Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

• Hier gehts zu Auszeiten in die Box.

Bei Dash hilfts aber eh am besten, wenn er sich irgendwo nah an einem dran hinlegen soll. Funktioniert aber natürlich nur, weil das Hinlegen immer und überall auf Kommando klappt und er das selbst auch nicht auflösen würde. Dann muss er quasi runterfahren, weil er ja liegend keinen Mist mehr machen kann und hat aber die direkte Nähe zu mir, was ihn auch eh total entspannt. :herzen1:

In der Welpenzeit hat Emil die Box auch gebraucht um runter zu kommen. Ohne hat er fast gar nicht geschlafen und wenn ich ihn an die Leine genommen habe und ihn ins Platz geschickt habe, dann hat er den Boden angenagt. Der PVC im Wohnzimmer hat ein paar Löcher seitdem und selbst auf Asphalt hat er das gemacht. So viel zu dem Thema liegend kann man keinen Mist machen |)
    Die Box hat er aber recht schnell akzeptiert und sie auch nach kurzer Zeit mit Entspannung verknüpft. Die Box steht auch immer noch hier rum, allerdings kann ich sie nicht mehr schließen, weil Emil entweder mit dem Hintern oder mit dem Kopf draußen hängt. Rausgewachsen xD Er schläft trotzdem gerne drin, sonst hätte ich sie schon weggeräumt. Brauchen würden wir sie nicht mehr.

Ich bilde mir ein, dass das Hormonchaos gaaaaaaanz langsam besser wird. Zwei Wochen hat er den Chip jetzt. Vielleicht ist es aber auch der Regen, der die ganzen Pipispuren von läufigen Hündinnen endlich weggewaschen hat :tropf:

• So, es ist amtlich, wir haben nun offiziell das Flegelalter erreicht :flucht:
    Heute hatte ich Flynn mit im Büro. Das macht er immer super, bleibt den ganzen Tag schön entspannt, beschäftigt sich entweder selbst in Ruhe, geht mal zu den Kollegen Hallo sagen oder schläft. Ohne, dass ich ihm das groß beibringen musste, ist er irgendwie der perfekte Bürohund :applaus:
    Aber im Park hat er sich heute benommen wie ein anderer Hund xD Wollte zu anderen Hunden rennen (da konnte ich ihn aber noch zurückrufen und er hat schön auf dem Absatz kehrt gemacht) und ist dann plötzlich losgesprintet um Vögel aufzumischen. War dann super enttäuscht, als die alle weggeflogen sind... Da hat er auch nicht mehr auf den Rückruf reagiert. Bis jetzt hat er sich nie für Vögel oder anderes Getier interessiert.
    Heißt für uns dann wohl, dass wir was Neues zum Üben haben ;) und vor allem ist die schöne Zeit erstmal vorbei, wo ich ihn sorglos ohne Leine laufen lassen kann..

@Chestergirl ich drücke euch die Daumen, dass es sich jetz bessert und Emil sich wieder etwas entspannen kann :dafuer:

• Ich hab heute den Hund auf Arbeit gesucht - nicht weil sie wie sonst Mist gemacht hat, sondern weil sie soo unauffällig war, dass ich schlichtweg nicht dran gedacht habe, unterm Tisch zu schauen. Lag da und hat gepennt.
    Noch dazu hat sie nicht rein gepinkelt, sondern alles vorher erledigt und als ich gefahren bin auch wieder und war einfach heute null nervig. So kanns bleiben.

Box haben wir nicht, auch wenn wir wo anders sind sucht Madame sich einfach irgendwo nen Platz und fläzt sich hin - bevorzugt in weiche Decken auf Sofas (durfte sie aber auch). Für den Großen müsste ich mir mal was einfallen lassen, der braucht immer ne Weile, aber zur Not tut es auch Gemecker und mehrere Wiederholungen vom Platz-Kommando.

• Malik klaut nicht vom Tisch. Nein, nein, leckt der doch einfach im Vorbeigehen meinen Teller an. Dann setzt er sich hin und guckt ob ich dass jetzt echt noch essen mag.
    Nein mag ich nicht.
    1:0 für den Franzosen...

• Malik klaut nicht vom Tisch. Nein, nein, leckt der doch einfach im Vorbeigehen meinen Teller an. Dann setzt er sich hin und guckt ob ich dass jetzt echt noch essen mag.
    Nein mag ich nicht.
    1:0 für den Franzosen...

Ha, gut zu wissen, dass Ari nicht der einzige ist, der sowas probiert :lachtot:

• Ich geb zu, ich muss meistens auch mehr lachen als irgendwas. |)
    Ari macht das auch noch sehr charmant und guckt einen danach auch immer mit seinen riesigen, hungerleidenden :hust: braunen Augen an :ugly:

Nur bin ich inzwischen da schon drauf gefasst und verteidige mein Essen :D

(und am Ende kriegt er dann doch oft genug was ab... :lol: ).

• Wo ist das Welpi hin? Finley wird immer erwachsener, verhält sich aber nur manchmal so

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hatte hier schonmal jemand bei seinem Junghund Demodexmilben?
    Hab gelesen, dass das meistens von alleine "abheilt" bei jungen Hundrn.

Eevee hat so einen kleinen Rand ums Auge, aber ihre Mutter hat das wohl immer nach den Läufigkeiten, werds jetzt erstmal beobachten. Würd mich trotzdem interessieren, ob da jemand Erfahrungen hat. =) falls es doch welche sind :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!