Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Das ist wie wenn ein Rüde sich von einer Hündin wegzicken läßt, dann aber 5 Meter weiter ganz WICHTIG das Bein hebt und den nächsten Baum markiert. Das muß dann einfach sein, zwecks Gesichtswahrung und Wiederaufrichtung des angeknacksten Männerstolzes!
    Dagmar & Cara

    ja genau so. Perfekte Beschreibung. Beim weglaufen nochmal den macker raushängen lassen :hust:

  • Ist heute Vollhonk-Tag oder was soll das...


    Warte auf meinen Termin, sitze bei geöffnetem Kofferraum auf der Ladekante, Luna liegt drinnen und wir schauen uns die passierenden Leute an. Alles total entspannt.
    Kommt ein Opa und schiebt sein Rad mit Einkaufstüten am Lenker an uns vorbei, bleibt stehen, schaut, geht weiter, dreht wieder um, steuert direkt auf uns zu und beginnt auf Luna einzuquatschen. "Och wer bist du denn? Musst du im Auto warten? Schau mal ich hab hier ne Wurst für dich.", nähert sich weiter und kramt dabei in einer der Tüten.
    Ich war ein wenig verwirrt bin dann aber aufgestanden und habe mich zwischen Kofferraum und Fahrrad gestellt bevor Luna die Frage "Wer bist du denn?" eigenständig beantworten konnte.
    5 Minuten (!) hats gebraucht bis der Kerl akzeptiert hatte, dass er abhauen soll, dabei hab ich es am Anfang wirklich nett versucht.


    5 Minuten später kam mein Termin, Hund kurz im Auto gelassen, nach 10 Minuten waren wir fertig und ich ging zu meinem Auto zurück.
    Da steht doch tatsächlich der Opa von vorher vor dem Kofferraum, gestikuliert rum, klopft an die Scheibe usw.
    Es ist mir recht schwer gefallen ruhig zu bleiben. Aber ich habe ihn dann wie einen lästigen Rüden mit meinem Körper vom Auto weggeblockt und klar gemacht das es 3 Möglichkeiten gibt. Er haut ab, ich hole die Polizei oder ich mache ihm das Leben zur Hölle weil ich bei der Rentenkasse arbeite (stimmt nicht).
    Er ist unter lautstarkem Gemecker abgehauen. Für Außenstehende sah das sicherlich fies aus ("Mit 30er bedroht rüstigen Rentner vor Supermarkt" :hust: )
    Als ich ins Auto eingestiegen bin fand ich übrigens eine Scheibe Mortadella auf meinem Beifahrersitz. Die muss er da wohl durchs Fenster geworfen haben... :stock1:

  • @ThorstenD: Ich habe inzwischen gelernt, dass manches seltsame Verhalten alter Menschen einfach ein mehr oder weniger geschickter Versuch der Kontaktaufnahme ist, daher wird bei HH auch der Umweg gewählt, ein Pseudogespräch mit dem Hund zu beginnen.
    Vielleicht dachte er wirklich, ein Stück Wurst - wie früher an der Wursttheke, wenn man ein Kind war -, würde von dir akzeptiert werden und in eine Unterhaltung mit dir münden.
    Was gar nicht geht, sind die Grenzüberschreitungen trotz des Neins, aber auch hier sind manche (!) alte Menschen wie trotzige kleine Kinder, die unbedingt das tun wollen, was sie sich vorgenommen haben (hier: Wurst für den Hund).
    Schade, dass es so gelaufen ist. Manchmal geht eine Begegung so weiter, dass das Gegenüber zu erzählen beginnt: "Ich hatte auch mal einen Hund..." etc.

  • Ich kenne die Reaktion vieler alter Leute auf Luna inzwischen. Ist für Luna auch kein Problem. Bei alten Leuten und Kindern ist sie sehr entspannt, lässt sich auch regelmäßig in der Tagespflege bei uns im Haus von den Senioren kraulen. Besonders die älteren Menschen sind auch viel weniger schreckhaft wenn ihr mal ein Bellen vor Freude/Aufregung oder zum Begrüßen entwischt.
    Die Begegnung heute hätte ich genau so wie von dir beschrieben als ungeschickter Gesprächsversuch abgetan, nur die Aktion mit der Kofferraumscheibe und der Wurst war halt mal total drüber und da ists mir dann auch egal ob die Person 14 oder 74 ist.

  • Bemerkenswerte Auswirkung des bis vor Kurzem noch doofen Wetters:
    Ich hole ein T-Shirt aus der Waschmaschine, schüttle es kurz aus, seh aus den Augenwinkeln, dass Licht durchscheint. Oh Mist, das T-Shirt hat ein Riesenloch!! :verzweifelt:
    Yep, hat es: Nennt sich Ärmel. Ich bin echt keine Kurzarmshirts mehr gewohnt. :roll:

  • Heute nach dem Mittagessen ist mir mal ein wirklich bemerkenswerter Satz bei mir selbst aufgefallen, den ich so fast täglich sage.


    Mein Freund: "Ich geh mal Biomüll wegbringen."
    Ich: "Nimm bitte auch den Hund mit!"


    Gemeint ist:
    Freund: "Ich gehe in den Garten und werfe den Biomüll auf den Kompost."
    Ich: "Wenn du in den Garten gehts, nimm bitte auch den Hund mit, damit der sich mal lösen kann."
    Dauert so formuliert aber einfach zu lang.


    Jetzt hat Charly einen neuen Spitznamen: Biomüll. Böses Frauchen! :headbash:

  • Manuel: "Könntest Du eine Einkaufsliste implementieren?"
    Ich: "Für was? Reicht eine Android-App?"
    Manuel: "Wenn du es bis 17 Uhr schaffst." (ca. 1,5 Stunden)
    Manuel: "Ansonsten handschriftlich."
    Handschriftliche Implementierungen musste man nur in Bachelor in Prüfungen durchführen ...
    Ich erstelle einfach stumpf eine Einkaufsliste auf einen ganz normalen Zettel :p

  • Ich war vorhin mit meiner Mutter bei Zoo&co:


    Ich: Können wir Mama ne getrocknete Rindernase mitbringen?


    Sie: Falls du mich meinst... kein Interesse.



    Und ich brauchte mega lange um das zu peilen :roll:

  • Ich war gestern Abend noch im Supermarkt und staunte nicht schlecht, als ich ein bestimmtes Produkt sah. Neben mir stand ein Mann, der dieses in seinen Einkaufswagen legte. Als er meinen skeptischen Blick sah, sagte er nur:" Da ist doch der gleiche Müll drin, wie in den anderen auch!"
    Jetzt möchtet ihr gerne wissen, worum es sich handelt :D



    Die ist in Wirklichkeit noch viel pinker. |) :fear:
    Na dann, guten Appetit :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!