Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII
-
Helfstyna -
20. Februar 2017 um 17:01 -
Geschlossen
-
-
wir haben solche Begegnungen wirklich super selten. Einmal bei meinen Schwiegereltern in der Großstadt, da waren aber alle Hunde abgeleint.
Ansonsten ist es eher so, dass die Leute die Straßenseite wechseln, wenn sie den Mali gesehen haben.
Dabei läuft er einfach nur brav neben mir, pöbelt nicht und nix.Das mit dem 'mein Hund ist ansteckend' hat aber bei Mia schon ein paar Mal gut geklappt. Wobei da Zoonose wirklich gut ist. Auf Zwingerhusten antworte einige 'ach, das macht nix, mein Hund ist geimpft'
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bin heute ganz stolz auf den Captain: Wir haben auf 2x Füttern umgestellt und ich wollte austesten, ob das morgendliche Winseln sich tatsächlich auf das "ich will aber jetzt im Bett kuscheln" bezieht (und nicht auf den plötzlich einsetzenden Harndrang). Volltreffer. Durchhalten - also verdauungsmäßig - kann er nämlich tatsächlich, bis wir eine gute Stunde später aus dem Haus gehen. Und Fressen gibt es dann jetzt noch eine Stunde später.
Das einzige, was ich nicht (mehr) im Griff habe, ist das Thema Bett. Seit neuestem will er morgens und abends mit ins Bett, vor allem zu meiner Tochter (die das natürlich ganz kuschelig findet). Da das aber in einen ziemlichen Machtkampf ausartet, bin ich nicht gewillt, es zu tolerieren
- zudem möchte ich weder Haare noch mögliches Ungetier im Bett haben. Habt ihr Tipps, wie man das gut händeln kann? Irgendwie schmilzt man ja auch jedes Mal dahin... Und es ist im wahrsten Sinne des Wortes schwer, den 20-Kilo-Hund aus dem Bett zu befördern, wenn er das nicht will...
Ich würde da einfach für alle klare Regeln aufstellen, ohne Ausnahmen, ohne süß gucken. Und letztendlich ist es ja egal, was der Hund will. Der überlebt auch ohne Schlafen im Bett.
Wenn du es doch ganz niedlich findest, muss das Bett eben öfter bezogen werden...
Wenn es dich stört bzw. Hund sich quer stellt, solltest du eben klare Grenzen setzen.Bei uns dürfen beide meistens abends nach Aufforderung ins Bett und müssen raus, wenn wir das Licht aus machen bzw. wenn Herrchen nachkommt. Morgens dürfen sie zum Kuscheln nochmal reinhüpfen. Ich wechsle trotz nicht- bzw. kaum haarenden Hunden die Bettwäsche einmal die Woche und trotz Bravecto hat mein Mann vorgestern eine winzige Zecke auf dem Boden krabbeln sehen
-
und trotz Bravecto hat mein Mann vorgestern eine winzige Zecke auf dem Boden krabbeln sehen
Liegt daran, dass Bravecto kein Repellent ist. Wirkt also erst, wenn die Zecken zugebissen haben. Diese gehen aber trotzdem auf die Hunde und, wenn sie dann nicht zubeißen und sterben, landen sie halt bei euch im Bett
-
Naja mein haben ja ein Repellent drauf (Seresto) und trotzdem krabbelnde Zecken
Aber ich glaub bei Finya hilft eh gar nichts. So wie die immer durchs hohe Gras pflügt, ruft sie den Biestern ja quasi zu "Springt auf, springt auf!"
-
Das man das auch mit Repellent haben kann, ist klar.
Aber das trotz Bravecto ist halt irgendwo klar - weil Bravecto gar nicht drauf abzielt das zu verhindern -
-
Liegt daran, dass Bravecto kein Repellent ist. Wirkt also erst, wenn die Zecken zugebissen haben. Diese gehen aber trotzdem auf die Hunde und, wenn sie dann nicht zubeißen und sterben, landen sie halt bei euch im Bett
Das bezog sich darauf, dass die Zecke gern mal anbeißen und ganz schnell sterben darf, anstatt per Anhalter auf den Hunden zu mir zu kommen.
Ich trage die Hunde die Treppen hoch und runter und da hatte ich such letztens eine Zecke am Schlüsselbein. Wenn ich könnte, würde ich selbst eine Tablette nehmenDie Hunde haben keine einzige... Und meine Hündin seitdem auch keine Probleme mehr mit Grasmilben.
-
und trotz Bravecto hat mein Mann vorgestern eine winzige Zecke auf dem Boden krabbeln sehen
Genau dasselbe hatte ich bei Tamy bei der Behandlung mit Bravecto festgestellt. Der Hund hatte keine festgebissenen Zecken, aber hat die krabbelnde Zecke auf der Couch abgeladen und mein Sohn hatte dann die Zecke am Rücken krabbeln und hat es GsD gemerkt bevor sie sich festgebissen hat.
-
Okay, got the message. Hund kommt nicht mehr ins Bett
Wir haben hier Advantix und - klopfaufholz - seit einer Woche keine Tierchen mit Z gesehen. Aber das Wetter war ja auch nicht dementsprechend.
Nochmal zum Thema Bett: Habt ihr da vielleicht noch ein paar Tricks auf Lager? Ich weiß nicht, ob das Getue bei Nemo (noch) Spiel oder (schon) Verteidigungsagression ist. Das Theater, das er dann veranstaltet, ist nämlich gar nicht süß. Und nachdem er erst seit kurzem wieder aufs Bett springt, muss es doch irgendeine Möglichkeit geben, ihn davon abzuhalten, bevor er das tut...
-
Tür zu?
Ganz ehrlich würde ich den Hund gar nicht erst ins Schlafzimmer lassen. Der Möpp schläft hier im Flur mit angelehnter Tür (damit man Krankheiten mitkriegt).
-
Nochmal zum Thema Bett: Habt ihr da vielleicht noch ein paar Tricks auf Lager? Ich weiß nicht, ob das Getue bei Nemo (noch) Spiel oder (schon) Verteidigungsagression ist. Das Theater, das er dann veranstaltet, ist nämlich gar nicht süß. Und nachdem er erst seit kurzem wieder aufs Bett springt, muss es doch irgendeine Möglichkeit geben, ihn davon abzuhalten, bevor er das tut...
Um ihn davon abzuhalten BEVOR er aufs Bett springt, muss man schnell sein und den Hund genau beobachten und zusätzlich ist es leider nicht sehr hilfreich, wenn man ein großes Bett hat, sodass der Hund von allen Seiten rauf springen kann und nicht nur von einer Seite.
Ich würde ihn konsequent herunterschicken wenn man nicht verhindern kann, dass er raufspringt. Dazu gehe ich selbst aufs Bett (wenn der Hund sich ansonsten ein Spielchen daraus macht wenn man neben dem Bett stehen bleibt), mache mich vor ihm groß, zeige mit dem Finger Richtung Boden und bedränge den Hund durch meine Körperhaltung, sodass er runterspringen muss. Gleichzeitig sage ich "runter". Anfassen tue ich den Hund dabei nicht, sonst kann das zu einem Machtkampf führen und den Hund weiter aufdrehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!