deswegen wunderte mich das auch alles. Viele kaustangen hab ich ihr gegeben und naja ihre Torgas hat sie auch regelrecht vergewaltigt.


    Aber so langsam habe ich wohl meine alte Suri wieder. Seid 9.30 Uhr liegt sie und schläft anscheinend den Schlaf der gerechten.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Und ja ich muss die Bezüge der Couch waschen. Selbst dort hab ich einen kleinen Blutfleck vom zahnen.

    Arme Maus.... aber jetzt sind wir durch :bindafür:

    Alle Zähne sieht man jetzt klar und deutlich

  • Ich würde ja immer so gern hier mitschreiben, aber Ethan ist so unkompliziert weiterhin. Draußen kriegt er mal einen Laufflash mit dem Senior und die zwei rennen wie von der Tarantel gestochen herum und spielen fangen. Er kaut mal bei Plüschtiere was ab. Einem Kong Tiger fehlen die Spitzen der Miniohren, dem Hummer eine Schere, dem Papagei fehlen die Spitzen vom bunten Kamm.
    Aber mein Gott, wenn sein Spielzeug so sein soll :D soll er ruhig machen.Ich bin einfach denke von Snoopy schlimmeres gewohnt und empfinde Ethan einfach als total angenehm.

    Ja, so geht es mir mit Dash auch.
    Von seiner mega-Sensibilität abgesehen (aktuell wieder extrem schlimm ... immer mal so phasenweise schlimmer), ist er einfach perfekt im Alltag. Da sind keine Baustellen. :herzen1:

  • @Brizo

    Ich musste gestern so lachen. Als ich meinem Freund erzählt habe, dass dein Dash auch gerne mal auf dem Tisch steht.

    Er meinte direkt...alles klar die zwei würden sich wohl prächtig verstehen.... wo wohnen die? Lass uns dahinfahren oder sie zu uns.... und im nichtbeobachteten Moment stehen dann unsere Bekloppten auf dem Tische und futtern dann gemeinsam wie Susi und Strolch die Blumen vom Tisch...


    Also ein Bild wäre es schon fast wert :herzen1:

  • Hihi.
    Wobei Dash aber nix frisst - nicht mal wenn was auf dem Tisch steht. :lol:
    Aber er springt gern überall drauf. Er liegt ja auch oft schlafend im Fensterbrett. :herzen1:

    Wo kommt ihr denn her? :D

  • Ja okay Suri ist was das fressen angeht ein Labbi :D

    Aber draufspringen... göttlich. Wenn ich mit dem Lappi am Küchentisch sitze, schiebt sie sich dann ammer den Stuhl weg, damit sie sich gegenüber setzten kann...und das mit einer Selbstverständlichkeit....und wenn sie dann keine Aufmerksamkeit bekommt, dann wird mit der Pfote auf dem Tisch gehauen :lachtot:
    Ehm wir wohnen in Oberfranken :smile:

  • "kleine" Hunde gehen bei uns leider irgendwie gar nicht.. da dreht Maja total auf.. sie ist einfach ein rammdösiger Labbi.. "Vorsichtig sein" ist für sie schwierig.. nur bei Welpen, da hat es immer funktioniert.. aber erwachsene kleine Hunderassen-die machen sie irgendwie wild.
    Drum ist es momentan in der Huschu so gut- ein Schäfi, ein Huski, ein Flat und ein Goldi... alle im gleichen Alter.. ähnliche Größe.. das macht bei uns einen großen Unterschied..

    Interessanter Weise hat Ari praktisch ausschließlich vor kleineren Hunden Respekt und lässt sich da auch mal was sagen. Die kleinen Damen in der Hundeschule sind die einzigen, deren 'Verpiss-Dich' bei ihm von Anfang an angekommen ist und auch befolgt wird. Die sind da aber auch resolut, keiner aus den jüngeren Generationen hat sich denen zu nähern (Ari ist also nicht der Einzige) :hust:
    Und irgendwie hat sich das jetzt auch im Alltag so eingespielt.
    Je größer der Hund, je unverschämter meiner |)

    Zu Anfangs war es bei uns aber auch nicht so und ich konnte ihn praktisch zu keinem kleinen Hund lassen aus Angst, dass der sonst gleich platt ist :ugly: Ich verstehe deinen Punkt also schon.

    Ich glaube Ari hat irgendwie gelernt, dass man mit den kleinen nicht so spielen kann wie er gerne würde und er das anders machen muss, wenn er irgendwas davon haben will.

    Er kann sich inzwischen aber auch einem anderen Hund besser anpassen als früher, das hat auch gedauert. Man merkt das ganz gut, wenn wir mit einem anderen Rüden unterwegs sind.
    Bei den Damen kommen ihm die Hormone in den Weg und leider auch bei einigen kastrierten Rüden. Da wird er dann wieder unangenehm.
    Und wenn es zu viele Hunde auf einmal sind wird es für ihn auch manchmal wieder ein bisschen schwer sich da richtig zu orientieren |) :ugly:
    Mein Hund, echt :lol:

  • @SabethFaber

    Ich glaube ja eher, dass Ari die "Fußhupen" nicht für voll nimmt und ihm deshalb egal ist, was sie veranstalten und nicht, dass er vor ihnen Respekt hat. :D

  • Das ist das, was mich bei Candie immer begeistert hat. Mit kleinen Hunden geht er immer vorsichtig um und nimmt auch die Ansagen ernst. In der Welpengruppe musste ich mir nie um die Kleineren sorgen machen (Mops, Tibet Terrier, Sheltie), im Zweifelsfall hat er sich sogar hingelegt, um auf deren Höhe zu sein. Keine Ahnung, wie das jetzt wäre, wir haben schon ewig keinen kleinen Hund mehr getroffen, mit dem er gespielt hätte, aber früher hat er es echt toll gemacht :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!