Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

  • Naja es gibt ja nur zwei Möglichkeiten. Entweder der Hund kann nicht weil es dafür einen medizinischen Grund gibt, oder er kann nicht, weil ihm die richtige Anleitung fehlt.
    Wenn der Hund aber zB wie du schreibst bei deinem Mann viel mehr kann als bei dir oder bei deiner Trainerin, dann liegt - allein schon aufgrund dieser Beschreibung nahe, dass er es nicht grundsätzlich nicht kann.


    Ich kenne euch nicht live. Und ich will auch nix falsches behaupten. Aber nach dem, was du so schreibst klingt es immer ein bisschen so, als wäre es dir lieber wenn es eine unabänderliche Tatsache wäre oder als wäre es das an was du fest glaubst. Und jetzt werde ich mal ein bisschen eso: Energie folgt Gedanken...

  • Naja es gibt ja nur zwei Möglichkeiten. Entweder der Hund kann nicht weil es dafür einen medizinischen Grund gibt, oder er kann nicht, weil ihm die richtige Anleitung fehlt.
    Wenn der Hund aber zB wie du schreibst bei deinem Mann viel mehr kann als bei dir oder bei deiner Trainerin, dann liegt - allein schon aufgrund dieser Beschreibung nahe, dass er es nicht grundsätzlich nicht kann.

    Ich weiß, dass ich mich jetzt wiedermal unbeliebt mache, aber ich persönlich bin immer noch der Meinung: "Wie der Herr, so das Gescherr", außer es gibt wie schon gesagt, einen medizinischen Grund, der von manchen "händeringend" gesucht wird - zumindest kommt mir das manchmal so vor.

  • Kleines Update von uns. :smile:


    Ari war am Freitag beim Friseur.
    Wir waren 2,5h da, davon war er fast 2h 'in Behandlung'. Das hat ihm schon alles abverlangt. Zumal er, trotz aller Versuche unsererseits, Bürsten, baden, alles ist doof.
    Und ehrlich gesagt waren wir dann auch an seinem 'Knackpunkt' vorbei. Deswwegen haben wir dann auch früher aufgehört, obwohl er noch recht feucht war.
    Daheim hab ich es dann auch nochmal ziemlich deutlich gemerkt, dass es die richtige Entscheidung war. Er hat ewig gebraucht bis er wieder runtergekommen ist.


    Aber, es hat einen riesen Unterschied gemacht und sich sehr gelohnt. Einmal professionell gebadet, geföhnt und gestriegelt und jetzt ist sein Fell ein Traum. So schön luftig und weich :cuinlove:
    Und er riecht gut :lol:
    Er haart jetzt zwar mehr als vorher, aber ich hab das Gefühl, dass jetzt der Fellwechsel erst richtig funktionieren kann.
    Ich hab ein paar Tipps bekommen, wie wir ihm das Bürsten nochmal etwas angenehmer gestalten können und ich hoffe, dass das vielleicht auch noch ein bisschen was bringt.


    Das Geld war gut angelegt. :smile:



    Des weiteren fürchte ich, dass er tatsächlich auf irgendwas allergisch reagiert. :dead:
    Zu viel an den Pfoten lecken und kratzen.
    Momentan steht der Hauptverdacht auf Gedreide und ich hoffe und bete, dass es wirklich nur das ist. Das wäre nämlich verhältnismäßig einfach zu lösen.
    Aber der Hund kann ja nicht einfach :muede:


    Robuster Spitz, das ich nicht lache |)



    Aber ansonsten kommt er immer näher an meinen Traumhund.
    Er hört inzwischen richtig gut, vor allem draußen. Ist zwar noch frech wie noch was, aber das ist ansich nicht schlimm und bringt uns mehr zum Lachen als sonst was.
    Das Problem 'Da ist ein Hund wie geil' wird auch immer besser und inzwischen darf er eigentlich so gut wie immer ohne Leine laufen.


    Wir sind eigentlich gerade ziemlich glücklich mit dem Plüschmonster :herzen1:
    (wenn er jetzt nur nicht jede gesundheitliche Baustelle mitnehmen würde :muede: )

  • Wow, sieht total fluffig aus! Sehr schick :herzen1:


    Was zahlt man denn ungefähr für sowas?

    Ja, das Fell war vorher schon ziemlich toll, aber jetzt ist es soooo fluffig und weich und genial :herzen1:


    Die Friseurin fand ihn auch ziemlich toll, die war total begeistert von ihm.


    Ich hab jetzt 70 Euro bezahlt, eigentlich wäre es ein bisschen mehr gewesen, aber sie meinte, da sie mir das am Telefon schon so versprochen hatte bleibt sie dabei.
    Ari ist halt aufwendig, viel, viel, viiiiiel Fell und ist alles andere als koopertiv :hust:

  • @Hummel
    Ich hab ja gesehen, wie gut das mit dem Abbruch bei Lego funktioniert hat. Bei Frodo hats auch funktioniert, aber ich habe tatsächlich ein Problem damit meine Hunde so aktiv in ihrem Verhalten zu hemmen.
    Mag sein, dass es sinnvoll ist um einen Fuß in die Tür zu bekommen, aber ich glaube dazu muss man auch einfach der Typ sein oder der Leidensdruck muss so groß sein, dass man es trotzdem durchzieht. :ka:


    Ich weiß, dass ich mich jetzt wiedermal unbeliebt mache, aber ich persönlich bin immer noch der Meinung: "Wie der Herr, so das Gescherr", außer es gibt wie schon gesagt, einen medizinischen Grund, der von manchen "händeringend" gesucht wird - zumindest kommt mir das manchmal so vor.

    Jein.
    Ein vom Charakter ruhiger Hund, wird durch einen hektischen Menschen nicht übermäßig nervös werden, genauso wie ein hektischer Hund durch einen ruhigen Menschen nicht total tiefenentspannt werden wird. Aber in den Tendenzen stimmts sicher.






    Gestern gabs ja nach Ewigkeiten mal wieder ein Hundetreffen. 10 Hunde, davon die Hälfte groß (zumindest für Frodo^^) und drei davon schwarz. Das war für Frodo anfangs natürlich der Supergau "Rette mich, die wollen mich alle töten!" xD
    Da wollte er mir gleich mal auf den Arm krabbeln, also ist er erstmal an der Leine geblieben und wir haben uns im Hintergrund gehalten. Er durfte dann nach ner Weile frei mitlaufen und es hat richtig gut geklappt (so gut, dass er sich gleich in das Geprolle von Nextic und Gandhi einmischen wollte :omg: - leicht größenwahnsinnig das Tier :ugly: ).
    Diesmal hat er sich aber weder von Serjis irren Spielaufforderungen, noch von Nextics Jagdspielanwandlungen aus der Ruhe bringen lassen und ist einfach fröhlich rumgehüpft.
    Auch die schwarzen Hunde waren am Ende alle völlig okay. So muss das :applaus:
    Auf die Wiener Hundegruppe ist eben Verlass =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!