Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

• Mein Bruder, der einen dicken Bauch hat, hatte vorige Woche Bekannte mit einem Jungen zu Besuch. Dieser schielte die ganze Zeit. Also zum Spaß.

Mein Bruder sah, wie sich die Eltern herumplagten, diesen davon abzuhalten.

Mein Bruder sagte zu dem Jungen, er hatte auch nie auf seine Eltern gehört, als sie ihm das Bauch rausstrecken untersagten.

:lachtot: Der Bub schielte den ganzen Tag nicht mehr.
    Tja, die Beklopptheit ist weit verbreitet in unserer Familie. :ugly:

• Mein Menne trägt auch richtig bunte Socken, hat aber den Vorteil "winzige" Füsse zu haben, Grösse 43 da gibts ja einiges-aber wenns nicht reicht, mein allerbester Freund ( ehemaliger LKW Fahrer, Gross mal breit, Bartträger, wie man sich das so vorstellt) ist leidenschaftlicher Sockenstricker.
    Und da ich dank Krankheit die so nicht tragen kann, muss mein Mann eben immer dran glauben. Ich darf Farben aussuchen, Kumpel lässt die Nadeln tanzen :)

• Bunte Socken.
    Merke ich mir.

Treffen sich zwei Berner....

A propos: wie ist das bei Euch? So die regionalen Vorurteile?
    Bei uns z.B. sind die Appenzeller klein (warum pflanzen Appenzeller Broccoli am Strassenrand? Damit sie Schatten haben)
    Die Freiburger stinken, die Aargauer haben immer weisse Tennissocken an, die Zürcher sind eingebildet (Autokennzeichen ZH = Zweni Hirni) und wir Berner, wir sind langsam.

So.
    Am Dienstag habe ich unser Grünzeug welches auf den Gehsteig wächst, gekürzt.
    Am Montag kommt die Grünabfuhr.
    Es war Dienstag. Ein Tag nach Montag.
    Ich schnibbel so vor mich hin, hält ein Velofahrer an neben mir.

....bitte etwa eine Minute Schweigen einfügen hier.....

"Grünabfuhr war gestern" sagte er dann.

Bitte wieder eine knappe Minute Schweigen einfügen.

Ich: gucke ihn an.

Wieder etwa 20 Sekunden Schweigen.

"Ich denke es wird wieder Monatg nächste Woche"
    "BWAAAAHAHAHAHAHAAAAAAHAHAHAHAAAAAAAHAHAHAAAAAAAA" und er fuhr weg.

So ist das wenn Berner sich unterhalten :D

• Auf meine Frage, ob wir die Hunde kurz ableinen wollen, damit sie sich beschnuffeln können:

Er: „Ne, das dauert sonst wieder eine Stunde, bis ich meine wieder eingefangen hab.“
    Ich: „Kein Problem, versteh ich.“
    Er: „Ach, wobei... Sie möchte doch so gern.“

Sprachs, leinte ab und weg war der Hund. Aber die kommt wieder, das haben sie in den 4 Wochen, in denen sie sie haben, schon festgestellt. :ka:

• Autokennzeichen ZH = Zweni Hirni

Thihihi :D :D :D das muss ich mir merken!

Gibt's hier aber auch ... die Neunkirchner (NK) sind die Nusskipferl, die Neusiedler (ND) nur deppad, die Mödlinger (MD) maximal dumm und die Leute aus Eisenstadt-Umgebung (EU) der Begriff für sich - eu. :lol:

• ....und die Burgenländer haben eine Gans auf der Armbinde anstatt drei Punkte.
    Gans blind :flucht: (hab ich in der schönen Steiermark gelernt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!