Wie helfe ich unserem neuen Hund bei uns anzukommen ?

  • Die Drüsen sind komplett entleert worden am Freitag.....


    Er vermisst sein Zuhause sehr....er hatte es ja auch schön dort.....ich wäre nicht so besorgt wenn er sich nicht immer so
    kratzen würde......er ist ja schon 4 Jahre, ich denke je älter der Hund desto länger braucht er.....

  • Der Arme :( :
    Aber er wird sich an sein neues Zuhause gewöhnen. Ganz bestimmt!


    Ich glaube auch, dass es bei ihm einfach länger dauert, als bei anderen.
    Mein Hund wäre bestimmt auch einer dieser Hunde, die nur schwer mit einem neuen Zuhause klar kommen würden. So anhänglich und sensibel wie sie ist.


    Ich wünsche euch alles Gute und drücke die Daumen, dass er sich sehr bald bei euch einleben wird! :streichel:

  • Kaustangen und ähnliches kennt er nicht und nimmt er leider auch nicht.....ich gehe 3 mal täglich raus um ihn abzulenken....daheim fängt er an nach 2 Stunden schlaf zu hecheln und er rennt nur noch zur Tür und will raus

    Mit ablenken wirst du da meiner Meinung nach nicht weit kommen. Für ihn ist alles aufregend und neu und allein der Umgang mit euch im Haus ist anstrengend für ihn. Viele Eindrücke von außen machen das nicht unbedingt besser, das pusht nur noch mehr.


    Meine Hündin hatte auch starken Stress, als sie hier angekommen ist und sich ebenfalls gejuckt (allerdings nicht so sehr, dass sie sich verletzt hätte). Das Kauen hat ihr da sehr geholfen. Schmier doch mal ein bisschen Leberwurst auf die Kaustangen. Vielleicht kannst du sie ihm so schmackhaft machen.

  • Ja...er ist wohl sehr sensibel....der Besitzer sagte uns das Leo keiner ist der nach hinten schaut .....da hat er sich etwas geirrt....


    Ich werde es mal mit der Leberwurst auf der Knabberstange versuchen ! Danke !

  • Er ist ein Langhaarchihuahua....aber etwas größer als normal ;)
    Er ist noch nicht kastriert da er wohl auch als Zuchthund gehalten wurde....
    Unser Samu ist ein Chihuahua-Shi tzu Mix, wurde letztes Jahr kastriert :)

  • Er ist ein Langhaarchihuahua....aber etwas größer als normal ;)
    Er ist noch nicht kastriert da er wohl auch als Zuchthund gehalten wurde....
    Unser Samu ist ein Chihuahua-Shi tzu Mix, wurde letztes Jahr kastriert :)

    Ahh, wie "witzig", ich hätte wetten können, dass es sich bei deiner Beschreibung um einen Chihuahua handelt :D
    Deswegen habe ich so nachgefragt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!