Bemerkenswerte Sätze - Teil VI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Aber Hallo, es sind ------- beides Hunde ---Tärä
ob Mama und Tochter naja ????? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Kleine ist die Mama von der Großen, oder?!
-
Die Kleine ist die Mama von der Großen, oder?!
Boah! Ich hoffe, jemand kommt die Woche nochmal auf den Gedanken... Deren Blicke, wenn ich das sage, will ich sehen!
-
Lustige Begegnung beim Spaziergang heute: ich trödele mit beiden Hunden einen Waldweg entlang; von vorne kommt mir eine Frau mit kleinem Jungen im Kindergartenalter und weißblondem, freilaufenden Labbi entgegen.
Ich nehm also die Schleppleinen meiner Hunde kurz (wir wohnen in Niedersachsen, hier ist eiiigentlich im Moment überall Leinenzwang), gehe ganz an den Wegrand und rufe der Frau zu, dass sie ihren Hund bitte nicht zu meinen hinlaufen lassen soll.
Sie leint an, der Junge kommt inzwischen zu uns, bleibt mit ein bisschen Abstand stehen und fragt dann (total nett und neugierig): "Warum sind die Hunde denn an der Leine?"
In dem Moment gröhlt die Frau – während sie mit ihrem Labbi kämpft, der fiepend in unsere Richtung hüpfen will und dabei immer wieder von der Leine zurückgerissen wird – von hinten: "Weil die nicht erzogen sind!"
(Ich hab' dann zuckersüß gelächelt und zu dem Jungen "Weil die Tiere hier im Wald jetzt ihre Kinder bekommen. Deine Oma weiß das vielleicht nicht, aber deshalb müssen alle Hunde im Moment an der Leine sein" gesagt und bin gegangen. Und hinter mir ist die Trulla vor Wut explodiert und brüllte dann nur noch "DAS IST MEIN SOHN!" hinter uns her...)
-
Lustige Begegnung beim Spaziergang heute: ich trödele mit beiden Hunden einen Waldweg entlang; von vorne kommt mir eine Frau mit kleinem Jungen im Kindergartenalter und weißblondem, freilaufenden Labbi entgegen.
Ich nehm also die Schleppleinen meiner Hunde kurz (wir wohnen in Niedersachsen, hier ist eiiigentlich im Moment überall Leinenzwang), gehe ganz an den Wegrand und rufe der Frau zu, dass sie ihren Hund bitte nicht zu meinen hinlaufen lassen soll.
Sie leint an, der Junge kommt inzwischen zu uns, bleibt mit ein bisschen Abstand stehen und fragt dann (total nett und neugierig): "Warum sind die Hunde denn an der Leine?"
In dem Moment gröhlt die Frau – während sie mit ihrem Labbi kämpft, der fiepend in unsere Richtung hüpfen will und dabei immer wieder von der Leine zurückgerissen wird – von hinten: "Weil die nicht erzogen sind!"
(Ich hab' dann zuckersüß gelächelt und zu dem Jungen "Weil die Tiere hier im Wald jetzt ihre Kinder bekommen. Deine Oma weiß das vielleicht nicht, aber deshalb müssen alle Hunde im Moment an der Leine sein" gesagt und bin gegangen. Und hinter mir ist die Trulla vor Wut explodiert und brüllte dann nur noch "DAS IST MEIN SOHN!" hinter uns her...)
Mit der Oma hast du den Vogel abgeschossen.. -
-
Mit der Oma hast du den Vogel abgeschossen...
Dabei war das nicht mal böse Absicht! Die hatte ein relativ "junges Gesicht", aber komplett weiße Haare und ich bin echt mies darin, Alter richtig zu schätzen. So rückblickend würde ich auf Anfang 50 tippen? 'Oma' war da für mich irgendwie naheliegend.
Aber dass sie darauf so reagiert, war dann doch irgendwie unfreiwillig komisch.
-
Made my day! -
Ich war mit Linus gerade auf dem Feld. Hinter einer Weggabelung etwa 50m entfernt taucht ein älterer Herr auf, mit mehreren Leinen und mehreren kleinen (braunen) Hunden. (Linus dachte wohl es wären Hasen
)
Per Handzeichen gab mir den Mann zu verstehen dass er die Hunde einsammelt, also hab ich Linus rangepfiffen (der sofort kam, obwohl er die Meute schon gesehen hatte), hab dann kurz gewartet bis der Mann sich scheinbar sortiert hatte und bin dann weiter gelaufen.
Der Mann bog links in einen Weg ab, als ich ihn passiert hatte, sah ich, dass er 3 kleine Terrier hat.
Ich ging in den Weg, aus dem der Mann vorher kam, Linus wieder im Freilauf. Ich scanne die Gegend momentan sehr gründlich wegen Hasen ect und war am überlegen ob etwas weiter vorne am Feldrand das braune ein Hase oder ein großer vertrockneter Grasbüschel ist. Als ich wieder hinschaue ist es weg. Hm okay....Kurz darauf entdecke ich, dass es ein Hund war, der nun kläffend auf uns zu stürmt.
Kurz nachdem das Kläffen anfing kommt von dem Mann ein entsetztes "oh, oane fehlt ja no!" und brüllt den Namen des Hundes.
Ich hatte Linus hinter mich gebracht und dem Hund signalisiert ich blocke ihn, woraufhin er an mir vorbei Richtung Mann schoß.Da höre ich im nächsten Moment "ja wo is se denn nu?"
Ich dreh mich um - seh den Hund auch nicht, sage ihm aber, dass der Hund in seine Richtung gelaufen wäre.
Er dreht sich nochmal um die eigene Achse und meint dann "ah, do is se ja!" und hat sich dann bei mir bedankt.Aber dieses überraschte "oh, oane fehlt ja no!" Ich hätt mich kringeln können vor Lachen.
Bei 4 Hunden ist natürlich schon schwer die Übersicht zu behalten ob auch wirklich alle da sind -
Kein Satz, aber meine Eltern haben heute eine Einladung zu einem 60. Geburtstag bekommen. Ohne Name von wem die kommt und in dem Feld wo man eigentlich die Telefonnummer rein schreibt steht nur das Datum, bis wann man Rückmeldung geben soll
Die Person wird ihren Geburtstag wohl allein feiern wenn alle Einladungen so aussehen
-
"oh, oane fehlt ja no!"Das kommt mir sehr bekannt vor. Ich zähle auch immer durch...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!