Bemerkenswerte Sätze - Teil VI
-
SheltiePower -
20. Februar 2017 um 08:06 -
Geschlossen
-
-
Ist mir mit Takeo zwar noch nicht passiert, aber wir Ösi können auch kein Hochdeutsch.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kein Wunder gehorchen Eure Deutschen Schäfis und Pinscher und was es sonst noch so typisch Deutsches Hundiges gibt, nicht
Die fühlen sich einfach nicht betroffen
Dafür ham se Charme oooooooooooooooohne Ende -
Kein Wunder gehorchen Eure Deutschen Schäfis und Pinscher und was es sonst noch so typisch Deutsches Hundiges gibt, nicht
Die fühlen sich einfach nicht betroffen
Dafür ham se Charme oooooooooooooooohne EndeGehorchen
Beim Schäfi mag ja noch Zucht und Ordnung herrschen. Aber beim Pinscher kommt eindeutig der Anarchist durch.
-
Wir waren in Frankreich im Urlaub.
Sind in einem (Touri) Städtchen, meine Begleitung ist in einem Laden, ich warte mit Linus vor der Tür.
Im Augenwinkel sehe ich, wie ein Gruppe (5/6 Leute) Menschen an mir vorbei läuft.
Hinter mir höre ich dann "Oh wait! The dog!!" (wie komisch das war, Englisch zu hören, wenn man seit 2 Wochen auf Französisch gepolt ist, brauch ich nicht erwähnen)
Auf jeden Fall kommt ein Mann mittleren Alters angelaufen, schnurstracks auf Linus zu.
Ich dachte mir, ich lass ihn uU einfach mal auflaufen, Linus mag nicht jeden Mann.(von dem lies er sich dann aber sehr bereitwillig streicheln und kraulen)Da Linus aber nur Augen für unsere Begleitung hatte, war er etwas überrascht darüber, plötzlich von der Seite gestreichelt zu werden, und dass es scheinbar noch eine weitere komische Sprache gibt.
Auf jeden Fall sprach der Mann die ganze Zeit mit Linus und dann auch zu Linus "what's your name?"
Ich sagte dann (deutsch ausgesprochen) Linus.
Der Mann machte dann ein Leimus draus
Dann meinte ich "In english 'Linus', like the peanuts"
Er "ahh Linus!"
Dreht sich wieder weg von mir, zu Linus und meint "oh Linus, your are sooo beautiful, it's so nice to meet you" ect pp. Hab nicht alles akustisch verstanden.
Irgendwann konnte er sich dann von Linus lösen, legte mir seine Hand auf die Schulter und meinte zu mir "your dog is really beautiful! Thank you" und verschwand.Ich war etwas verwirrt, Linus auch, bis ein Mädchen vorbeilief und rief "ohh regarde! Le chien!"
Deren Eltern hatten aber nicht erlaubt dass sie ihn streicheln kommen durfte, ich hab aber auch nicht weiter drauf reagiert.Aber bei dem Mann, der stand wirklich
so da, wenn ich an die Situation denke, muss ich nach wie vor Schmunzeln, weil es einfach so unfassbar süß war, wie er sich gefreut hat Linus kennen zu lernen und ihn dann auch noch zu streicheln
-
Hätte nur noch ein Selfie mit Linus gefehlt
-
-
Stimmt, aber wer weiß ob er nicht irgendwo aus dem Hinterhalt ein Foto gemacht hat
Generell, also wenn ich Linus verkaufen wollen würde, ich müsste nur nach Frankreich.
Meine Begleitung witzelte schon, ich hätte Linus "le beau" taufen sollen.
Wenn man an Menschen vorbei gelaufen ist, hörte man immer nur "le beau (chien)"Will gar nicht wissen auf wie vielen Fotos er mit drauf ist.
Dachte ja schon immer, in Deutschland würde ich mit ihm ziemlich auffallen, aber die Franzosen (und scheinbar ja auch die Engländer) sind Linus vollkommen verfallen.
Wie oft der im Vorbei gehen gestreichelt wurde, angeschnalzt, gelockt,.. ich kanns gar nicht mehr aufzählen.Bin nur froh dass Linus da so brav ist und das im Normalfall ignoriert bis freudig drauf reagiert.
-
Selfies haben ein paar Chinesen tatsächlich letztes Jahr in Südfrankreich mit Fino und Naikey gemacht. Bevor ich piep sagen konnte wurden die beiden von einer Reisegruppe als Fotomotiv in Beschlag genommen. Vor lauter Selfie Sticks wussten die beiden gar nicht mehr wohin sie schauen sollten. Gut das die beiden drauf stehen der Mittelpunkt zu sein.
-
Mist mein cavalier wurde in Frankreich geboren, der setter in Griechenland, beide rassen kommen aus England, einzig der Weimaraner ist deutsch und hier geboren. Wohin sollen wir jetzt ziehen?
-
@CH-Troete: Ich muss dann in die Schweiz ziehen - was ja auch schön ist.
Hast du für den Übergang noch ein Zimmer frei? -
Also fragt man nicht mehr "welche Rasse passt zu mir" sondern "wo möchte ich hinziehen".
LG
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!