Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Mein Tröti versucht tatsächlich, ein Schnurren nachzuahmen. Klingt kreativ aber mit ein wenig Phantasie kann man es als solchen erkennen :smile:

  • Naja, :winken:
    mein Neuer hat letzte Woche nachts böse geknurrt und gewufft.

    Ich war zu faul, schläfrig, um wirklich nach Räubern zu suchen und habe ihn zu mir gerufen - er darf ins Bett.
    Ich war ziemlich sicher, dass es "nur" ein Igel war oder er geträumt hat.
    Zur Beruhigung habe ich gestreichelt.

    Ende vom Lied war.
    Streicheln ok.
    Aufgehört mit Streicheln = knurren.
    Weiter Streicheln ok - aufhören = knurren........

    Selbst in dem Zustand habe ich mir Sorgen, um die erziehungstechnischen Katastrophen und Fehlverknüpfungen, die ich da heraufbeschwöre, gemacht.
    Aber wir sind beide einfach drüber eingeschlafen. :sleep:

    Bis jetzt alles normal. Aber es wird mich sicher irgendwann einholen.

  • Hi,
    ernsthaft, würd ich nie tun. Pennen lassen okay, aus der Ferne wecken okay, das Tier in diesem Halbwachtraumzustand ins Bett holen, niemals. anfassen dann, nieeemals. Jedenfalls wär das mein Tip, wenn Du alle deine Körperteile ganz gern hast.

    Wenn meinerAlpträume hat weck ich ihn aus der Entfernung.

    Wenn unser Hund früher mal ordentlich fixiert hat und in Angriffstimmung kam, reichte eine kleine Berührung und er gab Gas. Niemals gegen uns gerichtet aber Tunnelblick. das reicht schon. Wer weiss schon was im Schlaf bei Berührung passiert.

    Schlafende Hunde soll man eigentlich gar nicht wecken...

    LG

    Mikkki

  • :ka: hab ich das Gefühl, dass mein Hund (oder einer meiner Ex-Sitterhunde) einen Alptraum hat, dann streichle ich ihn vorsichtig beruhigend/lege die Hand auf die Schulter - bislang ist bei mir da kein Hund aufgewacht.

    Wissentlich weck ich einen Hund normalerweise nicht.
    Ausnahme: wir müssen wohin und der Hund bekommt es nicht mit (eher unwahrscheinlich) oder der Hund schläft so extrem tief, dass keine Lebenszeichen erkennbar sind:

    Ich hatte zwei Sitterhündinnen, beide Rhodesian Ridgebacks. Hündin A lag schlafend neben dem Sofa auf dem ihr Frauchen saß. Hündin B kam in den Raum und stupst Hündin A sachte am Kopf an. Keine Reaktion. Sie stupst fester. Keine Reaktion. Sie stupst nochmal, diesmal so fest, dass der Kopf von Hündin A sogar ein Stück nach hinten schnellt. Trotzdem: keinerlei Reaktion :shocked:
    Frauchen hat die Hündin dann heftig an der Schulter geschüttelt, worauf sie total verschlafen aufwachte und keine Ahnung hatte, warum grad alle so aufgeregt sind...

  • Ich wecke Benni nicht, wenn er träumt und wufft und knurrt. Liegt aber daran, dass ich es so unglaublich süß und niedlich finde, dass ich ihn dann beobachte und mich freue und grinse. :D

  • Hi,

    also unser schläft auch zumeist wie ein Stein, gut so. Aber dann gibts dann ab und an Träume mit Jiffen knurrren bellen strampeln, winseln. Und dann mach ich ihn halt wach. Wenn er dann sieht das er zu hause ist, schläft er direkt ruhig weiter.

    LG

    Mikkki

  • Nein, wecken mache ich auch nicht per anfassen auch nach Jahren nicht.
    Habe ja immer Tierschutzhunde.
    Wer weiß, was die gerade träumen oder schon erlebt haben. :fear:

    Ich spreche den Hund immer an.
    In diesem Fall vom Flur weg ins Schlafzimmer gerufen.
    Wäre er nicht gekommen, wäre ich aufgestanden und hätte auch richtig großes Licht angemacht.
    Wegen Hund und gff. Räubern :flucht:

  • Ich wecke Benni nicht, wenn er träumt und wufft und knurrt. Liegt aber daran, dass ich es so unglaublich süß und niedlich finde, dass ich ihn dann beobachte und mich freue und grinse. :D


    Die normalen Träume find ich auch unglaublich süß. Eine Sitterhündin von mir hat immer sehr, sehr lebhaft geträumt :cuinlove:
    Aber, wenn ich das Gefühl habe, dass der Hund sich jetzt im Traum wirklich unwohl fühlt, dann zeig ich ihm eben, dass ich da bin und alles in Ordnung ist, dann beruhigt der Hund sich wieder und schläft ruhig weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!